****

 

 

Berichte der Regionalliga

Hier werden ab und zu (wenn vorhanden) Spielberichte aus Zeitungen und von anderen Web-Seiten veröffentlicht.

Wer weitere Berichte findet, kann sie mir gerne zusenden, danke.

 

22. Spieltag:

 

Hannover 96 - Concordia Hamburg  6:2

Quelle: HP von Hannover 96

U15 schlägt Concordia Hamburg 6:2 und wird Norddeutscher Vize-Meister
Das Team von Coach Rainer Graf beendete die RegionaIliga Saison als Norddeutscher Vize-Meister hinter dem SV Werder Bremen. Im letzten Saisonspiel siegte die U15 gegen Concordia Hamburg mit 6:2. In der ersten Halbzeit spielten unsere jungen Roten gut nach vorn und führten bereits zur Pause verdient mit 5:0. Markus Vogel gelang hier ein lupenreiner Hattrick, die weiteren Treffer in der ersten Hälfte erzielten Yusuf Yilmaz zum 1:0 und Tony Nguyen zum 5:0.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie und die Gäste aus Hamburg kamen zu zwei Treffern zum 5:1 und 5:2. Nach dem Coach Rainer Graf drei Einwechselung vornahm kehrte wieder Ordnung in das Spiel der U15 und man kontrollierte den Gegner wieder. Angelo Papaeftimiou war es dann vorbehalten, nach einer Ecke per Kopfball, das letzte Saisontor zum 6:2 Endstand zu erzielen.

Die U15 spielte in folgender Aufstellung: Patrick Weinoch – Maurice Tönnies, Tinos Drizis (Rojan Centidere), Marcel Halstenberg (Marvin Maczuga), Dominik Leuze (Kevin Dietrich) – Tobias Politze, Angelo Papaeftimiouv, Yusuf Yilmaz – Engin Kiy (Tony Nguyen), Markus Vogel, Willi Evseev

 

 

VfL Osnabrück - HSV  0:1

Quelle: HP vom HSV

U15: 1:0-Sieg zum Abschluss


Osnabrück/Hamburg - In der C-Regionalliga gewann der HSV am Samstag (27.05.06) beim VfL Osnabrück mit 1:0 (1:0). In einem hart umkämpften Spiel erzielte Steven Lewerenz in der 28. Minute, wie schon in der vergangenen Woche gegen Hannover 96, das Tor des Tages. Die Rothosen überzeugten gegen einen körperlich stärkeren Gegner mit feiner Technik und guten Kombinationen, nur die Chancenverwertung reichte nicht für eine frühere Entscheidung. So musste das Team von Steffen Brauer bis zum Ende zittern, nahm sich die drei Punkte am letzten Spieltag aber verdient mit an die Elbe. Damit schraubten die Jungs ihr Punktekonto in der Rückrunde auf 28 Zähler bei einem Torverhältnis von 35:6. Nur gegen den Meister Werder Bremen gab es eine Niederlage und beim VfL Wolfsburg ein Unentschieden. Alle anderen Partien wurden gewonnen.
"Wir haben eine überragende Rückrunde gespielt. Alle Spieler haben sich weiterentwickelt, spielen eine völlig andere Dynamik und Zweikampfführung. Es hat sehr viel Spaß mit ihnen gemacht. Ich kann mich nur bei allen Eltern und Spielern für die tolle Saison bedanken", strahlte ein zufriedener Steffen Brauer. Die Saison ist allerdings noch nicht beendet. Es stehen noch weitere Highlights auf dem Programm. Am Mittwoch (31.05.06, 18.30 Uhr) wartet im Pokalhalbfinale der SV Nettelnburg/Allermöhe auf die Rothosen. Und vom 10.-16. Juli geht es für die Mannschaft in die USA zum "Chicago International Cup 2006". Ein würdiger Abschluss für eine tolle Saison.

Das Spiel im Stenogramm:
Hamburger SV: Verstege - Bilici, Gyimah, Topuzovic, Bugrov - Bertram, Lam, Kossin, Lewerenz - Afsin, Ofosu
Tore: 1:0 Lewerenz (28.)

 

 

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 mit vierter Niederlage in Folge
Nach dem 0:1 gegen den Hamburger SV schloss die U15 des VfL die Regionalliga Nord auf Platz 6 ab.

Der VfL fing stark an und erspielte sich gleich in der ersten Minute eine gute Möglichkeit durch Zvizdic. Danach blieben die Osnabrücker am Drücker und spielten bis zum Hamburger Strafraum ordentlich, ließen jedoch den letzten Zug zum Tor vermissen. Die VfLer waren zu jeder Spielzeit optisch überlegen und mussten auf die gefährlichen HSV-Konter achten. Nach einer Ecke stand es dann plötzlich 0:1 für die Gäste, die eine Unachtsamkeit der VfLer clever ausnutzten. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Der VfL spielte gut mit, zeigte eine starke kämpferische Vorstellung, doch es fehlte die letzte Durchschlagskraft, um noch den Ausgleich zu erzielen.
VfL: Hölscher - Twyrdy, Steinkamp, Falk, Uhlemann (36. Placke) - Konersmann, Güclü (45. Mansfeld), Latkowski (60. Nolte), Zvizdic - Wischinski, Plake

Die VfL-Trainer Roland Twyrdy und Dirk Thiele sind trotz der Niederlage mit dem Verlauf der Saison zufrieden. Gegen jede Spitzenmannschaft - außer VfL Wolfsburg - haben die Lila-Weißen mindestens einmal gewonnen, so dass Platz 6 ein guter Saisonabschluss ist.

 

 

21. Spieltag:

 

Olympia Neumünster - VfL Wolfsburg   3:4

Quelle: Kieler Nachrichten

In letzter Sekunde doch verloren


Neumünster – Zu Beginn der Serie fehlte die Qualität, dann hatten sie kein Glück und jetzt kam auch noch Pech hinzu: In letzter Sekunde kassierten die C-Junioren des MTSV Olympia Neumünster in der Fußball-Regionalliga gegen den VfL Wolfsburg das entscheidende 3:4 und standen nach leidenschaftlichem Einsatz erneut mit leeren Händen da.
Hält sich der Statistiker an die Fakten, ist Olympias Trainer Kai Schlotfeldt nach zwei Siegen, einem Remis und jetzt sieben Niederlagen genauso erfolgreich oder -los wie sein in der Winterpause beurlaubter Vorgänger Bernd Faron. Eines hat sich jedoch geändert: Die Niederlagen fallen knapper aus.
Bis 17 Minuten vor Spielschluss träumten die Olympianer sogar vom ersten Sieg gegen einen Bundesliganachwuchs. Sebastian Jenert (26.) und Hasan Mercan (33., 37.) schossen bei Wolfsburger Gegentreffern von Garrit Golombek (9.) und Sunda Lukuata (35.) eine 3:2-Führung heraus.

