SV Calberlah - 1.Herren 

Infos und Berichte ...                   

 

Stadionhefte online:

12.08.07     26.08.07     16.09.07     14.10.07     28.10.07

10.02.08     17.02.08     09.03.08     30.03.08     13.04.08

24. Punktspiel: 20.04.08    SV Reislingen - SV Calberlah   2:1 (1:1)

21. April:

 

3. Niederlage in Folge - "es reicht zur Zeit nicht ..."

 

Auch ins Reislingen keine Punkte! Bei Sonnenschein begannen beide Teams recht verhalten und alle Spieler hatten spielerische Probleme auf dem holprigen Boden. Die erste Chance gab es dann für Reislingen nach einem Missverständnis (Kopfballrückgabe) zwischen Tino Gewinner und Torwart Philipp Korsch,

aber Torben Meinhold kratzte den Ball noch von der Linie.  Das überraschende 1:0 fiel dann nach 16 Minuten, als Philip Plagge einen Abwehrfehler nutzte und allein auf den Torwart laufen konnte. Kurz vor dem Tor passte er uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Mario Hoffmann, der ins leer Tor einschob. Die nächsten 20 Minuten hatten die Gäste dann mehr vom Spiel und hochkarätige Chancen. Einen Kopfball von Philip Plagge hielt der Keeper klasse und Mario Hoffmann verzog allein vor dem Torwart nur knapp. Kurz danach verfehlte auch Marc Plagge aus guter Position nur knapp das Gehäuse. Aus heiterem Himmel fiel dann aber der Augleich. Einen Abwehrfehler der Grün-Weißen nutzten die Reislinger und bedankten sich mit dem 1:1 (36.).

Nach der Pause dann ein schlechtes Spiel beider Teams. Die Hausherren investierten mehr für den Siegtreffer und die Grün-Weißen "versuchten"  ein Tor zu erzielen. Chancen waren Mangelware und die spielerische Klasse ließ doch zu Wünschen übrig. Das 2:1 für Reislingen fiel in der 76. Minute, als der Routinier Thomas Cyrys per Schlenzer ins rechte untere Eck traf. Nur eine Minute später wurde Marc Plagge nach einem Angriff böse von den Beinen geholt und die Rote Karte für den Reislinger Wolkowski war die Folge. In der letzten Viertelstunde konnte man aber nicht mehr erkennen, wer in Unterzahl spielt. Nach einem Rückpass per Flugball aus 30m (!) konnte Philipp Korsch nur mit den Fäusten klären, aber der indirekte Freistoß aus 7m verfehlte das Tor. Zwar versuchten die Grün-Weißen in den letzten Minuten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch gefährlich wurde es nicht mehr. So blieb es beim 1:2.

Eine unnötige Niederlage, die zeigt, dass es so zur Zeit nicht reicht gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel zu punkten ...

 

Es spielten:

Korsch,

Meißner, Meinhold (60. Heise), Gewinner, Claus (77. Keil),

Hernier, Lüthge, Remus (83. Theuerkauf), M. Plagge,

Hoffmann, P. Plagge

 

Kader: Elbe,

Es fehlten: Ackermann, Oliver, Plotek, Ullrich, Eggert, Bleistein

 

Tore:

0:1   16. Min.  Hoffmann

1:1   36. Min.  -

2:1   76. Min.  -

 

23. Punktspiel: 13.04.08    SV Calberlah - TSV Hehlingen  2:4 (2:2)

14. April:

 

Unnötig, aber verdient ..., auch das ist Fußball!

 

In einem für die Zuschauer interessantem Spiel verloren dir Grün-Weißen nach gutem Start noch mit 2:4. Von Beginn an machten die Hausherren Druck und bereits nach 2 Minuten wurde ein Freistoß von Marcel Hernier unhaltbar abgefälscht und es stand 1:0. In der 10. Minute konnte Philip Plagge im Strafraum nur per Foul gestoppt werden und den fälligen Foulelfmeter verwandelte Marcel Hernier sicher zum 2:0. Die Grün-Weißen machten weiter Druck und hatten weitere Chancen. In der 14. Minuten ging Mario Hoffmann auf und davon, aber sein Flachschuss traf nur den Innenpfosten. Dann ließ Philip plagge eine Riesenmöglichkeit aus, als er aus kurzer Entfernung aus dem Gewühl heraus den Ball in die Wolken jagte (21.).

Ab der 25. Minute stellten dann die Jungs das Fußballspielen ein und "verwalteten" nur noch die Führung. Die Gäste kamen besser ins Spiel und nach 2 "Einladungen der Defense" stand es 2:2.

Nach der Pause sahen die Fans zunächst ein verteiltes Spiel und eine weitere Großchance der Grün-Weißen. Einen Querpass brauchte Mario Hoffmann nur noch ins Tor schießen, doch er schoss den bereits am Boden liegenden Torwart der Gäste an (53.). Danach wurde Hehlingen immer stärker, weil auch Calberlah sich kaum noch durchsetzen konnte. Die Führung für den TSV lag in der Luft und nach einem unnötigen Ballverlust in der Defensive nutzte Torjäger Bischoff die Unordnung zur 3:2 Führung. Zwar wurden noch einmal 3 frische Spieler eingewechselt und das Tor der Hehlinger wurde unter Druck gesetzt, aber man konnte sich nicht mehr entscheidend durchsetzen. Den Schlusspunkt setzte dann Ex-Profi Roy Präger, als er in "Gerd-Müller-Manier" aus der Drehung zum 4:2 traf.

 

Nach sehr gutem Beginn mit einer 2:0 Führung,

dann aber aufgehört so weiterzuspielen und die Gäste zum Tore schießen eingeladen, das führt dann meistens nicht zum Erfolg ...

 

Es spielten:

Eggert,

Heise (67. Meißner), Theuerkauf (67. Meinhold), Gewinner, Claus,

Elbe (67. Keil), Hernier, Remus, M. Plagge,

Hoffmann, P. Plagge

 

Kader: Bleistein, Meinhold, Elbe, Theuerkauf

Es fehlten: Ackermann, Oliver, Plotek, Lüthge (II.), Eggert

 

Tore:

1:0    2. Min.  Eigentor (Hernier)

2:0  10. Min.  Hernier (FE)

2:1  33. Min.  -

2:2  27. Min.  -

2:3  61. Min.  -

2:4  90. Min.  -

 

22. Punktspiel: 06.04.08   VfR Eintracht Wolfsburg - SV Calberlah  5:2 (1:2)

07. April:

 

Bittere 2:5 Niederlage - "So ist Fußball ... !"

 

Kopfschüttelnd gingen die meisten Zuschauer nach Hause und auch die Gastgeber meinten,

dass der Spielverlauf auf den Kopf gestellt wurde ...

 

Die Grün-Weißen zeigten gerade in der ersten Hälfte eine tolle spielerische Leistung. Man setzte den VfR immer wieder unter Druck und das Spiel ging fast nur in eine Richtung. Nach den ersten 10 Minuten hätte man schon 2:0 führen können (müssen), doch nach einer zu kurz abgewehrten Ecke traf Schömers zum glücklichen 1:0 für die Gastgeber.  Unbeeindruckt vom Gegentor erhöhte Calberlah den Druck und weitere gute Chancen waren die Folge. In der 22. Minute war es dann soweit. Einen schönen Pass von Philip Plagge verwandelte Marc Plagge per Lupfer zum Ausgleich. Kurz vor der Pause tauchte Philip Plagge dann noch einmal allein vor dem Keeper auf, der aber abwehren konnte. Die verdiente Führung fiel dann in der 43. Minute. Einen Freistoß verlängerte Dieter Keil per Kopf zum 2:1 Eine tolle Leistung der Grün-Weißen, aber statt einem 4:0 stand es eben "nur" 2:1.

Nach der Pause das gleiche Bild. Calberlah spielte weiter nach vorn, um das 3:1 zu erzielen. In der 55. Minute traf Philip Plagge nur den Pfosten und weitere Chancen scheiterten oft an ungenauen Flanken und Querpässen. Dann der überraschende Ausgleich. Eine verunglückte Flanke fiel per Bogenlampe ins Tor (63.). Die Grün-Weißen berannten weiter das Tor der Wolfsburger, aber ohne Erfolg. Dann kam es, wie es kommen musste. Nach einem Konter kam Tobias Meißner einen Schritt zu spät und traf seinen Gegenspieler am Hacken. Den fälligen 11m verwandelte Kurschawe zum 3:2. Kurz vor Schluss fielen noch 2 weitere Treffer und am Ende stand es 2:5 ! .

 

Eine sehr gute (vor allem spielerische) Leistung, die diesmal nicht belohnt wurde.

Fehlende Cleverness und etwas "Abschlussschwäche" (Tor machen wollen ...) - daraus kann und muss man lernen ...

 

Es spielten:

Korsch,

Heise, Meißner, Gewinner, Claus,

Ullrich, Hernier, Remus, M. Plagge,

Keil (76. Hoffmann), P. Plagge

 

Kader: Bleistein, Meinhold, Elbe, Theuerkauf

Es fehlten: Ackermann, Oliver, Plotek, Lüthge (II.), Eggert

 

Tore:

1:0  11. Min.  -

1:1  22. Min.  M. Plagge

1:2  43. Min.  Keil

2:2  63. Min.  -

3:2  85. Min.  -

4:2  89. Min.  -

5:2  90. Min.  -

 

21. Punktspiel: 30.03.08   SV Calberlah - TuS Neud./Platendorf  3:1 (2:1)

31. März:

 

Nicht schön, aber erfolgreich - 3:1 Sieg gegen Platendorf

 

Bei schönstem Wetter traf man sich zur "Sommerzeit" ...

Die Spieler der Grün-Weißen dachten wohl an einen "Sonntag-Spaziergang" gegen die Moorkicker,

anders ist die gezeigte Leistung wohl nicht zu erklären.

Von Beginn an beherrschten Fehler und Unkonzentriertheiten das Spiel. Wenig Laufbereitschaft und schwaches Zweikampfverhalten,

aber wenigstens schien die Sonne ...

In der 11. Minute dann doch mal ein gut vorgetragener Spielzug und nach Flanke von Dieter Keil köpfte Tim Ullrich per "Lupfer" zur 1:0 Führung ein. Anschl. bettelte man um den Ausgleich und eigene Chancen blieben Mangelware. Als man dann Arne Hoffart dazu einlud, donnerte er den Ball aus 22m unter die Latte zum 1:1 (29.). Nur kurz danach tauchte ein Gäste-Stürmer allein vor Keeper Philipp Korsch auf, doch er verzog kläglich. Dann waren die Grün-Weißen wieder am Zug. Einen schönen Konter über Philip Plagge verwandelte Jonas Remus direkt aus 18m in die "lange Ecke" zur 2:1 Pausenführung.

Nachdem in der Halbzeit kurz nachgefragt wurde, wer an der "Spielbesprechung teilgenommen" hatte,

ging es weiter ...

Es änderte sich aber kaum etwas zur 1. Hälfte. Nach gut einer Stunde brachte wieder ein Konter die Vorentscheidung. Jonas Remus setzte sich über links gut durch und seine Flanke verwandelte Philip Plagge direkt zum 3:1 (62.). Nur 2 Minuten später zeigte der Referee auf den Punkt. Philip Plagge konnte nur per "Notbremse" gestoppt werden, doch Marcel Hernier scheiterte am Keeper. Anschl. plätscherte das Spiel so dahin, bis der Schiri noch etwas Farebe ins Spiel brachte. Erst musste Arne Hoffart nach Gelb-Rot vom Platz (77.) und nur kurz danach folgte auch Guse per Ampelkarte (81.). Sportlich gab es nur noch einen Pfostenschuss von Christopher Elbe zu vermelden. ROT gab es dann auch noch für T. Beer nach einer Schiri-Beleidigung. In den letzten 7 Minuten schafften es die Grün-Weißen dann aber auch nicht diese Zahlen mäßige Überzahl zu nutzen, evtl. hatten es einige gar nicht bemerkt ...

 

Schlechteste Saisonleistung, aber dennoch gewonnen! Auch das muss man mal mitgemacht haben ...

(aber bitte nicht zu oft ...!)

 

Es spielten:

Korsch,

Heise (82. Meinhold), Meißner, Gewinner, Claus,

Ullrich, Hernier, Remus, Hoffmann (77. Elbe),

Keil (70. Theuerkauf), P. Plagge

 

Kader: Bleistein, Lüthge, Eggert

Es fehlten: Ackermann, Oliver, M. Plagge, Plotek

 

Tore:

1:0  11. Min.  Ullrich

1:1  29. Min.  -

2:1  32. Min.  Remus

3:1  62. Min.  P. Plagge

 

20. Punktspiel: 16.03.08   FC Parsau -  SV Calberlah  0:5 (0:2)

18. März:

 

Auch in Parsau trafen die Grün-Weißen 5x !

