SV Gifhorn

 

 

03.06.2008

 

Fünf Neue bei SV: Auch Hepyetkin auf die Eyßelheide

MTV-Coach Müller spricht von einer "Frechheit"

GIFHORN. Nach Timo Feldner (SV Leiferde) und Philip Köhler (TSV Grußendorf) hat Fußball-Bezirksligist SV Gifhorn seine Neuzugänge Nummer 3 bis 5 bekannt gegeben. Tobias Breuer (VfL Wettmershagen), Mehmet Hepyetkin (SC Bosporus Gifhorn) und Timo Vaz (eigene A-Jugend) verstärken die Mannen von der Eyßelheide.

Demgegenüber stehen lediglich die Abgänge von Julian Garzke (SV GW Calberlah) und Michael Giera (MTV Wasbüttel). "Mit Tobias Breuer bekommen wir einen Knipser dazu. Und Mehmet Hepyetkin soll den freien Platz im Mittelfeld einnehmen, den Julian Garzke hinterlässt. Dass Mehmet ein guter Fußballer ist, weiß man - nun muss er es bei uns auch beweisen", sagt SV-Trainer Andreas Kastner-Blödorn.

Hepyetkins Wechsel auf die Eyßelheide sorgte dagegen für Missstimmung beim Stadtrivalen MTV Gifhorn II. "Das kann doch wohl nicht wahr sein, das ist eine Frechheit", echauffierte sich MTV-Coach Hartmut Müller über Hepyetkins Verhalten. "Er hat vor drei Wochen fest bei uns zugesagt", legte der neue Trainer des Bezirksliga-Aufsteigers nach.

jne

 

SV brennt: Spieler kommen zu früh!
Vorfreude in Gifhorn

(hot) Heiß auf die neue Saison: Jetzt ist die SV Gifhorn in die Vorbereitung auf die Spielzeit in der Fußball-Bezirksliga gestartet. Zu Beginn ließ es Coach Aki Kastner-Blödorn aber ruhig angehen.

Dass die Eyßelheider brennen, zeigten sie schon, bevor es losging: 20 Minuten vor dem Beginn der ersten Einheit war ein Großteil des Teams auf dem Platz. „Die Vorfreude auf diese attraktive Liga ist groß – es juckt wieder“, so Kastner-Blödorn, der mit seinem neuen Co-Trainer Walter Hilken viele Neue begrüßte. Von dem Septett fehlte lediglich Jens Grünhage (VfL Rötgesbüttel), der aus beruflichen Gründen erst Mitte der Hinserie einsteigt.

Sahin Ceylan (SV Meinersen), Yheal Maloku (SSV Kästorf), Alexander Lippke (MTV Gifhorn), Hakan Ustaoglu (VfB Fallersleben), Orkun Gülabi (A-Jugend des MTV Gifhorn) und Yussuf Özkan (SV Triangel) waren indes dabei.

Auch Test-Termine stehen: 14. Juli, 18 Uhr: Eigener Volksbank-BraWo-Cup; 15. Juli eventuell Spiel um Platz drei oder eins; 19. Juli, 19 Uhr: Gegen den MTV Gifhorn in Wagenhoff; 20. Juli, 19 Uhr: Gegen die SG Grafhorst; 23. Juli, 18.30 Uhr: Heino-Altmann-Cup in Gamsen.

 

Der Trainer und die Neuen: (h. v. l.) Aki Kastner-Blödorn, Sahin Ceylan, Yheal Maloku, Alexander Lippke, Co-Trainer Walter Hilken; (v. v. l.) Hakan Ustaoglu, Orkun Gülabi und Yussuf Özkan.

Neue Konkurrenten sollen SV-Kickern kitzeln
Sieben Neuzugänge auf der Eyßelheide - Walter Hilken wird ab der kommenden Spielzeit Co-Trainer

Von Reinhard Matzick

Sieben Neuzugänge verzeichnet Fußball-Bezirkligist SV Gifhorn für die neue Saison. Sechs Spieler und mit Walter Hilken einen neuen Co-Trainer. Logisch, das Trainer Andreas Kastner-Blödorn für die kommende Spielzeit neue Ziele vorgibt.
"Haben wir die letzten beiden Jahren immer versucht den Abstieg zu vermeiden, wollen wir nun ins gesicherte Mittelfeld", sagt "Aki". "Mit dem Blick nach oben." Dafür soll jetzt unter anderem auch der größere Konkurrenzkampf sorgen. "Da wollen wir aus den bisherigen Stammspielern noch einiges herauskitzeln."
Mit Orkan Gülabi kommt ein A-Jugendspieler vom MTV Gifhorn. "Ein toller Fußballer mit einer starken Technik, der im Mittelfeld spielen wird", beschreibt der Gifhorner Spielertrainer den Neuzugang. Mit Sahin Ceylan kommt ein Abwehrspieler vom Staffelgefährten SV Meinersen/Ahnsen/Päse.
"Er ist vielseitig einsetzbar. Kann in der Innenverteidigung, aber auch auf der Sechser-Position spielen", sagt Kastner-Blödorn. Ebenfalls für die Defensive ist Gjelal Maloku vorgesehen. Der Abwehrspieler, der gerade mit dem SSV Kästorf in die Bezirksoberliga aufgestiegen ist, ist ein alter Bekannter des Trainers. Beide spielten einst zusammen beim MTV Gifhorn. Von dort kommt mit Alexander Lippke ein Linksfuß auf die Eyßelheide, der schon Niedersachsenligaerfahrung hat. "Fußballerisch eine Verstärkung. Er passt auch menschlich gut, wie wir in den vergangenen Wochen bereits feststellen konnten", freut sich Aki.
Mit Hakan Ustaoglu (VfB Fallersleben) und Jens Grünhage (VfL Rötgesbüttel, ab November 2007) kommen noch zwei Offensivkräfte, die dem Trainergespann zusätzliche Alternativen bieten, dazu.

Fußball-Bezirksligist SV Gifhorn präsentiert seine Neuzugänge:

Trainer Andreas Kastner-Blödorn (von links),

Orkun Gülabi, Sahin Ceylan, Gjelal Maloku, Alexander Lippke, Co-Trainer Walter Hilken und Manager Markus Theiner.

Es fehlen: Hakan Ustaoglu und Jens Grünhage. Foto: Sebastian Priebe

SV Gifhorn (Rückblick)

Die Vorgabe Klassenerhalt hat die SV Gifhorn (11./41/ 58:52) erfüllt, deswegen will Spielertrainer Aki Kastner-Blödorn nicht von einer verkorksten Spielzeit sprechen. „Zumal wir eine tolle Rückrunde gespielt haben.“ Gegen die Teams aus dem oberen Drittel überzeugte die SV, gewann gegen Meinersen, spielte gegen Müden sowie Meister Kästorf Remis und verlor gegen Reislingen unglücklich. „Vor allem das 4:1 gegen Meinersen war ein Knaller. Gegen die Mannschaften von unten war’s aber nicht so gut.“ Trotzdem: „Mannschaftlich waren wir viel geschlossener.“ Den eingeschlagenen Weg will der Trainer fortsetzen: „Ich bin mir sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.“