Doch die "Wölfe" bissen ganz fürchterlich zurück. Erst traf Lukuata zum Ausgleich, als Olympias (Ersatz-)Torsteher Hakan Yilmaz durch seinen eigenen Strafraum irrte (53.), ehe der überragende Golombek aus abseitsverdächtiger Position einschob (70.). Zuvor hatte MTSV-Kapitän Daniel Michalowski nach einem Kopfstoß von Willi Steinke bereits das sichere 3:4 verhindert, als er den Ball von der eigenen Torlinie beförderte (62.). Bitter für Olympia: Großchancen von Blerim Bara (16. Pfosten, 48.) blieben ungenutzt.

"Ich habe keine Lust mehr, die letzten beiden Spiele mache ich nicht mehr mit", haderte Sebastian Jenert nach dem Schlusspfiff. Seine emotionale Äußerung nach der unglücklichen Niederlage zeigt, wie tief die Enttäuschung bei den Neumünsteranern nach vielen knapp verloren gegangenen Spielen sitzt.

Am Sonnabend (14 Uhr) steigt nun das für den Saisonausgang bedeutungslose, aber prestigeträchtige Landesderby gegen die KSV Holstein. Die "Jungstörche" hatte das Hinspiel mit 3:0 für sich entschieden, verloren aber im Bezirkspokal-Halbfinale am Neumünsteraner Forstweg mit 1:2.

Trainer Schlotfeldt wird seine Jungs schnell aufrichten müssen, um sich gegen Holstein und am kommenden Freitag gegen Mitabsteiger SC Weyhe (2. Juni, 18.30 Uhr) vernünftig aus der Regionalliga zu verabschieden.

 

 

HSV - Hannover 96   1:0

Quelle: HP vom HSV

 

U15 - 1:0-Sieg gegen Hannover 96
Hamburg - Am Samstag (20.05.06) kam es in der C-Regionalliga Nord zum großen Aufeinandertreffen der beiden Bundesliga-Nachwuchsteams vom Hamburger SV und Hannover 96, oder auch Zweiter gegen Dritter. In einer hochklassigen Partie gewannen die Rothosen am Ende verdient mit 1:0 (0:0). Von Beginn an zeigten beiden Mannschaften attraktiven, schnellen und technisch starken Fußball. In einer ausgeglichenen Partie nahmen die Hamburger in der zweiten Hälfte das Heft in die Hand und wurden zunehmend spielbestimmender. Nach einer Flanke von Zhi-Gin Lam und einem Schussversuch von Reagy Ofosu gelang der Ball schließlich zu Steven Lewerenz, der aus 16 Metern direkt abzog und damit das Tor des Tages erzielte. Großer Jubel auf Seiten der Hamburger.

"Es war eines der besten Regionalliga Spiele, die ich in den letzten zwei Jahren gesehen habe. Beide Teams haben sehr guten Fußball gezeigt. Am Ende haben wir verdient gewonnen", freute sich Trainer Steffen Brauer im Anschluss. In der Rückrunde unterlag die U15 nur gegen den Tabellenführer Werder Bremen. Am letzten Spieltag können die Rothosen noch auf die Schützenhilfe von Lokalrivalen Concordia Hamburg hoffen. Nehmen diese den Hannoveraner einen Punkt ab, könnte es der HSV mit einem Sieg in Osnabrück noch zum Vize-Meister schaffen.

So haben sie gespielt:

Hamburger SV: Verstege - Bilici, Gyimah, Topuzovic, Bugrov - Bertram, Lam, Kossin, Lewerenz - Afsin, Ofosu

Tore: 1:0 Lewerenz (52.)

 

 

Holstein Kiel - VfL Osnabrück  2:1

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 in Kiel nicht belohnt worden
Trotz guter Leistung musste sich die U15 bei Holstein Kiel mit 1:2 geschlagen geben.

"Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider", sagte VfL-Trainer Roland Twyrdy nach der Partie seiner Jungs, die trotz der Niederlage eine ordentliche Leistung boten. Die VfLer erspielten sich die Mehrzahl an Torchancen, hatten die überwiegenden Spielanteilen und sind für das Engagement nicht belohnt worden. Nach der schnellen Führung durch Plake (2.) glichen die Kieler nach einem Freistoß (33.) aus. In der zweiten Halbzeit spielten die Lila-Weißen weiter nach vorne und hatten wieder viele Torchancen, doch zehn Minuten vor Schluss wurden die Lila-Weißen eiskalt zum 2:1-Endstand ausgekontert.
VfL: Nauber - Ruskowski, Latkowski, Siek, Twyrdy (61. Placke) - Konersmann, Zvizdic, Falk (40. Sawitzki), Plake - Uhlemann, Güclü

 

 

Nachholspiel vom 19. Spieltag:

 Werder Bremen - VfL Osnabrück  5:0

Quelle:  HP von Werder Bremen

U 15-Junioren holen Norddeutschen Meistertitel

Es ist geschafft! Werders U 15-Team ist zwei Spieltage vor Schluss bereits Norddeutscher Meister.

Durch einen 5:0-Erfolg über den VfL Osnabrück am Dienstagabend wiederholten die Grün-Weißen

ihren Titelgewinn in der seit 2004 bestehenden Regionalliga Nord und holten zum insgesamt fünften Mal

in Folge die Meisterschaft an die Weser. Ein bislang einmaliger Rekord!

"Dieser Titel ist ein ganz besonderer für mich. Ich bin stolz darauf, wie sich das Team über die Saison

hinweg entwickelt hat. Die Jungs haben das Optimale aus ihren Möglichkeiten herausgeholt",

sagte ein glücklicher Trainer Thorsten Bolder, der nach der Partie erst einmal eine Sektdusche

von seinen Spielern verpasst bekommen hat.

Der Jubel nach dem Schlusspfiff hielt sich zunächst in Grenzen. Erst im Vereinsheim feierte

die U 15 ihre Meisterschaft ausgiebig.Auch Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer freute sich

über den erneuten Gewinn des Norddeutschen Meistertitels: "Ich habe die Mannschaft im Sommer

im Trainingslager gesehen und war mir nicht ganz sicher, wie sie in der schweren Liga bestehen wird.

Aber obwohl sie völlig neu zusammengestellt wurde, hat das Team und jeder einzelne einen großen Sprung

in der Entwicklung gemacht und tolle Spiele abgeliefert. Das ist noch viel wichtiger als jeder Titelgewinn."