 

Wie schon im Hinspiel gewannen die Grün-Weißen, trotz einiger Personalnöte (es fehlten M. Plagge, Ullrich, Claus und Theuerkauf), auch das Rückspiel klar und bleiben damit Zweiter hinter Hillerse.

Auf dem schwer bespielbaren Boden (es gab sogar noch ein Vorspiel der 2.Herren !) versuchten die Gastgeber mit Kampf zum Erfolg zu kommen. Die Gäste zeigten sich davon aber unbeeindruckt und zogen ihr Spiel durch, so gut es ging bei den Platzverhältnissen. Blieb Timo Plotek bei seiner ersten Möglichkeit noch am Keeper hängen, so nutzte er einen schönen Doppelpass mit Jonas Remus zur verdienten 1:0 Führung (19.). Danach hatten die Gastgeber auch ihre Möglichkeiten, weil die neu formierte Viererkette etwas unkonzentriert wirkte. Bei einem Kopfball an den Pfosten hatten die Grün-Weißen Glück und anschl. musste Keeper Philipp Korsch noch 2x retten, so dass es bei der knappen Führung blieb. Auf der anderen Seite pfiff der Schiri bei einem Kopfballtreffer von Tino Gewinner Abseite (=?). Als sich Timo Plotek nach 30 Minuten verletzte musste schon früh gewechselt werden. Dieter Keil kam ins Spiel und nach einer Ecke traf er gleich bei seiner ersten Ballberührung (30.). So blieb es bis zur Pause.

Für die 2. Halbzeit nahm man sich vor auf das 3:0 zu spielen und bereits kurz nach dem Wiederanpfiff setzte sich Philip Plagge über rechts durch und der "Keiler" brauchte in der 46. Minute nur noch den Fuß hinzuhalten ( "gut entgegen gekommen !"). Die Platzverhältnisse wurden immer schlechter und Parsau kämpfte weiter mit dem Mute der Verzweifelung, doch die Grün-Weißen hatten das Spiel im Griff. Gute Kontermöglichkeiten wurden ausgelassen, knapp vergeben oder die Platzverhältnisse taten ihr übriges, so dass die Fans auf weitere Tore warten mussten. Erst in der 80. Minute ging Philip Plagge nach einem Konter auf und davon und knallte den Ball aus halblinker Position unter die Latte ins kurze Eck. 2 Minuten vor dem Ende verwandelte dann noch Mario Hoffmann eine schöne Flanke von Christopher Elbe per Kopf zum 5:0 Endstand.

Ein verdienter Sieg, auch wenn die Gastgeber einige Tormöglichkeiten hatten.

Schade, dass neben den vorhandenen Personalsorgen sich Timo Plotek am Knie (Innenbandriss) verletzte und vermutlich min. 6 Wochen ausfallen wird. Eine erfreuliche Meldung gab es aber auch noch, als in der 79. Minute Thorben Meinhold nach fast 10 Monaten Pause wieder zu einem Kurzeinsatz kam.

Jetzt gilt es am Ostersamstag nachzulegen und die "Schmach von Heiligendorf" vergessen zu machen ...!

 

Es spielten:

Korsch,

Heise, Meißner, Gewinner, Elbe,

Bleistein (79. Meinhold), Hernier, Remus, Hoffmann,

Plotek (30. Keil) , P. Plagge

 

Kader: -

Es fehlten: Ackermann, Lüthge, Eggert, Oliver, Claus, Theuerkauf, Ullrich, M. Plagge

 

Tore:

1:0  19. Min.  Plotek

2:0  30. Min.  Keil

3:0  46. Min.  Keil

4:0  80. Min.  P. Plagge

5:0  88. Min.  Hoffmann

 

19. Punktspiel: 09.03.08    SV Calberlah - STV Holzland   5:0 (3:0)

10. März:

 

Grün-Weiße zeigen sich gut erholt - 5:0 Sieg im "Verfolger-Duell"

 

Einen verdienten Sieg sahen die zahlreichen Zuschauer der Grün-Weißen gegen Holzland.

Von Beginn an wollten die "jungen Wilden" das schlechte Spiel in Gifhorn vergessen machen und bereits

nach 4 Minuten klingelte es im "Holzländer-Kasten". Einen Querpass von Tim Ullrich verwandelte Timo Plotek aus der Drehung zum 1:0. Der gast wurde weiter unter Druck gesetzt und nach einem schönen Pass per Außenrist von Philip Plagge tauchte Timo Plotek allein vor dem Keeper auf, der nur noch per Foul eingreifen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Hernier sicher zum 2:0 (11.). Die Gäste waren höchstens nach Ecken oder weite Flanken gefährlich. Die Vorentscheidung fiel dann in der 30. Minute. Philip Plagge konnte wieder einmal nur per Foul gestoppt werden und Marcel Hernier verwandelte auch den 2. Elfmeter sicher zum 3:0. "Ulle" ließ noch eine Großchance aus, als er vor dem Tor den Ball nicht richtig traf.

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel, weil die Grün-Weißen nur so viel taten wie nötig. Mit etwas Glück und dem Unvermögen der Holzländer konnte die "Defense" ihr Tor sauber halten. Nach einer Ecke konterten die Grün-Weißen wie aus dem Lehrbuch. Einen Pass von Philip Plagge nahm Timo Plotek an der Mittellinie auf, schüttelte 2 Gegner ab und ließ auch dem Torwart keine Chance. Erst kurz vor Allerbüttel kam der jubelnde Torjäger zum Stehen ... Eine weitere klare Möglichkeit ließ Philip Plagge dann aus (75.), als er allein auf den Keeper zulief, ihn umspielte, dann aber nur das Außennetz traf. In der 86. Minute konnten dann die Fans noch einmal jubeln. Einen Rückpass erlief Philip Plagge, der wieder nur per Foul vom Torwart gebremst werden konnte, den "Vorteil" nutzte dann Jonas Remus, der den Ball zum 5:0 ins leere Tor schob (86.). Kurz vor Schluss tauchte dann Philip noch einmal allein vor dem Tor auf, doch sein Schuss aus halbrechter Position landete wieder nur am Außennetz, hier wäre ein Querpass zum mitgelaufenen Dieter Keil angebracht gewesen ...

 

Alles in allem auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Zwar hatten die Gäste auch ein paar Möglichkeiten, aber die Grün-Weißen ließen auch noch klarste Möglichkeiten ungenutzt. Eine "richtige Reaktion" der Jungs und eine gute spielerisch, sowie kämpferisch gute Leistung, die es in den nächsten Spielen zu bestätigen gilt!

 

Es spielten:

Korsch,

Heise (73. Meißner), Theuerkauf, Gewinner, Claus,

Ullrich,  Hernier, Remus, Hoffmann (66. Elbe) ,

Plotek (70. Keil) , P. Plagge

 

Kader: -

Es fehlten: Ackermann, Lüthge, Meinhold, Eggert, Oliver, Bleistein, M. Plagge

 

Traf 2x per Foulelfmeter: Marcel Hernier

 

Tore:

1:0    4. Min.  Plotek

2:0  11. Min.  Hernier (FE)

3:0  30. Min.  Hernier (FE)

4:0  69. Min.  Plotek

5:0  86. Min.  Remus

 

18. Punktspiel: 24.02.08    SV Gifhorn - SV Calberlah   2:1 (1:0)

25. Februar:

 

Verdiente Niederlage in Gifhorn

 

Gegen eine sehr engagierte Truppe aus Gifhorn gab es eine verdiente 1:2 Niederlage, da die Grün-Weißen nicht ihre gewohnte Leistung abrufen konnten und sich nur selten durchsetzen konnten. Nach 14 Minuten lud man den gegnerischen Angreifer förmlich zum Tore schießen ein ("Geleitschutz"). Selbst verlor man in der Vorwärtsbewegung zu viele Bälle, so dass keine klaren Chancen herausgespielt werden konnten. Kurz vor der Pause hatte man noch Glück, dass nicht das 0:2 fiel.

In der 2. Halbzeit konnte man nach der Umstellung das Spiel offener gestalten, ohne aber den Torwart in Bedrängnis zu bringen. Nach einem Foul an Philip Plagge traf dann Marcel hernier zum Ausgleich (55.). Anschl. hatten die Grün-Weißen mehr vom Spiel, konnten sich aber im Strafraum nicht entscheidend durchsetzen. In der 75. Minute kam dann ein 3. Stürmer, um das Spiel zu gewinnen, aber nur eine Minute später trafen die Gifhorner nach einer Ecke zur Führung. Kurz danach wurde dann Stephan Claus im Strafraum gefoult, doch diesmal konnte der gute Keeper den gut geschossenen 11m von Marcel Hernier abwehren. Zwar berannten die Gäste bis zum Schluss das Gifhorner Tor, doch es blieb bei der gerechten Niederlage.

 

Aus diesem Spiel ("Spielweise, Einstellung, Körpersprache, ...") kann und muss man wieder lernen ...,

denn Niederlagen passieren immer mal -

doch bei diesem 1:2 war man selber Schuld (... obwohl die Gifhorner eine starke Leistung gebracht haben ...)!

 

Es spielten:

Korsch,

Heise (75. Keil) , Remus, Gewinner, Claus,

Ullrich,  Hernier, P. Plagge, Bleistein (46. Theuerkauf),

Plotek (82. Meißner) , M. Plagge

 

Kader: Oliver

Es fehlten: Ackermann, Lüthge, Meinhold, Eggert, Hoffmann, Elbe

 

17. Punktspiel: 17.02.08    SV Calberlah - SSV Vorsfelde   6:1 (3:0)

23. Februar:

 

Klarer Heimsieg gegen Abstiegskandidat Vorsfelde

 

Bei schwierigen Bodenverhältnissen machten die Grün-Weißen früh alles klar und gewannen verdient mit 6:1. Bereits nach 22 Minuten stand es 3:0 und man hätte auch noch höher führen können ("Konzentration" ...), aber auch Vorsfelde hatte einige Möglichkeiten, als die "Defense" nicht richtig wach war.

Nach der Pause entwickelte sich ein "Grottenkick" und die Gäste kamen nach einem Abwehrfehler zum Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss sorgte dann Torjäger Marc Plagge mit einem "Hattrick" innerhalb von 5 Minuten für den Endstand.

 

Es spielten:

Korsch,

Heise  , Remus, Gewinner, Theuerkauf (46. Elbe),,

Ullrich,  Hernier, P. Plagge, Hoffmann (74. Bleistein),

Plotek (87. Meißner), M. Plagge

 

Kader: -

Es fehlten: Ackermann, Lüthge, Meinhold, Eggert, Keil, Oliver, Claus

 

16. Punktspiel: 10.02.08    SV Calberlah - FC Brome   4:1 (1:1)

11. Februar:

 

Auftaktsieg im neuen Jahr - Keeper Philipp Korsch hält 2 Elfer

 

Ein erfolgreicher Auftakt 2008. Mit einem verdienten 4:1 Erfolg schickte man Brome zurück in den Nordkreis ...

In der ersten Halbzeit hatten die Grün-Weißen noch Probleme mit sich und dem Gegner. Brome zeigte sich mit ihrem neuen Trainer hoch motiviert und kämpfte um jeden Ball und Meter. Damit und auch mit den vielen kleinen Fouls der Gäste hatte die Hausherren ihre liebe Mühe. In der Offensive konnte man sich kaum durchsetzen und in der "Defense" zeigte man ein schwaches Zweikampfverhalten. Dazu kam noch ein nicht gegebener klarer Elfmeter nach Foul an Philip Plagge (20. Min.). Nur 5 Minuten später zeigte dann der Schiri auf den Punkt, diesmal aber für die Gäste. Spielertrainer Wegner trat an, doch Philipp Korsch reagierte großartig und wehrte den Schuss ab! Nach einer unnötigen Ecke war man "etwas indisponiert" und der Bromer Stürmer traf zum 0:1.

Gleich nach dem Anstoß passte Marcel hernier auf Tim Ullrich, der noch 2 Gegenspieler "stehen ließ" und nur 8 Sekunden später den Ball zum Ausgleich unter die Latte "nagelte".

In der Pause wurden "kurz und knackig"  die Probleme und Lösungen angesprochen.

