SV Osloss

 

 

Nach Gegentor-Flut: Ringe holt Defensiv-Spezialisten
Fußball-Bezirksliga: SV Osloß beginnt Vorbereitung – Neun Neue
 

(hot) Die fußballfreie Zeit hat auch beim SV Osloß ein Ende – der Bezirksligist startete jetzt in die Spielzeit 2007/08. Und SVO-Coach Holger Ringe begrüßte zum Trainingsauftakt acht der neun Zugänge.

Vor allem die Defensive erwies sich in der abgelaufenen Spielzeit als die große Achillesferse der Osloßer (78 Gegentreffer). Klar, dass Ringe dort den Hebel ansetzte und hauptsächlich Akteure verpflichtete, deren Spezialgebiet das Toreverhindern ist: Neben Keeper Giuseppe Lochiano gehören noch Matthias Fricke (VfB Fallersleben II), Markus Schmidt (TSG Mörse II), Walter Rose (eigene Jugend) sowie Rückkehrer Daniel Wagner (zuletzt TSV Hehlingen) dazu.

Neu sind zudem Marvin Ament (VfB II), Hendrik Krause (SV Triangel), Michael Kowallik (Bosporus Gifhorn), Sebastian Steffen (reaktiviert) sowie die Ex-Spieler Olaf Fehmer und René Kielmann als Co-Trainer.

Ringes Erwartungshaltung vor dem zweiten Bezirksliga-Jahr: „Unser Ziel ist auch diesmal der Klassenerhalt. Wenn wir Zehnter werden, können wir ein Fass aufmachen.“ Bis zum Start erwartet seine Spieler ein straffes Programm. Morgen tritt ein Teil des Teams bei einem Kleinfeldturnier in Sandkamp an, der Rest wird zum Training gebeten. Am 14. Juli nimmt der SVO am eigenen Nachtturnier teil.

Weiter geht‘s am 17. Juli mit dem Härtetest gegen Niedersachsenligist FT Braunschweig. Am 28./29. Juli bittet Ringe dann in Weyhausen zu einem Kurztrainingslager. Osloß’ Coach: „Auch wenn wir an diesem Wochenende im Bezirkspokal spielen, werden wir sechs Einheiten absolvieren. Auf den Pokal nehme ich keine Rücksicht.“

 

 

Das Trainer-Trio mit den Neuen beim SVO:

(h. v. l.) Markus Schmidt, Marvin Ament, Matthias Fricke, Michael Kowallik;

(v. v. l.) Hendrik Krause, Co-Trainer René Kielmann, Coach Holger Ringe, Co-Trainer Olaf Fehmer, Walter Rose.

Es fehlen: Daniel Wagner, Giuseppe Lochiano, Sebastian Steffen.

 

SV Osloß

Beim SVO knallt’s immer: 150 Treffer in 30 Partien!

Tolles erstes Jahr für Bezirksklassen-Aufsteiger SV Osloß (8./46/72:78): „Wir haben zehn Punkte mehr geholt als der erste Absteiger – eine Riesensache“, jubelt SVO-Trainer Holger Ringe. Auf einer guten Vorbereitung aufbauend, zeigten die Osloßer mit Siegen gegen Reislingen und den VfR Eintracht schnell, dass sie durchaus ernst zu nehmen sind. „Wir lagen lange nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer“, so Ringe zur starken Hinrunde. Allerdings hatte der SVO auch immer wieder Ausreißer nach unten, verlor am vorletzten Spieltag sogar mit 1:9 in Reislingen. Osloß’ Trainer: „Unser Torverhältnis ist absolut negativ. In der Defensivarbeit müssen wir uns steigern.“ Attraktives Beiwerk: In 30 Partien mit SVO-Beteiligung fielen 150 Treffer…