Werders Geschäftsführer lobte vor allem die hervorragende Ausbildung der Werder-Talente.

"Das fängt schon in der U 14 an. Da leistet Harald Albrecht eine tolle Vorarbeit. Und diese

erfolgreiche Arbeit wird in der U 15 fortgesetzt. Thorsten Bolder und sein Trainerteam wissen genau,

wie sie mit den Jungs umgehen müssen."

Dass Thorsten Bolder seine Mannschaft vor der Begegnung gegen den VfL Osnabrück richtig eingestellt hat,

zeigte sich bereits nach wenigen Minuten. Kaum war die Partie angepfiffen brachten Timo Ritter und Samet Polatgil

die Grün-Weißen durch einen Doppelschlag auf die Siegerstraße. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt.

Yannis Becker erhöhte noch vor der Halbzeit nach toller Vorarbeit von Boris Koweschnikow auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel landete ein Freistoß von Yannis Becker unter freundlicher Mithilfe

des VfL Osnabrück zum vierten Bremer Treffer im Tor und erneut Timo Ritter stellte den 5:0-Endstand her.

"Das war spielerisch die beste Saisonleistung", lobte der Bremer Coach nach dem Schlusspfiff.

 

 

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 mit herber Niederlage
In allen Belangen überlegen war Tabellenführer SV Werder Bremen der U15 des VfL.
Die Grenzen aufgezeigt bekamen die ersatzgeschwächten C1-Junioren vom VfL beim Tabellenführer Werder Bremen. Nach rund 20 Minuten war die Partie mit dem 3:0 für den SVW schon gelaufen, denn die Bremer waren dem VfL in allen Belangen überlegen. Nach ein paar Umstellungen ließen die offensiv harmlosen VfLer in den zweiten 35 Minuten kaum noch Torchancen zu, so dass die Werderaner nur durch zwei Standardsituationen zum 5:0-Endstand kamen.
VfL: Hölscher - Konersmann, Siek (18. Mansfeld), Ruskowski, Güclü - Latkowski, Ziebertz (36. Nauber), Twyrdy (45. Placke), Plake, Zvizdic - Sawitzki (55. Uhlemann)

 

20. Spieltag:

VfL Osnabrück - VfL Wolfsburg  0:1

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 mit unglücklicher Niederlage
Die U15 des VfL und vom VfL Wolfsburg agierten vor dem Tor nicht wirklich zwingend, aber am Ende nahmen die Wölfe die drei Punkte doch mit nach Hause.

Eine unglückliche Niederlage musste die U15 des VfL gegen den VfL Wolsfburg einstecken. Dem Gast aus Wolfsburg gehörte die erste Halbzeit und giong glücklich durch ein Eigentor in Führung, doch in der zweiten Halbzeit war der lilaweiße VfL feldüberlegen. Beide Teams spielten ordentlich bis zum 16er, wurden jedoch vor dem Tor nicht zwingend. Der VfL trat ohne den etatmäßigen Sturm an, so dass die Durchschlagskraft nach vorne fehlte.
VfL:

Hölscher - Twyrdy, Siek, Güclü, Ruskowski - Zvizdic, Placke (36. Ziebertz), Latkowski (49. Uhlemann), Plake - Mansfeld (41. Sawitzki), Konersmann

 

 

18. Spieltag:

 

Hannover 96 - Werder Bremen  0:1

 

Quelle:  HP von Werder Bremen

U 15 auf Meisterschaftskurs - 1:0 gegen Hannover 96
Werders U 15-Junioren konnten ihre Tabellenführung in der Regionalliga Nord verteidigen. Im Spitzenspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Thorsten Bolder am Samstagnachmittag mit 1:0 bei Hannover 96 durch.
Nach einer anfänglichen Schwächephase kamen die Bremer gegen die Niedersachsen immer besser ins Spiel, ließen jedoch ein, zwei gute Möglichkeiten zur Führung aus. Nach 25 Minuten war es aber dann doch soweit. Timo Ritter erzielte den 1:0-Siegtreffer. Im zweiten Durchgang schaltete Werder einen Gang zurück, ohne jedoch die Gastgeber aus Hannover ins Spiel kommen zu lassen.

 

 

VfL Osnabrück - TSV Havelse  1:0

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

Verdienter Arbeitssieg für die U15
Aufgrund mangelnder Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor verpasste es die U15 des VfL, das Spiel gegen TSV Havelse frühzeitig zu entscheiden.

Mit einem verdienten Arbeitssieg hat die C-Junioren vom VfL Osnabrück seine Serie von acht ungeschlagenen Spiel in Folge ausgebaut. Das Tor von Alexander Wischinski in der 16. Minute reichte zu einem weiteren "Dreier" gegen den TSV Havelse. Spielerisch konnten die VfLer trotz der Feldüberlegenheit nicht überzeugen. Mit der läuferischen und kämpferischen Einstellung war VfL-Trainer Roland Twyrdy zwar zufrieden, bemängelte jedoch die Kaltschnäuzigkeit vor dem TSV-Gehäuse, denn die Torchancen waren da, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Die Havelser konnten sich keine nennenswerte Tormöglichkeit herausspielen, um den VfL zu gefährden.
VfL: Hölscher - Twyrdy, Siek (45. Steinkamp), Güclü, Ruskowski - Konersmann, Zvizdic (36. Tebbe), Latkowski - Sawitzki, Plake (50. Placke), Wischinski

 

 

17. Spieltag:

 

Hannover 96 - TSV Havelse  5:0

Quelle: HP von Hannover 96

U15 gewinnt gegen TSV Havelse mit 5:0
Das Ziel unserer jungen Roten wurde vom Trainerteam bereits in der Woche vor dem Spiel ausgegeben. 7 Restspiele, 7 Siege und der Traum vom Titel kann wahr werden. Sicherlich ein schwieriges Unterfangen, aber man(n) steigert sich ja bekanntlich mit der Aufgabe. Der TSV Havelse spielte mit 6 Spielern des jüngeren Jahrgangs und somit war von Anfang an die körperliche Überlegenheit unserer U15 deutlich sichtbar. Relativ früh, in der 9. Minute, fiel nach einem schönen Konter das 1:0 durch Tinos Drizis. Danach verflachte das Spiel zusehens und es dauerte bis zur 30. Minute ehe Marcel Halstenberg mit einem haltbaren Weitschuß das 2:0 erzielte. Wiederum nach einem Kontor war es dann Kevin Dietrich vorbehalten zum 3:0 Halbzeitstand einzuschieben.