Nach der Pause bekamen die Grün-Weißen das Spiel besser in den Griff und erspielten sich ein Übergewicht an Spielanteilen. Die Führung ließ nicht lange auf sich warten, als Timo Plotek gut nachsetzte, den Ball vor dem Keeper noch wegspitzelte und Philip Plagge ins leere Tor einschoss (55.). Nur 6 Minuten später kam dann wieder einmal ein Bromer zu spät, als er Philip Plagge von den Beinen holte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Marcel Hernier wieder einmal sicher zum 3:1. Das war die Vorentscheidung. Zwar wechselte Brome in der 66. Minute gleich 3x aus, doch die "Defense" um Jonas Remus stand in der 2. Hälfte besser. In der 74. Minute "tankte" Marc Plagge sich gegen 2 Gegenspieler durch, legte vor dem Tor quer für Tim Ullrich auf und "Ulle" schob dankend zum 4:1 ein!

Nur eine Minute später gab es den 2. Elfmeter (Hand von Tino Gewinner) für die Gäste, doch auch diesen Schuss konnte Keeper Korsch abwehren! So blieb es letztlich beim verdienten (evtl. um ein Tor zu hohen ) Sieg für die Grün-Weißen, die nach der Niederlage von Reislingen auf Platz 2 kletterten!

 

Ein hartes Stück Arbeit nach der Winterpause, was nach 3 Wochen Training verständlich ist. Man konnte aber sehen, was möglich ist (bei Konzentration und richtiger Einstellung) und welches Potenzial in der Truppe steckt .

 

 

Es spielten:

Korsch,

Heise (82. Meißner) , Remus, Gewinner, Claus,

Ullrich (86. Elbe), Hernier, P. Plagge, Hoffmann (84. Bleistein),

Plotek, M. Plagge

 

Kader: Oliver, Keil, Theuerkauf

Es fehlten: Ackermann, Lüthge, Meinhold, Eggert

 

Testspiel: 03.02.08  SV Calberlah - Germania Wolfenbüttel   6:2 (3:2)

04. Februar:

 

Deutlicher Sieg gegen Wolfenbütteler Kreisligisten

 

Schönstes Fußballwetter, aber schwierige Platzverhältnisse beim Testspiel ließen spielerische Leckerbissen nicht zu.

Die Grün-Weißen zeigten zwar Schwächen gerade bei der Laufbereitschaft, nutzten aber ihre Chancen eiskalt und ließen darüber hinaus noch etliche klare Möglichkeiten aus. Bei den Gegentoren unterstützte man den Gegner und ließ cleveres Zweikampfverhalten vermissen.

Marcel Hernier mit 2 sicher verwandelten Foulelfmeter (2x wurde "Jones" Remus von den Beinen geholt), Timo Plotek per Doppelpack, sowie Marc und Philip Plagge hießen die Torschützen. 3 weitere mögliche Foulelfmeter ließ "Schiri Frank Plagge" ungeahndet und drei 100%ige Chancen ließen Jonas, Philip und Timo kläglich aus.

 

Es spielten:

Korsch

Heise , Gewinner, Remus, Elbe (45. Meißner),

Ullrich, Hernier, P. Plagge, Hoffmann (72. Elbe)

Plotek, M. Plagge

 

Tore:

1:0    7. Min.  Hernier (FE)

1:1  12. Min.  -

2:1  28. Min.  Plotek

3:1  33. Min.  Plotek

3:2  45. Min.  -

4:2  62. Min.  P. Plagge

5:2  83. Min. Hernier (FE)

6:2  85. Min. M. Plagge

 

Testspiel: 26.01.08  MTV Gifhorn U19 - SV Calberlah   0:4 (0:2)

27. Januar:

 

Standesgemäßer Sieg gegen A-Jugend

 

Bei guten Platzbedingungen (nur Seitenwind störte etwas) stand ein ersten Test im neuen Jahr auf dem Programm. Endete der Vergleich im Sommer noch knapp 3:2, so waren die ersatzgeschwächten Schwarz-Gelben diesmal ohne Chance.

Die Grün-Weißen zeigten in der ersten Halbzeit in der Spielanlage eine gute Leistung, obwohl man bei vielen merkte, dass sie 8 Wochen kaum Fußball gespielt hatten. Der letzte Pass kam nicht an, leichte Ballverluste und fehlendes Durchsetzungsvermögen vor dem Tor waren die Folge. Dem 1:0 durch Philip Plagge, der es kurz zuvor noch fertig brachte aus 5m vor dem leeren Tor die Latte zu treffen, ließ Marcel Hernier per Weitschuss das 2:0 folgen. Weitere gute Chancen wurden ausgelassen. Die Abwehr um Keeper Trainer Frank Plagge wurde kaum gefordert.

 

In der 2. Halbzeit kam die A-Jugend etwas besser ins Spiel, aber auch, weil die Grün-Weißen sehr unkonzentriert zu Werke gingen und Lauf- und Leistungsbereitschaft vermissen ließen. In der Schlussviertelstunde fielen dann noch 2 schöne Tore durch Marc Plagge und Max Bleistein.

 

Ein guter erster Test, in dem man auch erkennen konnte, dass man erst eine Woche im Training ist ...

 

Es spielten:

F. Plagge,

Heise (46. Meißner) , Gewinner, Remus, Claus,

Ullrich (46. Elbe), Hernier, P. Plagge, Hoffmann (46. Bleistein)

Plotek (70. Hoffmann), M. Plagge (70. Ullrich)

 

15. Punktspiel: 24.11.07   SV Meinersen - SV Calberlah   0:2 (0:0)

26. November:

 

Nicht schön, aber erfolgreich - 2:0 Sieg in Meinersen

 

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde die Rückrunde in Meinersen eingeläutet. Mit einigen Personalproblemen (Tobi Meißner fiel noch kurzfristig beim Warmmachen aus ...), einer anderen taktischen Ausrichtung, schwierigen Platzverhältnissen und "mit Block in die Sonne" hatten die Grün-Weißen in der ersten Hälfte doch so ihre Probleme ins Spiel zu finden. Dazu kam ein motivierter Gegner, der "rustikal" dagegen hielt. Nach einem "Ausrutscher" lief ein Meinerser Stürmer allein auf Keeper Philipp Korsch zu, der aber prächtig reagierte. Nur wenige Chancen gab es noch bis zur Pause: ein Kopfball für "Rot" und ein Lattenschuss von "Grün-Weiß". Sonst flog der Ball mehr oder weniger zwischen den Abwehrreihen hin und her oder Spielunterbrechungen wegen Foulspiel waren die Folge. Ein richtiges "Schweinespiel" eben ...

In der Halbzeit musste Stephan Claus dann auch noch verletzt ausgewechselt werden und Philip Plagge (gerade vom Seminar aus Berlin "eingeflogen") kam ins Spiel. Jetzt machten die Grün-Weißen mehr Druck und mit "alter Ordnung" bekam man das Spiel immer besser in den Griff. Nach einer Gelb-Roten-Karte wg. wiederholtem Foulspiel (70.) bekamen die Gästen noch mehr Übergewicht und das 1:0 in der 80. Minute war die Folge. Einen tollen Pass von Philip Plagge nahm Marc Plagge auf und verwandelte sicher zur Führung. Das war die Vorentscheidung, denn die "Defense" der Grün-Weißen ließ an diesem Tag nichts anbrennen. Kurz vor Schluss umkurvte dann Tim Ullrich 4 Gegenspieler und knallte den Ball in den rechten oberen Winkel zum 2:0 (89.).

Auch so ein Spiel muss gespielt werden.

Wenn hinten die "Null" steht und man vorne trifft, dann gewinnt man auch mal so ein "Schweinespiel"!

 

Es spielten:

Korsch,

Heise , F. Plagge, Theuerkauf, Claus (46. P. Plagge),

Ullrich, Hernier, Remus, Bleistein

Plotek, M. Plagge

 

Kader: Eggert

II. Herren: Oliver, Ackermann

Es fehlten: Meißner, Meinhold, Gewinner, Lüthge, Elbe, Hoffmann

 

14. Punktspiel: 18.11.07   TSV Hillerse - SV Calberlah   1:0 (1:0)

19. November:

 

0:1 in Hillerse - Knappe, aber verdiente Niederlage beim Tabellenführer!

 

Es reicht noch nicht. Das ist die Erkenntnis aus diesem Spiel ...

Hillerse gewann verdient dieses "Spitzenspiel", weil sie im Ganzen "erfahrener"  waren und im Zweikampfverhalten klare Vorteile hatten. Die Grün-Weißen wurden bereits nach 8 Minuten kalt erwischt. Einfacher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, dummes Foul in der "Defense" und ein "unglückliches Eigentor" nach dem Freistoß ...

Als nach 24 Minuten Jörg Lüthge verletzt ausgewechselt werden musste ging durch die Umstellungen die Ordnung etwas verloren und Calberlah kam nicht wie gewohnt ins Spiel. Sicherlich lag es auch am fehlenden Durchsetzungsvermögen, gerade in Richtung Hillerser Tor.

Nach der Pause versuchten die Grün-Weißen noch einmal alles, aber es war an diesem Tag zu wenig. Gerade nach der Gelb-Roten Karte für Stephan Claus zeigten die Grün-Weißen Moral und machten in Unterzahl noch einmal mächtig Druck, aber es konnte sich keiner mehr entscheidend durchsetzen.

 

Aus so einem Spiel kann und muss man lernen ..., das wird man spätestens im Rückspiel sehen können.

 

Hillerse wünschen wir weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg in die Bezirksoberliga ...

 

Es spielten:

Korsch,

Heise , Lüthge (24. Keil), Theuerkauf, Claus,

Ullrich, Hernier, Hoffmann (80. Oliver), P. Plagge

Plotek, M. Plagge

 

Kader: Bleistein

II. Herren: Meißner, Ackermann

Es fehlten: Meinhold, Remus, Gewinner, Eggert, Elbe

 

13. Punktspiel: 04.11.07   TuS Müden/Diekhorst - SV Calberlah   1:3 (0:2)

05. November:

 

Grün-Weiße gewinnen auch in Müden - 6. Auswärtssieg!

 

Mit einigen Personalproblemen reiste man nach Müden, denn neben den länger verletzten Jonas Remus, Torben Meinhold und Tino Gewinner wurde auch Torjäger Marc Plagge "geschont", der noch "leicht angeschlagen" nur auf der Bank Platz nahm.

Von Beginn an wollte man die kampfstarken Müdener unter Druck setzen und das Spiel bestimmen. Müden stand sehr defensiv und agierte nur mit einer echten Spitze. Die Grün-Weißen hatten zwar mehr Spielanteile, aber klare Torchancen blieben vorerst Mangelware. Zu wenig Laufbereitschaft und immer wieder einfache Fehler im Passspiel und bei der Ballmitnahme waren dir Gründe. Die ein oder andere Chance gab es auf beiden Seiten immer dann, wenn die "Defense" nicht richtig wach war. Eine dieser Unkonzentriertheit nutzten die Gäste in der 36. Minute. Timo Plotek gewann per "Forechecking" an der Eckfahne den Ball, passte auf Philip Plagge, der sicher zum 1:0 verwandelte. Nur kurz danach das 2:0 - Eine Ecke von Marcel Hernier unterlief der Keeper und Timo Plotek konnte ungehindert einköpfen (38.). Noch vor der Pause nahm sich die "grün-weiße Defense" ein paar Auszeiten, doch Müden konnte daraus kein Kapital schlagen. Teils hektisch, teils "schlafmützig" agierte die 4er Kette, die nicht ihren besten Tag erwischte!

Nach der Pause wollte man wieder konzentriert zu Werke gehen, doch bereits inach wenigen Minuten nahm das Unheil seinen Lauf. Erst verletzte sich Jörg Lüthge und kurze Zeit später verursachte Stephan "Clausi" Claus einen völlig überflüssigen Elfmeter, den die Hausherren zum Anschlusstreffer nutzten (56.). Jetzt hatte Müden auch ein leichtes Übergewicht, weil die Grün-Weißen durch einige Umstellungen etwas die Ordnung verloren. Zwar gab es einige Möglichkeiten für Müden, doch klare Chancen konnten nicht herausgespielt werden und einige Standards wurden kläglich vergeben. Erst als Timo Plotek die "6er" Position übernahm, konnten sich die Gäste wieder etwas befreien und konnten oft nur durch Fouls gebremst werden. Die Vorentscheidung fiel dann in der 74. Minute. Aus dem Gewühl heraus behielt Dieter Keil die Übersicht und  traf zum 3:1. Jetzt hatte Calberlah weitere Chancen, doch entweder der Keeper oder das Aluminium verhinderte weitere Tore. Auch gefährliche Konter wurden entweder per Foul verhindert oder durch eigene Fehler "verdattelt".

So blieb es beim verdienten Sieg der Grün-Weißen, die aber heute nicht ihren besten Tag erwischten ...