Auch in der 2. Halbzeit erspielte sich der Gastgeber aus Havelse zwar auch keine wirkliche Torchance. Doch unsere jungen Roten zeigten, wie auch in der ersten Halbzeit, nicht ansatzweise, dass sie ernsthaft um den Titel mitspielen wollen. Es fielen zwar noch die Tore zum 4:0 wieder durch Tinos Drizis und zum 5:0 durch Adriano Grimaldi. Doch alles in allem war dies sicherlich nicht das, was man sich vor allem spielerisch und kämpferisch von einem Titelanwärter erhofft hatte. Wenn man das gesamte Spiel nimmt, war das Trainerteam vor allem mit der Einstellung und dem Spiel mit Ball alles andere als zufrieden. "Besonders die Mittelfeldspieler zeigten nicht Ansatzweise Regionalliga Niveau. Zudem war das Aufbauspiel und das Spiel über die Flügel während der ganzen 70 Minuten nicht einmal zu sehen. Hierüber wird sicherlich unter der Woche noch zu Reden sein!", so der Kommentar von Coach Rainer Graf.

Die U15 spielte in folgender Aufstellung: Mirko Recht - Angelo Papäeftimouv, Marcel Halstenberg, Maurice Tönnies, Fabian Bönsch - Pascal Bodmann, Yusuf Yilmaz, Tinos Drizis (Kevin Dietrich, Domenik Leuze) - Florian Rutter, Engin Kiy (Tony Ngyen), Markus Vogel (Adriano Grimaldi)

 

 

Billstedt/Horn - VfL Osnabrück  0:0

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 mit Remis in Billstedt/Horn
Die U15 bleibt auch im siebten Spiel in Folge in der Regionalliga Nord ohne Niederlage.

Ein gerechtes 0:0 bei der SG Billstedt/Horn erreichte die U15 des VfL. Die erste Halbzeit gehörte dem VfL, der viele Chancen hatte, um in Führung zu gehen. Die zweite Halbzeit glich einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Lila-Weißen erspielten sich nach schwächeren zehn Minuten wieder einige gute Aktionen in der Offensive, doch die Chancen wurden teilweise kläglich vergeben. So blieb es beim gerechten 0:0 bei den in der zweiten Halbzeit agileren Gastgeber.
VfL: Hölscher - Siek, Konersmann, Ruskowski, Falk (62. Placke) - Latkowski, Zvizdic, Plake, Mansfeld (45. Tebbe) - Wischinski (52. Güclü), Sawitzki

 

 

Nachhol-Spiele:

 

TSV Havelse - HSV   0:4

Quelle: HP vom HSV

 

U15: 4:0-Sieg gegen Havelse


Der C-Regionalliga Mannschaft gelang am Ostermontag (17.04.06) ein glatter und souveräner 4:0-Erfolg gegen den TSV Havelse. In der ersten Halbzeit ließ die Elf von Steffen Brauer noch reichlich Chancen ungenutzt, gleich mehrfach mussten Pfosten und Latte für die Gastgeber retten. In der zweiten Hälfte waren die Aktionen der Hanseaten dann noch zwingender und vor allem erfolgreicher. In der 43. Minute brach Serdar Afsin nach einer schönen Flanke von Feiz Shamsin den Bann und erzielte die 1:0-Führung. Sieben Minuten später staubte Afsin mit seinem zweiten Tor nach einem Schuss von Steven Lewerenz in Mittelstürmer-Manier ab. Bereits sein 21. Treffer im 16. Saisonspiel. Eine tolle Quote. Die beiden weiteren Tore erzielten Sören Bertram mit einem Distanzschuss (57.) und Samed Topuzovic nach einem sehenswerten Alleingang (62.). "In der zweiten Hälfte haben wir konsequenter gespielt und endlich auch die nötige Entschlossenheit im Abschluss gehabt", zeigte sich Steffen Brauer zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

 

 

Olympia Neumünster - VfL Osnabrück  1:3

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

 

U15 mit klarem Erfolg
Am Ostersamstag kam die U15 im hohen Norden Deutschlands zu einem deutlichen Sieg.
Die U15 hatte bei Olympia Neumünster einen schweren Gang vor sich, denn die Gastgeber zeigten von Beginn an enorme Kampfkraft. Die VfLer ließen sich jedoch nicht davon beeindrucken und erspielten sich ein optisches Übergewicht in dem offen geführten Spiel. In der 26. Minute hatten die Lila-Weißen den Führungstreffer vor Augen, doch Waldemar Sawitzki scheiterte mit einem Foulelfmeter. Vier Minuten später gingen die Osnabrücker dann doch in Führung: Daniel Latkowski erzielte mit einem Freistoß das 0:1. Wiederum vier Minuten später schlug Waldemar Sawitzki doch zu: Nach einem Pass von Latkowski erhöhte er auf 0:2 für den VfL. Nach der Pause kamen die Gastgeber zum 1:2 (53.), doch schon zwei Minuten später konnte Daniel Latkowski mit einem verwandelten Foulelfmeter den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen. Mit weiteren guten Torchancen hätte der VfL den Sieg noch höher gestalten könne, so dass es beim 1:3 blieb.

 

 

Nachhol-Spiele: am 1./2. und 7./8. April

 

 

VfL Osnabrück - SC Weyhe  4:0

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 festigt 4. Platz in der Regionalliga
Die C1 des VfL ließ zu keiner Zeit einen Zweifel am Sieg gegen das Schlusslicht SC Weyhe aufkommen.

Zu einem sicheren 4:0-Sieg kam die U15 des VfL gegen das Schlusslicht SC Weyhe. Von Beginn an setzten die VfLer die Gäste unter Druck, ohne jedoch zu viele Torchancen herauszuspielen. Erst zu Ende der ersten Hälfte kamen die Lila-Weißen zur verdienten Führung. In der 27. Minute erzielte Felix Tebbe das 1:0 nach einer Ecke und drei Minuten später markierte Daniel Latkowski das 2:0 mit einem verwandelten Foulelfmeter. Nach der Pause schwanden die Kräfte bei den Gästen, so dass die Vfler zu mehreren hochkarätigen Torchancen kamen. Die Gastgeber setzten viele spielerische Akzente und wurden mit dem 3:0 durch Oliver Mansfeld (50.) und dem 4:0-Endstand durch den Treffer von Waldemar Sawitzki in der 55. Minute belohnt.
VfL: Hölscher - Twyrdy (36. Placke), Siek, Falk (36. Mansfeld), Konersmann - Zvizdic, Tebbe (45. Uhlemann), Latkowski (55. Nauber) - Sawitzki, Plake, Wischinski

 

Berichte im Sportmikrofon vom 03.04.06

Hannover 96 - Billstedt/Horn  5:3

Quelle: HP von Hannover 96

U15 - siegt gegen Spvgg Billstedt Horn mit 5:3

Verdient gewonnen und drei Punkte geholt, treffender kann man es nicht ausdrücken. Von Anfang an machten unsere jungen Roten mächtig Druck auf das Hamburger Abwehrbollwerk. Mit schönen Spielzügen über die Aussen und direkt in die Spitze schnürte man den Gegner eigentlich über 55 Minuten in dessen Hälfte fest. Die Hamburger konnten sich nur mit Befreiungsschlägen aus der Bedrängnis retten. Zur Pause führten unsere jungen Roten durch Tore von Engin Kiy und Angelo Papäftimouv nur mit 2:1. In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft darauf eingeschworen nun die spielerische Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Die Ansprache zeigte Wirkung, innerhalb von 15 Minuten zog die U15 nach 3 weiteren Toren durch Yusuf Yilmaz (2) und Adriano Grimaldi auf 5:1 davon. Bedingt durch einige Konzentrationsmängel gelangen Billstedt Horn, in der Folgezeit, noch zwei Treffer die letztlich nur zur Ergebniskorrektur führten, aber dennoch sehr ärgerlich wie unnötig waren.

Insgesamt ein mehr als verdienter Sieg. Spielerisch konnten die jungen Roten überzeugen, lediglich in den letzten 15 Minuten fehlte die Konzentration. Gegen den 1. FC Köln und die NFV-Auswahl zu spielen und zu gewinnen ist immer eine große Motivation. Aber im Ligabetrieb müssen auch gegen die Teams aus dem unteren Tabellendrittel die Punkte eingefahren werden, sonst wird es nichts mit den Titelträumen.

Aufstellung: Mirko Recht, Tobias Politze, Angelo Papäeftimouv, Marcel Halstenberg (Makus Vogel), Maurice Tönnies, Fabian Bönsch, Dominik Leuze, Yusuf Yilmaz (Kevin Dietrich), Tinos Drizis (Florian Rutter), Adriano Grimaldi, Engin Kiy (Pascal Bodmann)

 

 

 

VfL Osnabrück - Holstein Kiel  2:2

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 mit gerechtem 2:2 gegen Holstein Kiel
Zwei Rückstände gegen Kiel warf den C-Jugend-Regionalligisten nicht aus der Bahn.

Mit einem leistungsgerechten Remis endete das Spiel zwischen den Tabellennachbarn VfL Osnabrück und Holstein Kiel. Die VfLer überzeugten kämpferisch und waren zu weiten Teilen der Partie feldüberlegen. Die Lila-Weißen hatten zwar ein leichtes Chancenplus, doch die Kieler gingen zwei Mal in Führung. Den 17-Meter-Schuss in den Winkel zum 0:1 (12.) brachte den VfL nicht aus der Ruhe. Niklas Plake antwortete mit einem 16-Meter-Schuss zum verdienten 1:1-Ausgleich (30.). Kurz nach der Pause gingen die Gäste wiederum in Führung, doch erneut Plake konnte nach einer schönen Kombination mit Waldemar Sawitzki den 2:2-Endstand (41.) erzielen.
VfL: Hölscher - Twyrdy, Steinkamp (15. Siek), Falk (50. Mansfeld), Ruskowski - Zvizdic, Wischinski (63. Konersmann), Plake - Sawitzki, Tebbe, Güclü

 

 

 

Nachhol-Spiel:

HSV - Billstedt/Horn 6:2

Quelle: HP vom HSV

C1: "Wieder-Auftakt" nach Maß"

Die U15 hat sich am Mittwoch (22.03.06) nach der längeren witterungsbedingten Zwangspause mit einem 6:2-Sieg gegen Billstedt-Horn eindrucksvoll in der C-Regionalliga zurückgemeldet. Auf dem Kunstrasenplatz in Norderstedt sah man beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit an, dass der nötige Rhythmus noch fehlte. Serdar Afsin markierte in der 17. Minute die Führung für die Gastgeber, die acht Minuten später wieder ausgeglichen wurde. Nach der Halbzeit trat die Elf von Steffen Brauer kompakter und aggressiver auf, was sich mit einem Doppelschalg durch Afsin (38., 44.) auch in Toren ausdrückte. Mit dem 2-Tore-Vorsprung lief es bei den Rothosen fast von alleine. Afsin (52.) und Lewerenz (48., 54.) veranstalteten fast ihr eigenes Match und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Kurz vor dem Ende konnte Billstedt-Horn noch zum zwischenzeitlichen 2:5 verkürzen. "Wir haben in den richtigen Situationen die Tore erzielt und dadurch zusätzliche Sicherheit in unsere Aktionen gebracht. Die Mannschaft hat eine tolle Leistung nach den längeren Pause geboten", freute sich Co-Trainer Lettmann nach dem Schlusspfiff.
So haben Sie gespielt:
Hamburger SV: Verstege - Bracke (35.Topuzovic), Gyimah, Owusu, Bugrov - Bertram, Lam (35.Shamsin), Kossin, Madadi (20.Lewerenz) - Bilici, Afsin
Tore: 1:0 Afsin (17.), 1:1 (25.), 2:1 Afsin (38.), 3:1 Afsin (44.), 4:1 Lewerenz (48.), 5:1 Afsin (52.), 5:2 (53.), 6:2 Lewerenz (54.)

 

16. Spieltag:

 

VfL Osnabrück - FC St. Pauli  4:0

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 schlägt St. Pauli
Die U15 etabliert sich nach dem verdienten Sieg über den FC St. Pauli im oberen Tabellendrittel der Regionalliga Nord.
Die Lila-Weißen setzten die Hamburger von Beginn an vehement unter Druck und spielten sich viele Torchancen heraus. Waldemar Sawitzki ließ dabei gleich drei 1:1-Situationen gegen den St. Pauli-Keeper aus. In der 26. Minute kamen die VfLer doch zum Führungstreffer allerdings mit der kräftigen Mithilfe eines Abwehrspielers der Gäste, der den Ball ins eigene Tor bugsierte. Nach dem 1:0 ließen die Gastgeber ein wenig nach und hatten vor der Pause Glück, dass der Ball vom Pfosten nicht ins eigene Tor sprang. Nach dem Seitenwechsel prägten sehr viele Ballverluste die Partie, doch in der 60. Minute erzielten die VfLer doch noch das 2:0. Alexander Wischinski nahm den Ball aus vollem Lauf und traf aus circa 30 Metern in den Winkel. Bereits eine Minute später nutzten die Osnabrücker einen Ballverlust der St.-Paulianer und erzielten mit einem Konter das 3:0, ehe Robin Twyrdy mit einem Fernschuss den verdienten 4:0-Endstand herstellte.