 

Es spielten:

Korsch,

Heise , Lüthge (53. Keil), Theuerkauf, Claus,

Ullrich, Hernier, Elbe (85. M. Plagge), Bleistein (76. Hoffmann),

Plotek, P. Plagge

 

Kader: Eggert

II. Herren: Meißner, Oliver, Ackermann

Es fehlten: Meinhold, Remus, Gewinner,

 

12. Punktspiel: 28.10.07   SV Calberlah - SV Osloß   3:1 (1:0)

29. Oktober:

 

Verdienter Heimsieg gegen überharte Gäste

 

Nach 2 Heimniederlagen gab es endlich mal wieder Jubel bei den Fans. Ein verdienter Sieg nach einer guten Leistung gegen einen Gegner, der sein Heil in einer überharten Spielweise suchte, sich damit aber zum Glück nicht durchsetzen konnte.

Die Hausherren setzten die Gäste von Beginn an unter Druck und das Spiel ging fast nur in eine Richtung. Immer wieder wurden über Außen die Angriffe eingeleitet, doch es fehlte oft der letzte Schritt zum Erfolg. Außerdem versuchten die Gäste immer wieder durch hartes Einsteigen das Spiel zu zerstören. Besonders der Ex-Calberlaher "Punschi" Wolfram übertrieb es doch zeitweise, indem er auch ohne Kampf um den Ball erst Philip Plagge und dann auch noch Keeper Philipp Korsch ("Tätlichkeit") foulte, ohne vom Schiri dafür bestraft zu werden. Dann gab es aber die gerechte Strafe in Form eines schön heraus gespielten Tores. Stephan Claus erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, umkurvte 3 Gegenspieler und passte auf Timo Plotek in den Strafraum. Timo legte wieder zurück und "Clausi" schob überlegt in die lange Ecke ein (20.). Kurz danach ließ Timo Plotek eine Riesenchance aus, als er frei stehend aus 16m über das Tor schoss. Bis zur Pause wurde dann das Spiel etwas schlechter. Immer wieder gab es Unterbrechungen, bei den wenigen Chancen war Endstation beim Gästekeeper. Auch musste Tino Gewinner nach 35 Minuten verletzt ausgewechselt werden und die notwendigen Umstellungen brachten etwas Unordnung im Spiel der Grün-Weißen. Trotzdem hatten man das Spiel im Griff, anders als der junge Schiri, der doch in diesem Spiel "etwas überfordert" war.

Nach der Pause ging es dann gleich wieder zur Sache. Nach einem Foul der Gäste flankte Philip Plagge scharf vor das Tor und diesmal traf "Punschi" keinen Gegner, sondern ins eigene Tor. Sicher verwandelt zum 2:0 (46.). Das war eigentlich die Vorentscheidung. Die Gäste behielten aber ihre "Spielweise" bei, ohne Erfolg zu haben. Die Grün-Weißen versuchten zwar das 3:0 zu erzielen, es fehlte aber oft der "unbedingte Wille das Tor zu erzielen". Dazu kamen immer wieder Fouls der Gäste, die sich nicht mehr anders wehren konnten und sehr oft Ball und Gegner verwechselten. Der junge Schiri verweigerte dann auch noch einen klaren Foulelfmeter, als Philip Plagge nach einem Einwurf von 2 Gegenspielern über den Haufen gerannt wurde. In der 73. Minute reichte es dann aber auch dem Referee und es gab Gelb-Rot wegen wiederholtem Foulspiel für Ament. Aber anstatt weiter ruhig Fußball zu spielen, wurde das Tor der Gäste zu wild angerannt und dadurch die Deckung vernachlässigt. Bei einem dieser Konter bekam die "Defense" den Ball nicht weg und der einzige Schuss brachte den Anschlusstreffer zum 1:2 (84.). Doch das war wohl eher ein Zufallstreffer, denn mehr brachten die Gäste nicht zustande. Dann waren die Hausherren wieder an der Reihe. Timo Plotek konnte nur per Foul im Strafraum gebremst werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Hernier sicher zum 3:1 (88.). Kurz vor Schluss musste dann noch ein weitere Spieler aus Osloß alleine zum Duschen, als er bereits verwarnt zu früh aus der Mauer lief ...

 

Ein verdienter Sieg mit einer ordentlichen spielerischen Leistung in der ersten Hälfte. Ein Sonderlob den jungen Spielern der Grün-Weißen, die sich in keinster Weise von der überharten, oft absichtlich unfairen Spielweise der Gäste anstecken ließen.

 

Anschl. ließ man es sich in der "Spatzenfalle" bei Speisen von "ThessaloSIGGI" und den gewonnenen Extra-Prämien gut gehen ...

 

Es spielten:

Korsch,

Heise , Gewinner (35. Elbe), Theuerkauf, Claus,

Ullrich, Hernier, P. Plagge, Bleistein (65. Oliver),

Plotek, M. Plagge (81. Hoffmann)

 

Kader:

Es fehlten: Meinhold, Meißner, Keil, Lüthge, Eggert, Ackermann, Remus

 

Der Schein trügt:
Nur selten war Fußball-Bezirksligist SV Osloß (l.) bei der 1:3-Niederlage
in Calberlah einen Schritt schneller als die Grün-Weißen (re. D. Heise).
Photowerk (wer)

 

 

11. Punktspiel: 21.10.07   MTV Isenbüttel - SV Calberlah   2:3 (1:2)

22. Oktober:

 

"Derby-Sieg" in Isenbüttel - Timo Plotek wird zum Matchwinner durch "Last Minute Goal"!

 

"Historischer Derby-Sieg" - Es muss wohl in den 80iger Jahren gewesen sein,

als die Grün-Weißen zum letzten Mal an der Hehlenriede triumphierten.

Es konnte sich jedenfalls gestern keiner der Ehemaligen an das genaue Jahr erinnern ...

 

Die Grün-Weißen hatten sich von Beginn viel vorgenommen und begannen das Spiel hoch motiviert. Isenbüttel wurde sofort unter Druck gesetzt und die ersten Minuten hatten die Gäste aus Calberlah mehr vom Spiel. Die ersten Akzente setzte dann der wieder genesene Timo Plotek. 4 Wochen nach seiner Bänderverletzung war er wieder dabei. Erst bekam er nach 6 Minuten wegen einer Schwalbe die gelbe Karte, aber nur weitere 6 Minuten später konnte er nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden und der gute Schiri Stein aus Reislingen zeigte auf den Punkt! Marcel Hernier verwandelte sicher zur 1:0 Führung (12.). Doch nur 2 Minuten später fiel bereits der Ausgleich. Die "Defense" griff Torjäger Stöbermann nicht an, der ungehindert aus 20m zum Schuss kam. Zur Überraschung aller fand der "Trullerball" den Weg ins Tor von Keeper Philipp Korsch. Danach brauchten die Grün-Weißen etwas, um sich von diesem "Schock" zu erholen und Isenbüttel konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. Mit einer "gesunden Härte", aber auch durch überhartes einsteigen versuchten die Blau-Weißen das Spiel der Gäste zu zerstören. Teilweise gelang es ihnen auch ganz gut, da die "jungen Wilden" nicht richtig dagegen hielten ("Unerfahrenheit" ???). Ließ Isenbüttel in der 30. Minute noch eine Riesenchance aus, als Tino Gewinner einen Schuss von Stöbermann von der Linie kratzte, so blieb es dann Torjäger Marc Plagge vorbehalten die erneute Führung zu erzielen. Eine Ecke von Philip Plagge köpfte er umgehindert in die Maschen (36.). So blieb es bis zur Pause vor ca. 500 Zuschauern.

In der 2. Halbzeit ging es hin und her und es wurde um jeden Meter gekämpft. Klare Chancen waren dann aber Mangelware, weil meist am Strafraum die Stürmer gestoppt wurden. In der 67. Minute fiel dann der Ausgleich. Ein Isenbüttler konnte ungehindert flanken, Jacobs nahm den Ball direkt und ließ Torwart Korsch keine Abwehrchance. Die Grün-Weißen spielten weiter auf Sieg und die Hausherren zogen ihre "Spielart" durch. Nachdem alle defensiven Spieler aus Isenbüttel ihre gelben (teilweise dunkelgelben) Karten abgeholt hatten, rechneten alle schon mit einem Unentschieden. Doch es sollte doch noch anders kommen. Bereits in der Nachspielzeit setzte sich Tim "Ulle" Ullrich über links durch und seine Hereingabe fand Timo plotek, der dem Ball "irgendwie" die richtige Richtung mitgab, so dass der Ball über die Linie rollte. Grenzenloser Jubel bei allen grün-weißen Spielern und Fans. In den letzten Sekunden warf Isenbüttel zwar noch einmal alles nach vorne, doch es blieb beim 3:2 Erfolg für Calberlah!

Ein interessantes und spannendes Derby, in dem (zwar glücklich) die Fußball spielende Mannschaft über das "kämpfende" Team die Oberhand behielt.

 

Nach dem Schlusspfiff hörte man immer wieder den Schlager "Derbysiege sind schön" und Hauptsponsor und Geburtstagskind Achim Welke wartete bereits mit dem "Siegerbier" auf seine erfolgreichen Jungs.

 

 

 

 

 

Bei der anschl. Siegesfeier im Hopfenspeicher ließ man mit Spielerfrauen

und Fans diesen tollen Tag gemütlich ausklingen.

  

 

 

Um 00:07 wurde dann ein letztes Mal per Handy-Live-Schaltung dem Trainer

der Tophit des Tages vorgesungen: "Derbysiege sind schön ..."!

 

Es spielten:

Korsch,

Heise (35. Lüthge) , Gewinner, Theuerkauf, Claus,

Ullrich, Hernier, P. Plagge , Remus (74. Bleistein) ,

Plotek (90. Hoffmann), M. Plagge

 

Kader: Elbe, Keil, Eggert

II. Herren: Ackermann,

Es fehlten: Meinhold, Meißner, Oliver,

 

 

10. Punktspiel: 14.10.07   SV Calberlah - SV Reislingen   1:3 (1:1)

15. Oktober:

 

Unglückliche Niederlage vor großer Kulisse

 

Im "Verfolger-Duell" ging es diesmal gegen die starke Mannschaft aus Reislingen,

die in den letzten 5 Jahren 4x Zweiter wurden und auch ihre letzten 4 Spiele alle gewinnen konnten.

Man hatte sich viel vorgenommen, doch bereits nach 100 Sekunden zappelte der Ball im Netz der Grün-Weißen.

Eine unglückliche Situation für Keeper Philipp Korsch, der ansonsten überragend hielt. Erst verunglückte sein Befreiungsschlag und landete nach 30m beim Gegner und dann konnte er den abgefälschten Schuss nur abklatschen, so dass Torjäger Krein keine Mühe hatte die Führung zu erzielen (2.). Die Grün-Weißen erholten sich aber recht schnell von diesem Schock und spielten weiter nach vorne. In der 10. Minute tauchte dann Philip Plagge allein vor dem Gäste-Keeper auf, doch er scheiterte am Torwart und nur kurz danach verfehlte ein Freistoß von Marcel Hernier sein Ziel nur knapp. In der 30. Minute landete ein Kopfball vom "Keiler" nur am Pfosten, so dass der Ausgleich schon verdient gewesen wäre. Das 1:1 fiel dann aber kurz danach. In der 36. Minute verwandelte Marcel Hernier einen 20m Freistoß zum verdienten Ausgleich.

Nach der Pause hatten die Grün-Weißen den besseren Start. Eine Kopfballvorlage von Dieter Keil nahm Marc Plagge auf und lief allein auf den Keeper zu, doch er schoss den heraus eilenden Torwart an.

Man merkte den Gästen ihre reifere Spielanlage und ihre Erfahrung an, aber die "jungen Wilden" ließen nicht locker. Dann aber doch die Führung für die Gäste, als Trainer Frank Plagge gerade 2 neue Spieler einwechseln wollte. Einen 25m Freistoß zirkelte Funke in den rechten oberen Winkel, so dass Philipp Korsch keine Chance hatte. Nur 5 Minuten später dann wohl die entscheidende Szene an diesem Nachmittag. Nach einem Konter senkte sich der Schuss von Marc Plagge Richtung Tor. Der Abwehrversuch landete an der Latte und als Philip Plagge zum Ball wollte, wurde er umgerissen. Im anschl. Zweikampf fiel dann der bereits verwarnte Jonas Remus etwas theatralisch zu Boden. Doch statt eines Elfmeterpfiffs stellte der Schiri Jonas Remus mit Gelb-Roter Karte wg. "Schauspielerei" vom Platz. Wieder ein "Doppelschock" für das junge Team. Statt des verdienten Ausgleichs nur noch zu zehnt ... Man versuchte zwar noch einmal alles, doch die Gäste standen kompakt hinten drin und verlegten sich aufs Kontern. In der 85. Minute fand dann ein Weitschuss sein Ziel und das Spiel war entschieden. Mehrere gute Konterchancen vereitelte entweder Torwart Philipp Korsch, "bremste" Tino Gewinner oder die Gäste "verdattelten" beste Möglichkeiten.