VfL: Hölscher - Twyrdy, Latkowski (43. Konersmann), Güclü (60. Mansfeld), Ruskowski - Steinkamp, Wischinski, Plake (65. Placke), Tebbe (65. Ziebertz), Zvizdic - Sawitzki

 

14. Spieltag:

 

Hannover 96 - SC Weyhe  6:2

Quelle: HP von Hannover 96

U15 siegt verdient mit 3:0 gegen Olympia Neumünster

Alles in allem war es ein mehr als verdienter Sieg unserer U15, der auch wesentlich höher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Gegen einen gut gestaffelten Gegner erspielten sich unsere U15 alleine in den ersten 3 Minuten drei hochkarätige Chancen, die leider nicht konsquent verwertet wurden. Es dauerte bis zur 17. Minute ehe Neuzugang Adriano Grimaldi das 1:0 per Kopf und damit zur hochverdienten Führung erzielte. In der 33. Minute war es dann Mannschaftskapitän Fabian Bönsch vorbehalten das 2:0 zu markieren. Wie bereits in der ersten Spielhälfte, gelang es unseren jungen Roten auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte nicht, aus den sich ergebenden guten Torchancen etwas zählbares zu machen. Adriano Grimaldi war dann in der 53. Minute wieder zur Stelle und markierte mit seinem zweiten Tor nach einer schönen Einzelleistung den 3:0 Endstand.

"Insgesamt gesehen war es eine Steigerung gegenüber der zweiten Halbzeit in Osnabrück, besonders in Puncto Spiel mit dem Ball. Der Sieg geht mehr als in Ordnung", so Coach Rainer Graf nach dem Spiel.
Aufstellung:

Patrick Weinoch, Florian Rutter (55. Tobias Politze), Marcel Halstenberg (60. Dominik Leuze), Tuncay Ayyildizli, Angelo Papaeftimouv (50. Pascal Bodmann), Maurice Tönnies, Fabian Bönsch, Rojan Centidere (40. Engin Kiy), Marvin Maczuga, Yusuf Yilmaz, Adriano Grimaldi

 

 

 

Nachhol-Spiel:

 

VfL Osnabrück - Olympia Neumünster  8:1

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 mit Kantersieg
Nicht nur gegen die "großen" Vereine kann die U15 gewinnen,

auch gegen Olympia Neumünster fuhren die VfLer einen Pflichtsieg ein.

Sehr gut aus der Winterpause gekommen sind die C-Junioren des VfL. Nach dem Überraschungserfolg am letzten Wochenende gegen Hannover 96 fuhr die U15 auch drei Punkte gegen Olympia Neumünster ein. Die Lila-Weißen zeigten eine läuferisch und kämpferisch gute Leistung, doch hundertprozentig zufrieden war VfL-Trainer Roland Twyrdy mit dem Spiel seiner Elf nicht. Nach der Dezimierung der Gäste aufgrund einer roten Karte in der 25. Minute nutzten die Lila-Weißen die Räume nicht konsequent und agierten in vielen Situationen nicht clever genug. Die VfLer wurden vom Gegner jedoch nicht ernstahft gefordert, so dass der 8:1-Sieg auch in der Höhe verdient war.
VfL: Hölscher - Falk (36. Güclü), Latkowski, Ruskowski, Twyrdy (28. Konersmann) - Siek (36. Placke), Zvizdic, Plake (50. Nolte), Wischinski - Sawitzki, Tebbe

 

 

 

13.Spieltag:

Berichte im Sportmikrofon vom 19.02.06

 

FC St.Pauli - HSV 0:1

Quelle: HP vom HSV

U 15: 1:0-Erfolg gegen St. Pauli
Nach der verlängerten Winterpause ist die C-Regionalliga erfolgreich in die Rückserie der Regionalliga Nord gestartet.

Am Samstag (18.02.06) schlug das Team von Steffen Brauer den Lokalrivalen FC St. Pauli mit 1:0 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Steven Lewerenz in der 57. Minute. "Man hat gesehen, dass den Jungs die nötige Wettkampfpraxis gefehlt hat. Es ist noch nicht alles glatt gelaufen", analysierte Brauer. Die HSVer agierten über weite Strecken der Partie zwar überlegen und durchaus auch mit der gefälligeren Spielanlage, doch zu oft fehlte der finale Pass und die nötige Entschlossenheit in den entscheidenden Situationen. "Daran werden wir arbeiten. Für den Anfang war das Erfolgserlebnis wichtig", sagte auch Co-Trainer Marcel Lettmann. Gleich zu Beginn des Spiels hätten die Rothosen schon führen können, doch Serdar Afsin scheiterte aus guter Position (3.). Lange zeit gab es dann auf dem Kunstrasenplatz am Brummerskamp kaum Strafraumaktionen zu bewundern, ehe es kurz vor der Halbzeit wiederum Afsin war, der aus spitzen Winkel den Abschluss suchte.

In der 57. Minute dann der Lohn für den erbrachten Einsatz. Evans Owusu, teils mit Auge, teils mit Befreiungsschlag, schickte Steven Lewerenz mustergültig auf die Reise. Verfolgt von zwei Abwehrspielern lief der Angreifer alleine auf das Tor der Gastgeber zu, scheiterte im ersten Versuch am Keeper der Paulianer, behielt aber im zweiten Versuch die Nerven und traf mit Vollspann ins Netz zum viel umjubelten Siegtreffer. Danach passierte nicht viel und so stand unterm Strich ein durchaus verdienter Erfolg zum Rückrundenauftakt und die Erkenntnis, dass auch beim Nachwuchs die Witterungsverhältnisse der letzten Wochen nicht spurlos vorbei gegangen sind.

So haben sie gespielt:
Hamburger SV: Verstege - Gyimah, Owusu, Shamsin - Topuzovic, Bertram, Lam, Bilici (36.Madadi) - Lewerenz, Afsin, Ofosu (50.Kossin)
Tore: 0:1 Lewerenz (57.)

 

 

VfL Osnabrück - Hannover 96  3:0

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 siegt gegen Tabellenführer 96
Mit einer bärenstarken Leistung trotzte die C1 des VfL Osnabrück dem Spitzenreiter Hannover 96 drei Punkte ab.
"Wir können wohl nur gegen Spitzenmannschaften gewinnen", war das zufriedene Fazit des Trainerduos Roland Twyrdy und Dirk Thiele gegen den Spitzenreiter Hannover 96. Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit, in der die Gäste die besseren Torchancen hatten, legten die VfLer in der zweiten Hälfte einen Gang zu und verdienten sich den Sieg. Die Lila-Weißen gewannen die Zweikämpfe, bekamen das Spiel unter Kontrolle und ließen keine echte Torchance der 96er zu.

Die Tore zum verdienten 3:0-Sieg erzielten Neuzugang Niklas Plake (59.) nach einem Eckball und Waldemar Sawitzki (63., 66.) nach einem Konter sowie per Kopf.

VfL: Hölscher - Güclü, Twyrdy, Latkowski, Ruskowski - Zvizdic, Konersmann, Mansfeld (36. Wischinski), Plake (63. Falk), Tebbe - Sawitzki

 

 

Quelle: HP von Hannover 96

U15 verliert bei Favoritenkiller VFL Osnabrück
 

Nachdem der VFL Osnabrück bereits in der Hinrunde Werder Bremen und auch den Hamburger SV besiegt hatte,

wurde das Team auch für unsere jungen Roten zum Stolperstein und man verlor mit 0:3.

Ergebnisse geben leider nicht immer den wahren Spielverlauf wieder und in diesem Spiel sah es bis zur 50. Minute nicht danach aus, dass der VFL Osnabrück das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Bis zu diesem Zeitpunkt schnürte man den Gegner in dessen Hälfte ein und unsere jungen Roten erspielten sich eine Reihe sehr guter Möglichkeiten. Doch leider wollte der Ball an diesem Tag irgendwie nicht ins Tor. Nachdem dann in der 49. Tuncay Ayyildizli mit einer Platzwunde verletzt ausschied, nahm das Unheil seinen Lauf. Aus dem Nichts heraus fiel, nach zwei individuellen Fehlern, das 0:1. Im fünf Minuten Abstand fielen dann wiederum nach individuellen Fehlern die Tore Nummer 2 und 3. Jedoch auch begünstigt dadurch, dass das Team aufmachte und noch alles versuchte um den Ausgleich bzw. Anschlußtreffer zu erzielen. Doch es sollte wohl an diesem Tag nicht sein.

"Alles in allem ist das eine bittere Niederlage, aus der wir unsere Lehren ziehen müssen. Aber in der eingeschworenen Gemeinschaft mit Mannschaft und Trainerteam herrscht trotz der Niederlage eine gute Stimmung, die sich sicherlich bereits im nächsten Spiel widerspiegeln wird", so Coach Rainer Graf nach dem Spiel.

Eine positiven Aspekt gab es dann doch am Wochenende: Mit Yusuf Yilmaz wurde wieder ein junger Roter zum DFB-U15 Auswahllehrgang in der Landessportschule Osterburg (23.03.-26.03.2006) eingeladen. Hier sagen wir herzlichen Glückwunsch, Yusuf!

 

Die U15 spielte in folgender Aufstellung:

Mirko Recht - Konstantinos Drizis (Tobias Politze), Tuncay Ayyildizli (Tony Nguyen), Angelo Papaeftimiouv, Marcel Halstenberg - Maurice Tönnies, Fabian Bönsch - Rojan Centidere (Markus Vogel), Florian Rutter (Adriano Grimaldi) - Yusuf Yilmaz, Engin Kiy

 

 

12.Spieltag:

Berichte im Sportmikrofon vom 12.12.05

 

HSV - Olympia Neumünster  9:0

Quelle: HP vom HSV

C1: "Message für die Rückrunde"
Wiedergutmachung war bei der C-Regionalliga angesagt.

Nach dem 0:6 gegen den VfL Osnabrück vor einer Woche wollten die Jungs von Trainer Steffen Brauer zeigen, dass die Niederlage nicht ihrem wahren Leistungsvermögen entspricht. Die Antwort bekam am Samstag (10.12.05) Olympia Neumünster zu spüren: Mit 9:0 fegten die Hamburger die Gäste aus dem Norden förmlich vom Platz. In der Woche hatte der Coach seine Schützlinge mit vielen "Spaßgeschichten" im Training überrascht. "Wir haben einige Sachen weit ab vom Fußball gemacht, um einmal den Kopf frei zu bekommen", erklärte Brauer. Die Maßnahme hatte gewirkt. Tuncay Bilici, das erste Mal in der Spitze aufgeboten, erzielte das schnellste Tor der Regionalliga Nord. Nach genau 46 Sekunden zappelte der Ball bereits im Netz. Und die Rothosen legten nach: Serdar Afsin (2.) per Foulelfmeter und Sören Bertram (3.) machten schon nach 180 Sekunden alles klar. "Endlich waren wir in der Anfangsphase einmal hellwach. Wir hatten uns vorgenommen, gleich energisch zu agieren und nicht nur zu reagieren. Das ist voll aufgegangen", freute sich der Trainer. Vor der Halbzeit markierte Bilici mit seinem zweiten Treffer noch das 4:0 (27.).

Und auch in der zweiten Hälfte bestätigten die Hamburger ihre tolle Tagesform. Feiz Shamsin (42.) läutete in der 42. Minute die zweite ganz starke Phase ein. Die eingewechselten Steven Lewerenz (44.) und Reagy Ofosu (50.,52.) schraubten das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe. Den Schlusspunkt setzte erneut Bertram (58.). Ein besonderes Lob, obwohl nicht in der Torschützenliste vertreten, erhielt Rule Kossin. "Wenn man fünf von neun Tore auflegt, dann ist das schon etwas wert", erklärte der Trainer. Mit dem Kantersieg hat sich die Mannschaft mit einem versöhnlichen Abschluss in die Winterpause verabschiedet. "Das war die Message für die Rückrunde", befand Brauer. Davor sollen noch einige hochkarätig besetzte Hallenturniere die nötige Sicherheit bringen. "Danach geht es im Januar ins Trainingslager an die Ostsee. Da werden wir einiges zum Thema Teambuilding machen. Wir müssen Konstanz reinbringen. Die Voraussetzungen sind da", analysiert der Übungsleiter. Das Ergebnis vom Wochenende hat es gezeigt.
So haben sie gespielt:
HSV: Meyer - Bugrov (35.Owusu), Gyimah, Topuzovic, Shamsin - Bertram, Lam, Kossin, Madadi - Bilici (35.Ofosu), Afsin (35.Lewerenz)
Tore: 1:0 Bilici (1.), 2:0 Afsin (FE, 2.), Bertram (3.), 4:0 Bilici (27.), 5:0 Shamsin (42.), 6:0 Lewerenz (44.), 7:0, 8:0 Ofosu (50.,52.) 9:0 Bertram (58.)
Zuschauer: 100

 