 

Die vielen Zuschauer (ca. 250) sahen ein interessantes Spiel, in dem die glücklicheren Gäste gewannen. Trotzdem kein Vorwurf an die junge Truppe. Man hat erkennen können, dass sie "auf Augenhöhe" mit den Verfolgerteams sind, aber auch, dass man noch viel Erfahrungen sammeln muss ...

 

Es spielten:

Korsch,

Heise , Gewinner, Theuerkauf, Elbe (64. Claus),

Ullrich, Hernier, P. Plagge , Remus ,

Keil (64. Bleistein), M. Plagge

 

Kader: Hoffmann, Ackermann, Eggert

II. Herren: Ackermann, Meißner,

Es fehlten: Meinhold, Plotek, Oliver, Lüthge

 

 

9. Punktspiel: 07.10.07   TSV Hehlingen - SV Calberlah   3:4 (3:3)

08. Oktober:

 

Glücklicher, aber verdienter Sieg im Verfolgerduell.

 

"Auswärtssiege sind schön!" klang es nach dem Spiel aus der Gästekabine. Sie hatten es sich letztlich doch noch verdient, die 3 Punkte mitzunehmen ...

Etwas defensiver, aber sehr motiviert begannen die Grün-Weißen dieses Verfolger-Duell. Nach einem Konter passte Marc Plagge auf Sturmkollege Dieter Keil und der erzielte per Lupfer bereits nach 6 Minuten das 1:0. Doch nur 4 Minuten später das "alte Dilemma". Eine Flanke (Freistoß) von Rechtsaußen konnte der Hehlinger Torjäger Bischoff unbedrängt per Kopf zum Ausgleich verwerten. Die Gäste verlagerten sich weiter aufs Kontern und waren so erfolgreich. Philip Plagge setzte sich im 1:1 über links durch und konnte im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Hernier zur erneuten Führung (13.).  Nur 5 Minuten später bediente Jonas Remus mustergültig Philip Plagge, der allein vor Torwart Bruchmann auftauchte und per Beinschuss auf 3:1 erhöhte (18.). 2 Minuten später lief Jonas Remus allein aufs Tor zu, umspielte noch den Torwart, zögerte aber zulange und so konnte noch ein Verteidiger retten. Statt 4:1 und weiteren guten Möglichkeiten wurde Hehlingen immer mutiger ... In der 30. Minute war es dann wieder soweit. Wieder einmal war die "Defense" bei einem Kopfballduell nur 2. Sieger und die Vorlage verwandelte der völlig frei stehende Bischoff zum Anschluss. Die Grün-Weißen waren nicht 100%ig bei der Sache und nach einer Ecke wurden sie eiskalt ausgekontert. Gerald Schröder ("Der Kanzler") wurde nicht angegriffen und sein Fernschuss schlug unten ein - 3:3 in der 37. Minute. Durch einige frühe Wechsel zeigte Trainer Plagge seine Unzufriedenheit.

Nach der Pause ging es rauf und runter. Die Gäste versuchten weiterhin zu kontern und die Gelegenheiten sollten kommen. In der 58. Minute ging Philip Plagge auf und davon und lief allein auf den Torwart zu. Doch anstatt sicher zu verwandeln oder auf den mitgelaufenen Dieter Keil zu passen, traf er nur den Pfosten.

Beide Teams spielten zwar auf Sieg, aber viele Abspielfehler oder Missverständnisse verhinderten weitere Tore. Als wohl alle  an ein Unentschieden dachten konterten die "jungen Wilden" noch mal und schlugen eiskalt zu. Einen Pass von Marc Plagge verwandelte Jonas Remus per Lupfer über den heraus stürzenden Keeper zum viel umjubelten 4:3 (90.). In der Nachspielzeit hatte dann Roy Präger zwar noch eine gute Schusschance, doch Torwart Philipp Korsch hielt den Auswärtssieg fest.

Im Endeffekt ein glücklicher, aber verdienter Auswärtssieg, weil die Grün-Weißen die klareren Chancen hatten und wieder einmal 3 Torgeschenke machten.

Ein tolles Comeback nach 4-wöchiger Spielpause (Praktikum in Frankfurt) feierte Jörg "Knochen" Lüthge, der bereits früh eingewechselt wurde und eine tolle Leistung zeigte.

Mit 21 Punkten aus 9 Spielen sind die "jungen Wilden" weiterhin gut in der Spur und lernen stetig dazu ...

 

Es spielten:

Korsch,

Heise (42. Bleistein), Gewinner, Theuerkauf (17. Lüthge), Claus, Ullrich, Hernier, P. Plagge , Remus ,

Keil (78. Hoffmann), M. Plagge

 

Kader: Elbe, Eggert

II. Herren: Ackermann, Meißner, Oliver

Es fehlten: Meinhold, Plotek

 

Vergab die allerletzte Chance:

Roy Präger (l.) hatte für den TSV Hehlingen

kurz vor Schluss den Ausgleich auf dem Fuß.

Doch Tino Gewinner und GW Calberlah siegten mit 4:3.

Photowerk (bs)

 

 

8. Punktspiel: 30.09.07   SV Calberlah - VfR Eintracht Nord Wolfsburg  1:3 (1:2)

01. Oktober:

 

Erste Heimniederlage - verdient, aber unnötig!

 

Die Serie bleibt bestehen: Nach 3 Siegen folgt eine Niederlage!

Gestern war mal wieder so ein Fußballtag, wo es nicht so lief, was man sich vorgenommen hatte. Bereits nach wenigen Minuten konnte man erkennen, dass die Grün-Weißen nicht richtig wach waren und recht unkonzentriert wirkten. Schwaches Zweikampfverhalten, zu wenig Bewegung und viele einfache Ballverluste ließen wenig Aktionen der Hausherren zu. Als dann endlich einmal gut kombiniert wurde, traf Marcel Hernier nach schöner Vorarbeit von Philip Plagge zum 1:0 (23.). Wer aber jetzt gedacht hatte, das Spiel der Grün-Weißen wird sicherer, sah sich getäuscht. Nach einem "dummen" Foul gab es Elfmeter für die Gäste, der sicher verwandelt wurde (30.). Kurz danach hatte Calberlah mehrmals die Chance zur Führung, doch alle 4 Anläufe wurden geblockt. Beim anschl. Konter verhalf die "Defense" nach Anfängerfehlern den Gästen zum 1:2 (33.). Ein langer Ball wurde falsch berechnet und bei der anschl. Flanke wurde wieder einmal nur Geleitschutz gegeben. Dann hatte der "Mann in Gelb" seinen großen Auftritt: Ein mit Gelb vorbelasteter Gästespieler streckte per "Mördergrätsche" Tino Gewinner auf Rechtsaußen nieder, doch es gab nur Freistoß ...

Wieder einmal wurde eine vorhandene Regel sträflich missachtet und auch anwesende Schiris (als Zuschauer) konnten nur mit den Köpfen schütteln ...

In der Pause musste dann der kurz zuvor eingewechselte Andre Neumann wieder ausgewechselt werden, so dass erneut umgestellt werden musste.

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt: Einem Auszubildenden würde man bescheinigen, er hat sich stets bemüht. Mehr war aber auch nicht zu sehen. Kaum ein Aufbäumen, bis auf wenige Ausnahmen und einige Spieler hatten mehr mit sich und ihrem Körper zu tun, als dass sie noch etwas umreißen würden.

Kurz vor dem Ende trat dann noch einmal der "Mann in Gelb" in Erscheinung, dem das Spiel nach der ersten Fehlentscheidung entglitten war. Eine Rettungsaktion vom guten Keeper Philipp Korsch wertete der völlig überforderte "Mann in Gelb" als Foul und gab Elfmeter. Bei den Protesten der Grün-Weißen gab es dann noch Gelb-Rot für Tino Gewinner.  Der anschl. 11m wurde sicher zum 1:3 verwandelt (83.).

Das war die endgültige Vorentscheidung und die restlichen Minuten wurde sich noch etwas bemüht.

Eine verdiente, aber völlig unnötige Niederlage. Die Mannschaft konnte in keiner Phase ihre gewohnte Leistung zeigen und einige Spieler waren an diesem Tage auch "nicht richtig auf'm Platz". Auch sollten einige die "eigene Vorbereitung" auf ein Punktspiel überdenken oder "einfach mal weg bleiben" ...!

 

Auf ein Neues - aus Niederlagen lernt man - hoffentlich ... !

 

Es bemühten sich:

Korsch,

Heise (39. Neumann, 46. Elbe) , Gewinner, Theuerkauf, Claus

Ullrich, Hernier, P. Plagge , Remus (60. Hoffmann),

Keil, M. Plagge

 

Kader: Bleistein, Eggert

II. Herren: Ackermann, Elbe, Meißner, Oliver

(3:2 Sieg gegen Meinersen II)

Es fehlten: Meinhold, Lüthge, Plotek

 

Kein Durchkommen an diesem Tage ...

 

 

 

 

7. Punktspiel: 23.09.07   TuS Neudorf/Platendorf - SV Calberlah   2:5 (1:3)

24. September:

 

Auch ein klarer Sieg in Platendorf - Timo Plotek mit Bänderriss

 

Bei schönstem Fußballwetter gewannen die "jungen Wilden" auch in Platendorf hoch verdient mit 5:2. Von Beginn an bestimmten die Grün-Weißen das Tempo und setzten die Hausherren unter Druck. Leider verwechselten einige Moorkicker das Fußball spielen mit "Torf stechen", so dass der Schiri zwar früh Gelb zeigte, aber dann seine Linie nicht durchzog ...

In der 16. Minute dann die verdiente Führung. Einen Freistoß aus spitzem Winkel zirkelte Marcel Hernier in die kurze Ecke und ließ so dem schlecht postierten Torwart keine Chance. Danach nahmen sich die Jungs aber "ihre Auszeit" und ließen dem Gegner zu viel Spielraum. Man bettelte um den Ausgleich und der fiel auch, aber recht kurios. Einen Rückpass "umlief" Keeper Philipp Korsch, traf aber dann den Ball nicht richtig. Den weg springenden Ball verwandelte dann Gutknecht im 2. Versuch zum Ausgleich (24.). Auch danach hatten die Platendorfer noch ein paar Möglichkeiten, doch es blieb beim 1:1. Dann waren die Grün-Weißen aus Calberlah wieder am Drücker. Nach einer Ecke stand Torjäger Marc Plagge richtig und verwandelte per Kopf zum 2:1 (37.). Nur eine Minute später setzte sich Jonas Remus über links durch, passte in die Mitte, wo Marc nur noch ins leere Tor einschieben brauchte, nachdem Timo Plotek am kurzen Pfosten den Ball clever durchließ. Kurz vor der Pause knickte Timo Plotek ohne Gegnereinwirkung und musste ins Krankenhaus gebracht werden (Diagnose auf schwere Bänderdehnung).

Nach der Pause ging es eigentlich nur in eine Richtung. In der 56. Minute setzte sich dann Philip Plagge gegen 2 Gegenspieler durch und knallte den Ball in den rechten Winkel. Jetzt kontrollierten die Grün-Weißen das Spiel und die Gastgeber konnten sich meist nur noch durch Fouls wehren. Eine Tätlichkeit (Nachschlagen) von Gutknecht wurde nur mit Gelb bestraft und die oft bewussten Fouls meist "nur" mit Freistoß. In der 74. Minute fiel dann der Anschlusstreffer, als die "Defense" nur halbherzig agierte, doch mehr war nicht drin für Platendorf. Der negative Höhepunkt folgte dann in der 80. Minute. Nach einem Zusammenprall schlug der Platendorfer Torwart den am Boden liegenden Marc Plagge per "rechter Geraden" ins Gesicht = Rote Karte. Kurz vor Ende setzte sich dann wieder einmal Philip Plagge durch und lief allein auf den Keeper zu. Uneigennützig passte er auf den 80m mitgelaufenen Tino Gewinner, der "sicher verwandelte". Nur kurz danach fast die gleiche Situation. Erst wurde Mario Hoffmann an der Mittellinie "rasiert" und dann ging Philip Plagge noch einmal auf und davon. Sein "Heber" landete aber knapp neben dem Tor. So blieb es beim 5:2.

Ein klarer und verdienter Sieg gegen "rustikale Moorkicker", getrübt durch die Verletzungen von Timo Plotek (Bänderriss) und Mario Hoffmann (Prellung).

 

Es spielten:

Korsch,

Heise , Gewinner, Theuerkauf, Claus

Ullrich, Hernier, P. Plagge , Remus,

Plotek (44. Hoffmann), M. Plagge (83. Bleistein)

 

Kader: Keil, Neumann

II. Herren: Ackermann, Elbe, Meißner (4:0 Sieg in Wesendorf)

Es fehlten: Meinhold, Lüthge, Elbe, Oliver, Eggert

 

Traf mit 80 m Anlauf:

Tino Gewinner (in gelb)

 

 

Anschl. ging es mal wieder in einen "Fan-Partykeller", diesmal zu Käthe & Eckehard, wo der Auswärtssieg noch etwas gefeiert wurde. Am späten Abend brachte dann noch der "Indianer Ülle" die gute Stimmung zum "Kochen" - Spieler und Fans waren begeistert ...!  Bilder von der Siegesfeier

 

6. Punktspiel: 16.09.07   SV Calberlah - FC Germania Parsau   7:0 (5:0)

17. September:

 

Calberlah fegt Parsau vom Platz - Marcel Hernier trifft 3x per Foulelfmeter!

 

Fußballfest in Calberlah. Die "jungen Wilden" zeigten sich dem Wetter angepasst von ihrer besten Seite. Der Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt und im Spiel nach vorne wurde der gesamte sich bietende Raum genutzt. Nach einer schönen Flanke aus halblinker Position von Timo Plotek lief Tim Ullrich in den Ball und verwandelte per Kopf zum 1:0 (12.). Immer wieder wurde über die Außen gespielt und als sich Jonas Remus auf Linksaußen durchsetzen konnte, brauchte Torjäger Marc Plagge beim Querpass nur noch den Fuß hinzuhalten (18.). Und weiter ging es nur in eine Richtung. Nach einem Foul (wieder einmal zu spät gekommen ...) an Philip Plagge verwandelte Marcel Hernier den Foulelfmeter sicher zum 3:0 (26.). Nur kurz danach traf Timo Plotek den Innenpfosten und noch einige gute Möglichkeiten wurden ausgelassen. Dann setzte sich wieder einmal Jonas Remus über links durch, "kurvte" in die Mitte und ließ dem Keeper mit Rechts (!) keine Chance (34.). Nur 4 Minuten später ging es dann mal wieder zu schnell für die "Parsauer-Defense" und Philip Plagge war nur per Foul zu stoppen. Den anschl. Elfmeter konnte der Keeper zwar parieren, doch im Nachschuss verwandelte Marcel Hernier seinen "Fehlschuss" zum 5:0. So blieb es auch bis zur Pause. Bis auf einen Schuss neben das Gehäuse blieb Torwart Philipp Korsch beschäftigungslos und der leicht angeschlagene Stephan Claus konnte geschont werden.

In der 2. Halbzeit nahmen die Hausherren doch reichlich Tempo aus dem Spiel, obwohl es eigentlich nur in eine Richtung ging. In der 61. Minute setzte sich Timo Plotek über rechts durch und knallte den Ball in die "kurze Ecke" zum 6:0 in die Maschen. Danach verflachte das Spiel immer mehr, denn es wurde zuviel mit dem Ball gelaufen und oft zu spät abgespielt. Trotzdem gab es noch weitere Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Kurz vor dem Ende war dann Timo Plotek zu schnell für die Abwehr und nur per Foul zu bremsen. Wieder trat Marcel Hernier zum 11m an und verwandelte sicher. Doch der gute Schiri ließ den Elfmeter wiederholen, weil "Hoffi" zu früh gestartet war. Aber auch der 4. Elfmeter zappelte zur Freude der vielen Zuschauer im Netz und "Herna" traf zum 3. Mal (87.).

 

Eine konzentrierte und gute spielerische Leistung der Grün-Weißen gegen einen harmlosen Gegner, wobei 7 Tore erst einmal geschossen werden müssen ... !

 

Torfolge:

1:0  (12.) Ullrich

2:0  (18.) M. Plagge

3:0  (26.) Hernier

4:0  (34.) Remus

5:0  (38.) Hernier

6:0  (61.) Plotek

7:0  (87.) Hernier

 

 

Nicht zu stoppen: Der SV Grün-Weiß Calberlah (M. Philip Plagge) fertigte den FC Germania Parsau mit 7:0 ab.

 

Es spielten:

Korsch,

Heise (69. Bleistein), Gewinner (83. Neumann), Theuerkauf, Claus (46. Hoffmann)

Ullrich, Hernier, P. Plagge , Remus,

Plotek, M. Plagge

 

Kader: Ackermann, Meißner

Es fehlten: Meinhold, Lüthge, Elbe, Keil, Oliver, Eggert

 

 

Nach guter Leistung und einem "Tor mit Rechts"

in der "Elf des Tages: Jonas Remus (re.)

 

Freundschaftsspiel: 12.09.07  SV Calberlah - MTV Gifhorn U19   4:2 (3:1)

13. September:

 

Munteres Spielchen endet 4:2

 

In einem interessanten Freundschaftsspiel war die U19 von MTV Gifhorn zu Gast. Doie Gäste gingen nach einem Torwartfehler früh in Führung und die "junge B-Elf" spielte ordentlichen Fußball. Die Grün-Weißen nahmen die ersten 30 Minuten etwas auf die "leichte Schulter" und kamen nicht richtig ins Spiel. Nach einem Abwehrfehler der Schwarz-Gelben ging Marc Plagge dazwischen und schoss sicher zum Ausgleich ein (12.). Ein Freistoß von Marcel Hernier fand dann an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor zum 2:1 (19.). Auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten und so hatten die Grün-Weißen bei einem Lattenschuss Glück und Daniel Heise musste nach einem Kopfball (wieder einmal nach Flanke ...!) auf der Linie retten. Nach einem schönen Konter bediente Jonas Remus Torjäger Marc Plagge, der allein Richtung Tor lief und sicher verwandelte (26.). Bis zur Pause spielte man etwas konzentrierter und fand besser ins Spiel.

Nach der Pause kam die "ältere A-Elf" der Gifhorner aufs Feld und es entwickelte sich bis zum Schluss ein ausgeglichenes Spiel. Der Anschlusstreffer fiel aber erst spät nach einer schönen Kombination durch den "Calberlaher" Christian Skoda. Kurz vor Schluss der Partie konnte der eingewechselte TW Philipp Korsch seinen Fehler wieder gut machen und "bombte" in bester Torjägermanier zum 4:2 ein.

Da konnte sein Bruder Frederik als Gegenspieler nur gratulieren ...!

 

Ein guter Test für beide Teams und den Zuschauern machte es auch Spaß zuzusehen ...

 

Torfolge:

0:1  (  6.)  -

1:1  (12.) Plagge, M.

2:1  (19.) Hernier

3:1  (26.) Plagge, M.

3:2  (85.) -

4:2  (88.) Korsch

 

Es spielten:

Korsch (46 Eggert),

Heise (80. Keil), Neumann, Meißner (46. Theuerkauf), Claus,

Oliver (46. Bleistein), Hernier, Remus (80. Korsch), Elbe

M. Plagge, Keil (46. Ullrich)

 

Es fehlten: Ackermann, Meinhold, Lüthge, Plagge, P., Plotek, Gewinner, Hoffmann

 

5. Punktspiel: 09.09.07   STV Holzland - SV Calberlah   1:3 (1:2)

10. September:

 

Calberlah gewinnt Verfolgerduell - 3:1 in Holzland

 

Endlich wieder mal ein Auswärtssieg. In einem spannenden Spiel gewannen die Grün-Weißen beim Tabellenzweiten Holzland verdient mit 3:1. Von Beginn an übernahmen die "jungen Wilden" die Initiative und setzten die Hausherren unter Druck. Nach einer schönen Kombination kam der Pass zu Tim "Ülle" Ullrich, der sich trotz Foulspiel im Strafraum (Schiri gab Vorteil) durchsetzte und zum 1:0 einschoss (12.). Doch nur 4 Minuten später stand es 1:1. Nach einer Ecke schalteten die Grün-Weißen etwas zu spät und ein "Holzländer" konnte aus dem Gewühl den Ausgleich erzielen. Davon und auch von der "rustikalen Spielweise" des Gastgebers ließen sich die Grün-Weißen nicht beeindrucken und es ging weiter Richtung Holzländer -Tor. Die Gastgeber versuchten immer nur "lang englisch" nach vorne zu kommen, worauf die "Defense" aber eingestellt war. In der 30. Minute konnte der Keeper einen Kopfball von Marc Plagge noch parieren, doch nur eine Minute später war er machtlos. Ein Zuspiel von Marcel Hernier nutzte Torjäger "Matti". Erst ließ er seinen Gegenspieler stehen und dann dem Keeper keine Chance - flach in die lange Ecke und "Fisch war im Netz".

Nach der Pause drängten die Gastgeber mit Rückenwind etwas stärker, aber klare Chancen wurden nicht herausgespielt. Gefährliche Situationen entstanden meist nach langen Bällen oder Standards. Auch die Spielweise wurde "noch etwas rustikaler", weil die "Blauen" meist einen Schritt zu spät kamen. Glück hatte der eingewechselte Spieler Mieske, der nur 1 Minute nach seiner gelben Karte Philip Plagge "nieder streckte", doch die Ampelkarte kam nicht ...

Die Entscheidung fiel dann aber in der 74. Minute auf der anderen Seite. Eine Ecke von Jonas Remus köpfte Timo Plotek auf den Fuß vom auch hoch springenden Marc Plagge und von dort senkte sich der Ball in die Maschen zum 3:1. Danach war der "Drops gelutscht" und die Grün-Weißen gaben den Blauen in den letzten Minuten den Ball nicht mehr, so dass es doch zu einem  ruhigen Ende kam.

Ein verdienter Sieg mit einer guten spielerischen Leistung und einem guten Zweikampfverhalten gegen eine rustikale Spielweise des Tabellenzweiten.

 

Sigi Ackermann, Tobias Meißner und der 3-fache Torschütze Christopher Elbe verhalfen der "Zweiten" zu einem 4:3 Erfolg in Wilsche, so dass es ein erfolgreicher Sonntag wurde.

 

Anschl. ging es mal wieder in einen "Fan-Partykeller", diesmal zu Karin & Theo, wo der Auswärtssieg noch etwas gefeiert wurde. Am späten Abend brachte dann noch der "Indianer Ülle" die gute Stimmung zum "Kochen" - Spieler und Fans waren begeistert ...!

 

Torfolge:

0:1  (12.) Ullrich

1:1  (16.) -

1:2  (31.) Plagge, M.

2:3  (74.) Plagge, M.

 

Es spielten:

Korsch,

Heise, Gewinner, Theuerkauf, Claus,

Ullrich, Hernier, P. Plagge (80. Hoffmann), Remus,

Plotek, M. Plagge (88. Keil)

 

Kader: Bleistein, Neumann

Es fehlten: Ackermann, Elbe, Meißner (II. Herren), Meinhold, Lüthge, Oliver, Eggert

 

WOLTERS-Bezirkspokal: 04.09.07   TSV Hehlingen - SV Calberlah   7:5 n. 11m (2:2)

05. September:

 

Erst im Elfmeterschießen unterlegen ...

 

In einem ausgeglichenem Spiel unterlag das "Pokal-Team" etwas unglücklich erst nach 11m-Schießen.

Alle Spieler, die zuletzt nicht von Beginn an in den Punktspielen am Start waren, bekamen Wettkampfpraxis und konnten sich empfehlen. Die Grün-Weißen standen kompakt und spielten aus einer kontrollierten Defensive nach vorne. In der ersten Halbzeit hätte es auch 3:3 stehen können, denn beide Teams hatten ihre Chancen oder scheiterten am Aluminium. Doch nur Dieter Keil konnte den Ball im Gehäuse der Hehlinger nach einem schönen Spielzug unterbringen (37.).

Nach der Pause erhöhten die Hausherren zwar den Druck, aber die Gäste verteidigten geschickt und versuchten gefährlich zu kontern. Leider waren es wieder einmal 2 Kopfballtore nach Flanken, die das 2:1 für Hehlingen brachten. Doch die Grün-Weißen schlugen zurück und nach einem Abwehrfehler ging Mario Hoffmann auf und davon, umspielte noch den Keeper und traf zum 2:2 Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Im anschl. 11m-Schießen war Hehlingen das glücklichere Team. Alle 5 Schützen trafen, so dass der "Fehlschuß" (vom Keeper gehalten) von Tobias Meißner die Entscheidung brachte.

 

Die Grün-Weißen spielten engagiert und hielten sich an die taktischen Vorgaben, so dass es bis zum Schluss ein umkämpftes, aber ausgeglichenes Spiel war.

 

Torfolge:

0:1  (37.) Keil

1:1  (68.) -

2:1  (73.) -

2:2  (75.) Hoffmann

 

11m Schießen:

Elbe, Ullrich und Theuerkauf treffen, TW hält den 11m von Meißner

 

Es spielten:

Korsch (46. Eggert),

Meißner, Neumann, Theuerkauf, Claus,

Bleistein, Elbe, Ackermann, Remus (46. Oliver),

Hoffmann, Keil (78. Ullrich)

 

Kader: Heise

Es fehlten: Gewinner, Plotek, Meinhold, Hernier, Lüthge, Plagge, M., Plagge, P.

 

4. Punktspiel: 29.08.07   TSV Heiligendorf - SV Calberlah   2:1 (2:1)

30. August:

 

Unnötige, aber verdiente Niederlage ...!

 

Man hatte sich viel vorgenommen, um der Favoritenrolle gerecht zu werden, doch am Ende kam es , wie so oft im Fußball: Der Favorit verliert beim vermeintlich "Schwächeren".

Zum ersten Mal musste Trainer Frank Plagge seine Anfangsformation ändern und das Fehlern von Timo Plotek (VW) und Tino Gewinner (Bundeswehr) machte sich bemerkbar. Zwar hatten die Grün-Weißen in den ersten 20 Minuten einige Möglichkeiten, doch diese wurden zu überhastet abgeschlossen. Man konnte aber schon erkennen, dass die "Jungs" nicht richtig auf dem Platz waren! Eigentlich konnte alles, was besprochen wurde und was man sich vorgenommen hatte, nicht umgesetzt werden. Dann kam auch noch eine "kalte Dusche" in Form von 2 Kontern hinzu, als die "Defense" den Stürmern bei beiden Gegentoren (25. und 31.) "Geleitschutz" gaben. Danach versuchten die Grün-Weißen mehr Druck zu machen, aber mehr als der schön heraus gespielte Anschlusstreffer von Marc Plagge sprang nicht heraus.

Nach der Pause suchte man vergebens nach Besserung. Eigentlich konnte kein Spieler sein Leistungspotenzial abrufen und alles das, was die Mannschaft zuletzt so stark gemacht hatte, war nicht zu sehen! Heiligendorf kämpfte auch um jeden Meter und Minute, so dass es auch immer schwerer wurde sich mit dieser Art Fußball zu spielen durchzusetzen.

Außer ein paar Verzweifelungsangriffen in den letzten Minuten gab es nicht mehr viel zu vermelden, so dass am Ende eine völlig unnötige, aber doch verdiente Niederlage zu Buche stand!

 

Auch solche Spiele gehören zum Fußball und man kann aus solchen Situationen nur lernen und (hoffentlich) seine Erfahrungen sammeln ...

 

Torfolge:

1:0  (25.) -

2:0  (31.) -

2:1  (42.) M. Plagge

 

Es waren in Heiligendorf:

Korsch,

Heise, Remus, Theuerkauf, Lüthge (55. Bleistein),

Ullrich, Hernier, P. Plagge, Oliver (32. Claus),

Hoffmann (70 Keil), M. Plagge

 

Kader: Elbe

Es fehlten: Gewinner, Plotek, Meinhold, Meißner, Neumann, Ackermann,

 

3. Punktspiel: 25.08.07   SV Calberlah - SV Gifhorn   4:1 (1:0)

27. August:

 

Verdienter Sieg im Spitzenspiel - 4:1 gegen SV Gifhorn

 

Auch gegen die hoch gehandelte Mannschaft vom SV Gifhorn blieben die Grün-Weißen erfolgreich. In einem interessanten Spiel vor über 200 Zuschauern gewannen die "jungen Wilden" verdient, evtl. um 1 Tor zu hoch.

Die Gäste begannen sehr engagiert uns suchten die Zweikämpfe, aus denen die Grün-Weißen meist als 2.Sieger oder mit Schmerzen hervor gingen. Nach einer Ecke traf Jörg Lüthge per Kopf nur die Latte, doch in der 14. Minute klingelte es dann zum ersten Mal. Nach einer schönen Kombination bediente Tim "Ulle" Ullrich per "Ulicka-Pass" Timo Plotek, der Keeper Jörn Lüben per Lupfer keine Chance ließ. Kurz danach kam Timo im Strafraum zu Fall, doch der Pfiff des Schiris blieb jedoch aus. Auf der anderen Seite musste Philipp Korsch einen Kopfball per Reflex abwehren und kurz vor der Pause noch einmal einen Kopfball von Maloku über die Latte lenken. Ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit.

Nach der Pause bekamen die Grün-Weißen das Spiel besser in den Griff und bereits in der 54. Minute nahm Marc Plagge eine Flanke von Marcel Hernier volley und der "Fisch war im Netz"! Weitere Chancen wurden aber vorerst nicht genutzt. Die Defense stand gut und es ergaben sich immer wieder Kontermöglichkeiten. Nachdem die Gifhorner nach einer Gelb-Roten Karte (69. Momberg) nur noch zu zehnt waren, schlugen die Grün-Weißen wieder zu. Ein Konter wurde mustergültig vorgetragen und Jonas Remus verwandelte die Vorlage von Philip Plagge per 20m Schuss in die "lange Ecke" zum 3:0 (71.). Danach traf Jonas per Weitschuss noch mal die Unterkante der Latte und den Nachschuss von Marc Plagge parierte Keeper Lüben. Die Gäste kamen dann aber noch zum Anschlusstreffer (81.). Einen direkten Freistoß verwandelte Maloku zum 1:3. Zwar rannten die Gifhorner noch einmal an, aber das ergab auch Konterchancen für den Tabellenführer. Nach einem solchen Konter stand Jonas Remus nach einem Pass von Philip Plagge allein vor dem Gifhorner Torwart, doch er zögerte zu lange. Der Nachschuss ("Mückenhammer") von Marc Plagge sprang Jonas dann noch einmal vor die Füße, doch aus der Drehung traf er nur den Pfosten ... In der 90. Minute entschied der Schiri dann auf 11m, als Philip Plagge im Zweikampf vom Ball getrennt wurde ("Konzeesionsentscheidung"). Dieses Geschenk ließ sich Marcel Hernier nicht entgehen und verwandelte sicher zum 4:1.

Für den 3. Sieg wurde den Grün-Weißen von den Gästen alles abverlangt, aber die Jungs waren in den entscheidenen Situationen zur Stelle und gewannen verdient.

 

Torfolge:

1:0  (14.) Plotek

2:0  (54.) M. Plagge

3:0  (71.) Remus

3:1  (81.) -

4:1  (90.) Hernier

 

Es spielten:

Korsch,

Heise (83. Neumann), Gewinner, Theuerkauf, Lüthge (76. Hoffmann),

Ullrich, Hernier, P. Plagge, Remus,

Plotek (60. Oliver), M. Plagge

 

Kader: Ackermann, Elbe, Keil

Es fehlten: Claus, Meinhold, Meißner,

 

Werbespiel: 21.08.07   SV Calberlah - VfB Fallersleben   2:1 (1:1)

22. August:

 

Werbespiel in der Sportwoche: 2:1 Sieg gegen Fallersleben

Auf beiden Seiten spielten einige "Stammspieler" nicht. Musste Fallersleben auf viele Verletzte und nicht anwesende Spieler verzichten, gab Trainer Frank Plagge den Spielern "Spielpraxis", die in den letzten Punktspielen nicht von Beginn gespielt haben.

Es entwickelte sich ein "munteres Spielchen" mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Dann war es mal wieder so weit: Nach einer Flanke kam der Fallersleber Stürmer ungehindert zum Kopfball und es stand 0:1 (11.). Die Grün-Weißen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und versuchten weiter mitzuspielen. Einen Schuss von Philip Plagge konnte der Keeper noch parieren, doch nach einem anschließendem "Gewühl" reagierte Mario Hoffmann am schnellsten und schob zum Ausgleich ein (21.). Es gab noch weitere gute Kontermöglichkeiten, aber zu oft gab es einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.

Nach der Pause und weiteren Wechseln hatte Fallersleben (Niedersachsenliga) zwar mehr vom Spiel, aber die wacker kämpfenden Calberlaher (ohne 7 "Stammspieler" !) ließen außer einem Pfostenschuss nichts anbrennen.  in der 85. Minute konnte der Gäste-Keeper einen Freistoß von Marcel Hernier noch gegen den Pfosten lenken, doch kurz vor dem Ende war er machtlos. Einen direkten Freistoß aus 20m hob "Herna" über die Mauer in den rechten Winkel zum 2:1 Sieg (89.). Da hatte sich mal das Üben an "Facky's" Freistoßmauer bezahlt gemacht!

 

Torfolge:

0:1  (11.)  -

1:1  (21.) Hoffmann

2:1  (89.) Hernier

 

Es spielten:

Korsch,

Ackermann, Theuerkauf, Lüthge (46. Bleistein), Claus ,

Ullrich (46. Elbe), Hernier, P. Plagge (46. Oliver), Remus,

Hoffmann, M. Plagge (46. Keil)

 

Kader:

Es fehlten: Meinhold, Neumann, Meißner, Gewinner, Plotek, Heise

 

2. Punktspiel: 18.08.07   FC Brome - SV Calberlah   1:5 (0:2)

20. August:

 

Klarer Sieg in Brome - Die "jungen Wilden" auch auswärts erfolgreich!

Bei sehr guten Fußballbedingungen kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel und so fiel bereits nach 8 Minuten die Führung. Nach einem Doppelpass mit Timo Plotek verwandelte Philip Plagge sicher zum 1:0. Immer wieder versuchte man nach vorne zu spielen, doch manche "Stockfehler" verhinderten Einschussmöglichkeiten. Doch dann fiel das 2:0 nach einem Standard. Eine abgewehrte Ecke brachte Marcel Hernier im 2.Versuch vor das Tor und "de Kölsche Jung" Jörg Lüthge verwandelte per Flugkopfball. Jetzt nahmen die Jungs sich eine "kurze Auszeit" und wirkten in machen Situationen unkonzentriert. Zum Glück konnte Brome 3 gute Chancen (alle per Kopf !) nicht nutzen und so blieb es beim 2:0 bis zur Pause. Direkt nach der Pause ließ Jonas Remus noch eine "Riesen Chance" aus, doch bereits in der 47. Minute nutzte er ein schönes Anspiel von Tim Ullrich und vollstreckte zum 3:0. Brome steckte aber nicht auf und in der 60. Minute verwandelte M. Lausch einen direkten Freistoß aus 30m in den Winkel zum Anschlusstreffer.

 Doch nur 5 Minuten später stellte Jörg "Air" Lüthge den alten Abstand wieder her. Nach einer Ecke von Philip Plagge sprang Jörg am höchsten und traf zum 4:1 (65.). Das war die endgültige Vorentscheidung. Jetzt gab es noch diverse gute Kontermöglichkeiten, doch nur noch einmal konnten die zahlreich mitgereisten Fans jubeln. Bei einem Querpass von Tim Ullrich reagierte Marc Plagge am schnellsten und der Ball trullerte neben dem Pfosten ins Tor (83.).

Ein verdienter Sieg, vielleicht um ein Tor zu hoch, mit einer engagierten guten Leistung und ein paar kurze "Auszeiten", die aber nicht bestraft wurden.

Torfolge:

0:1  ( 8.)  P. Plagge

0:2  (26.) Lüthge

0:3  (47.) Remus

1:3  (60.) -

1:4  (65.) Lüthge

1:5  (83.) M. Plagge

 

Es spielten:

Korsch,

Heise, Gewinner, Theuerkauf, Lüthge (72. Oliver),

Ullrich, Hernier, P. Plagge, Remus  (83. Elbe),

Plotek (46. Bleistein), M. Plagge

 

Kader: Ackermann

Es fehlten: Claus, Meinhold, Neumann, Meißner, Hoffmann, Keil

Doppeltorschütze und "Spieler des Tages" Jörg Lüthge (rechts) mit dem neuen Maskottchen!

 

Testspiel: 14.08.07   VfL Wahrenholz - SV Calberlah 3:4 (1:1)

15. August:

 

4:3 sieg im Testspiel gegen Kreisligisten

Ein typisches Testspiel ...

Man hatte zwar mehr vom Spiel, aber vor dem Tor war meistens Endstation. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß verwandelte Mario Hoffmann eine Flanke zum 1:0. Direkt nach dem Anstoß nutzten die Gastgeber einen Stellungsfehler der Grün-Weißen, der zum Ausgleich führte und kurz vor der Pause erzielten sie nach einem Konter sogar das 2:1.

In der 47. Minute fiel sogar noch das 3:1 (Abseits ...?). Dann nahm man das Spiel mehr und mehr in die Hand und durch Philip Plagge (Freistoß), Timo Plotek und Mark Oliver kamen die Grün-Weißen noch zum verdienten Sieg.

 

Torfolge:

0:1  (37.) Hoffmann

1:1  (38.) -

2:1  (44.) -

3:1  (47.) -

3:2  (51.) P. Plagge

3:3  (82.) T. Plotek-

3:4  (88.) M. Oliver

 

 

Es spielten:

Korsch,

Ackermann, Plagge, F., Theuerkauf, Lüthge,

Ullrich, Elbe, Oliver, Remus,

Keil, Hoffmann

 

eingewechselt: Bleistein, Hernier, Plotek, Plagge, M., Plagge, P.

Es fehlten: Claus, Meinhold, Neumann, Gewinner, Heise, Meißner

 

1. Punktspiel: 12.08.07   SV Calberlah - SV Meinersen   5:0 (3:0)

13. August:

 

Toller Einstand in der Bezirksliga - 5:0 Erfolg gegen Meinersen

300 Zuschauer sahen bei schönstem Fußballwetter ein interessantes Spiel, das die Grün-Weißen bis zum Ende im Griff hatten. Bereits nach 5 Minuten erzielte Marc Plagge nach schönem Doppelpass mit Marcel Hernier das 1:0. Das war natürlich ein gelungener Start! Kurz danach ging Marc nach einem Konter auf und davon, legte quer auf Timo Plotek, der nur noch ins leere Tor einschieben musste (12.). Die "Defense" ließ keine Möglichkeiten zu und weitere Chancen wurden herausgespielt. Das mögliche 3:0 fand vom sehr guten Schiedsrichter Bucindika wegen Abseits keine Anerkennung. Dann war es aber soweit. Einen Befreiungsschlag von Jonas Remus nahm Marc Plagge an der Mittellinie auf, schüttelte seinen Gegenspieler ab und verwandelte sicher zum 3:0 (36.). Jetzt nahmen sich die Grün-Weißen eine kurze Auszeit und der Gast aus Meinersen hatte etwas mehr vom Spiel, ohne aber zu Möglichkeiten zu kommen.

Nach der Pause wurde das Tempo etwas herausgenommen. Nach einer Standardsituation kamen die Gäste zu ihrer einzigen Chance, doch Keeper Philipp Korsch parierte klasse. Bei den Angriffen fehlte oft der "letzte Pass", so dass erst einmal keine weiteren Tore fielen.

Erst in den letzten Minuten wurden die Zuschauer noch einmal "verwöhnt". Einen Konter vollendete Philip Plagge nach einem Solo zum 4:0 (83.) und nur 3 Minuten später besorgte Timo Plotek per Heber aus ca. 25m das 5:0.

 

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung zeigten die "jungen Wilden", als es darauf ankam,

eine gute Leistung, mit der man beruhigt die nächsten Aufgaben angehen kann ...

 

Torfolge:

1:0  ( 5.)  M. Plagge

2:0  (12.) T. Plotek

3:0  (36.) M. Plagge

4:0  (83.) P. Plagge

5:0  (86.) T. Plotek

 

Es spielten:

Korsch,

Heise (83. Ackermann), Gewinner, Theuerkauf, Lüthge (56. Bleistein),

Ullrich, Hernier, P. Plagge, Remus (80. Meißner),

Plotek, M. Plagge

 

Kader: Hoffmann, Keil, Elbe

Es fehlten: Claus, Meinhold, Oliver, Neumann

 

Testspiel: 07.08.07    SSV Didderse - SV Calberlah   5:2 (1:1)

08. August:

 

Testspiel-Niederlage

Ein weiteres Vorbereitungsspiel verloren die Grün-Weißen mit 2:5 ...

Zur eigenen Leistung, zum Gegner und zum Schiedsrichter sollte man einfach mal nichts sagen ...

Heute dafür trainingsfrei!

 

Torfolge:

0:1  T. Meißner

1:1

2:1

3:1

3:2   Bleistein

4:2

5:2

 

Es spielten:

F. Plagge,

Heise, Lüthge, Theuerkauf, Meißner,

Ullrich, Hernier, P. Plagge, Ackermann,

Elbe, M. Plagge

 

eingewechselt: Bleistein, Hoffmann

 

Es fehlten:

Urlaub: Remus, Claus, Neumann, Korsch

verletzt: Meinhold, Plotek, Oliver

BW: Gewinner

 

  

Pokalspiel: 05.08.07    VfR Wilsche - SV Calberlah   0:2 (0:1)

06. August:

 

Sommerfußball in Wilsche

Revanche geglückt und es hat sich keiner verletzt.

Ein verdienter Sieg im Spiel "Obergiesing gegen Untergiesing" (würde der "Kaiser" sagen).

 

Torfolge:

0:1 (43.) P. Plagge

0:2 (48.) Keil

 

 

Es spielten:

Korsch,

Heise, Gewinner, Theuerkauf, Meißner,

Ullrich, Hernier (81. M. Plagge), P. Plagge, Bleistein (61. Ackermann),

Hoffmann, Keil (70. Lüthge),

 

Es fehlten:

Urlaub: Remus, Elbe, Claus, Neumann,

verletzt: Meinhold, Plotek, Oliver

 

  

Freundschaftsspiel: 02.08.07    SV Calberlah - TSV Helmstedt  1:3 (1:0)

02. August:

Verdiente Niederlage gegen Bezirksoberligisten

Erste Halbzeit lässt hoffen, nach der Pause, wie ein Absteiger!

Im letzten Testspiel vor dem Pokalspiel sahen die wenigen Zuschauer trotz Dauerregens gerade in der ersten Halbzeit eine gute Partie von beiden Seiten. Beide Teams gingen ein hohes Tempo und es entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem es rauf und runter ging. Nachdem die Gäste 2 gute Möglichkeiten nach Flanken (wieder einmal ...!) nicht nutzen konnten, vollendete Tim Ullrich einen Konter nach einem Abwehrfehler per Linksschuss zum 1:0 (27.).  Auch die Grün-Weißen hatten noch mehrere gute Konterchancen, doch der "letzte Pass" kam oft nicht genau genug ... Keeper Philipp Korsch konnte sich auch noch 2x auszeichnen, so dass ein 3:3 zur Pause gerecht gewesen wäre.

 

Nach der Pause präsentierten sich die Grün-Weißen wie ein Absteiger! Ein Zweikampfverhalten war nicht vorhanden, so dass die Gäste fast ohne Gegenwehr zum Ausgleich (47.) und zum 2:1 (50.) kamen. Zu viele einfache Ballverluste, kein Durchsetzungsvermögen bis hin zur "teilweisen Aufgabe" und von TEAM-Spirit war bei den vielen unnötigen Einzelaktionen nichts zu sehen. Nach einer Flanke konnte ein Gästestürmer wieder einmal ungehindert zum 3:1 (65.) einköpfen.

 

Vielleicht ein Warnschuss zur rechten Zeit, denn so einfach, wie es sich einige vorstellen, geht es halt doch nicht ...

 

Torfolge:

1:0 (27.) Ullrich

1:1 (47.) -

1:2 (50.) -

1:3 (65.) -

 

Es spielten:

Korsch,

Heise, Theuerkauf, Meißner, Ackermann 46. Schäfer),

Ullrich, Hernier, P. Plagge, Bleistein (65. Giera),

M. Plagge, Keil,

 

Es fehlten:

Urlaub: Remus, Elbe, Claus, Neumann, Lüthge

verletzt: Meinhold, Plotek, Oliver

VW/BW: Hoffmann, Gewinner

 

 
Freundschaftsspiel: 25.07.07    SV Calberlah - FSG Neindorf/Almke  5:0

26. Juli:

Klarer Sieg gegen Kreisligisten

Im ersten Spiel nach der Trainingspause ging es über 3 x 30 Minuten gegen Neindorf (Kreisliga Wolfsburg). Von Beginn an machten die Grün-Weißen das Spiel und es ging fast nur in eine Richtung. In der 16. Minute fiel die 1:0 Führung nach einer Ecke durch ein Eigentor. Nur 3 Minuten später war Timo Plotek nach einem Freistoß zur Stelle und erhöhte per Abstauber auf 2:0. Weitere Möglichkeiten wurden noch ausgelassen oder der letzte Pass (Flanke) kam nicht an. In der 29. Minute entschied der Schiri auf Rückpass und den indirekten Freistoß verwandelte Marc Plagge sicher zum 3:0.

In der Drittelpause wurde 5 x gewechselt und das merkte man dem Spiel auch an. Zwar hatten die Grün-Weißen mehr vom Spiel, doch man vergaß das Tore schießen.

Nach weiteren 5 Wechseln machte Calberlah im letzten Drittel noch mal mehr Druck und weitere Tore fielen. Erst ließen Marc Plagge per Kopf und Timo Plotek allein vor dem Torwart klare Chancen noch aus, doch nach einem herrlichen 40m Flugball von Sigi Ackermann verwandelte Timo Plotek direkt zum 4:0 (68.). Nach einem Konter konnte Philip Plagge nur per Foul im 16er gebremst werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Hernier gewohnt sicher zum 5:0 (74.). In der letzten Viertelstunde verzettelte man sich zu sehr in Einzelaktionen und die Konzentration ließ doch nach, so dass trotz guter Chancen keine Tore mehr fielen.

Eine ordentliche Leistung mit guten spielerischen Ansätzen ...

 

Torfolge:

1:0 (16.) Eigentor

2:0 (19.) T. Plotek

3:0 (29.) M. Plagge

4:0 (68.) T. Plotek

5:0 (74.) M. Hernier

 

Es spielten:

Korsch,

Heise (75. Ullrich), Theuerkauf (61. Remus), Remus (31. Meißner), Claus (61. Hernier),

Ullrich (61. P. Plagge), Hernier (31. Neumann, 61.Plotek), P. Plagge (31. Ackermann), Bleistein (61. M. Plagge),

M. Plagge (31.Elbe), Plotek (31. Hoffmann)

 

 

Freundschaftsspiel: 14.07.07    SV Calberlah - BSC Braunschweig   0:0

15. Juli:

Unentschieden im ersten Testspiel nach 2 Wochen Vorbereitung - Gute Leistung trotz 0:0 !

Mit dem BSC Braunschweig stellte sich ein Bezirksoberligist vor, der erst kurz vor Saisonende den Klassenerhalt sichern konnte. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit einem hohen Tempo gerade in der ersten Halbzeit. Die Grün-Weißen spielten sehr konzentriert und ließen dem Gegner vor der Pause keine Torchance zu. Die "jungen Wilden" erspielten sich einige gute Chancen, aber der letzte Pass kam nicht an. In der 25. Minute erkämpfte sich Philip Plagge in der eigenen Hälfte den Ball und startet ein Solo bis zum gegnerischen Torwart, der aber parieren konnte.

Gleich nach der Pause eine weitere 100 %ige Torchance. Wieder konnte sich Philip durchsetzen, umspielte auch den Torwart, doch sein Querpass schob Marc Plagge aus wenigen Metern knapp am Tor vorbei. Nur kurz danach lief Philip Plagge ein weiteres Mal allein auf den Gästekeeper zu, doch wieder hielt der gute Torwart Rafael Bussek. Danach wurde weiter gewechselt und die Kraft ließ bei beiden Teams etwas nach. Nach einer Ecke musste Philip Plagge per Kopf auf der Linie retten und kurz vor Schluss lief auch ein Braunschweiger Stürmer mal allein auf Philipp Korsch zu, doch der Ball ging knapp vorbei. Aber auch die Grün-Weißen hatten noch einige Konterchancen, so dass ein Sieg verdient gewesen wäre.

Alles in allem ein gelungener Test. Man konnte sehen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt, wenn sie sich konzentrieren und mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen ...

 

SV Calberlah - BSC Braunschweig 0:0

 

Es spielten :
Korsch
, Claus (46. Oliver), Theuerkauf ,
 Gewinner, Heise (60. Elbe),

Hernier, Remus (75. Meißner), P. Plagge, Ullrich,

Plotek (64. Neumann), Plagge, M.,

Ersatz:  Krüger, Ackermann

Verletzt/abwesend: Rohne, Laudien, Neumann, Meinhold, Keil