Hannover 96 - SC Weyhe  6:2

Quelle: HP von Hannover 96

U15 schlägt Weyhe mit 6:2
Unsere U15 gewinnt ihr letztes Saisonspiel in diesem Jahr gegen den SC Weyhe mit 6:2. Trainer Carsten Beschorner gab einigen Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance und war dann auch im großen und ganzen mit dem Spiel seiner Elf zufrieden. "Die Jungs spielen jetzt fast die gesamte Hinrunde auf hohem Niveau, langsam lassen die Kräfte nach und die Spieler sehnen die baldige Winterpause herbei. Sicher hätten wir das eine oder andere Tor mehr erzielen können, bedingt durch die nachlassende Kraft und Konzentration wurden einige klare Torchancen vergeben. Dennoch war das eine couragierte Vorstellung meiner Mannschaft", so der U15-Trainer nach der Partie. Die Tore zum klaren 6:2 Sieg steuerten 3x Ergin Kiy, 2x Markus Vogel, sowie Kapitän Fabian Bönsch bei. Die U15 hat eine mehr als bemerkenswerte Hinrunde mit einem klaren Sieg abgeschlossen. Jetzt geht es für die jungen Roten erstmal in die Halle. Mit einer gezielten Vorbereitung wird der Trainer dann wieder den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen.

Die U15 spielte in folgender Aufstellung: Patrick Weinoch - Florian Rutter (62. Tobias Politze), Tuncay Ayyildizli, Angelo Papaeftimiou, Kevin Dietrich (45. Marcel Halstenberg) - Maurice Tönnies, Fabian Bönsch, Rojan Centidere (45. Jusuf Yilmaz) - Ergin Kiy, Nevaf Erdogan (45. Markus Vogel), Toni Nguyen

 

 

FC St.Pauli - Holstein Kiel  0:1

Quelle:  HP von Holstein Kiel (Teams: Jugend-News)

U 15 - Die Serien halten
Auch zum Jahresabschluss konnten wir dank eines hochverdienten 1:0 Auswärtserfolgs beim FC St. Pauli alle unsere Serien verteidigen. Wir sind nach wie vor auswärts ungeschlagen, sind seit 7 Spielen ohne Niederlage und im 4. Spiel in Folge ohne Gegentor.
Auf tiefem Boden entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem nur die Torchancen Mangelware blieben. So ging man auch mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel konnten wir den Druck nochmals erhöhen und kamen durch einen Freistoß von Niklas Meyer und einen Schuss von Dustin Gamradt(foto) zu ersten klareren Gelegenheiten. In der 47. Minute war es dann soweit. Abwehrchef Niklas Meyer fing den Ball ab und startete einen Alleingang in die gegnerische Hälfte. Es folgte ein Traumpass über St. Paulis Abwehrkette zu Miché Makomé, der den Ball mustergültig annahm und eiskalt verwandelte. Die Schlussminuten gestalteten sich noch einmal sehr hektisch(4 gelbe Karten für Paulianer), doch wir ließen uns nicht provozieren und brachten auch die 5 minütige Nachspielzeit ohne Probleme hinter uns. Nach dem Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichters sah ein St. Paulianer noch die rote Karte.


Aufstellung: Bjarne Horn-Benedikt Rakow, Marius Kreische, Niklas Meyer, Nico Baldowsky-Kjell Gonda, Frederik Nagel(61. Christopher Avevor), Jasper Stabenow, Thies Waschewski(22. Kevin Rathjen/64. Yannick Hertel)-Miché Makomé(60. Danny Heese), Dustin Gamradt

 

Concordia Hamburg - VfL Osnabrück  3:2

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 knapp geschlagen
Eine unglückliche Niederlage musste die U15 bei Concordia Hamburg hinnehmen.
Spät besiegt wurde die U15 des VfL in der Regionalliga Nord bei Concordia Hamburg, denn nach dem 2:2-Ausgleich durch Frank Placke in der 70. Minute nutzten die Hamburger eine Unachtsamkeit der Lila-Weißen in der Nachspielzeit zum glücklichen 3:2-Siegtreffer. Die Partie hatte wenig Höhepunkte zu bieten, denn beide Mannschaften agierten mit langen Bällen, so dass kaum Torchancen herausgearbeitet wurden. Ein Remis für die Osnabrücker wäre hoch verdient gewesen, denn beide Teams konnten nur mit Kampfkraft überzeugen.
VfL: Nauber - Ruskowski, Latkowski, Steinkamp - Twrydy (45. Ziebertz), Zvizdic, Konersmann, Wischinski (55. Placke) - Sawitzki, Tebbe, Güclü
Tore: 0:1 Sawitzki (25.), 1:1 (37.), 2:1 (45.), 2:2 Placke (70.), 3:2 (70.+1)

 

 

11.Spieltag:

Berichte im Sportmikrofon vom 05.12.05

 

HSV - VfL Osnabrück  0:6

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 zwingt den HSV in die Knie
Die U15 des VfL zeigte von Beginn an eine Klasse-Partie beim Hamburger SV und führte schon zur Pause mit 5:0.
"Siege gegen einen Bundesligisten sind immer doppelt schön", sagte VfL-Trainer Roland Twyrdy nach dem hoch verdienten 6:0-Sieg seiner Mannschaft beim HSV. In der Tat passte einfach alles beim VfL an diesem Tag. Schon in der 4. Minute konnten die Osnabrücker durch Zvizdic mit 1:0 in Führung gehen und strotzten von dem Zeitpunkt an vor Selbstbewusstsein. Die VfLer zeigten den Hamburger läuferisch und spielerisch die Grenzen auf und legten in der 10. Minute mit dem 2:0 durch Erkan Güclü nach. Güclü war es dann auch, der in der 18. Minute das 3:0 besorgte. Für den HSV kam es aber noch viel schlimmer: Die Lila-Weißen hatten kein Gnade und erhöhten bis zur Pause durch die Treffer von Konersmann (31.) und Waldemar Sawitzki (31.) auf 5:0. Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Gastgeber keine Mittel gegen die engagierten Osnabrücker, die durch Sawitzki in der 56. Minute auf den 6:0-Endstand erhöhten. "Taktisch diszipliniert und mit Herz Fußball gespielt" war das zufriedene Fazit von Roland Twyrdy nach der Partie.
Der VfL spielte mit: Hölscher - Steinkamp, Latkowski, Ruskowski - Falk, Konersmann (43. Placke), Zvizdic, Twyrdy - Güclü (55., Wischinski), Sawitzki, Tebbe (51. Ziebertz)

 

 

Concordia Hamburg - Hannover 96  0:4

Quelle: HP von Hannover 96

U15 durch 4:0 Sieg in Hamburg Herbstmeister der Regionalliga Nord
Mit 4:0 gewann die U15 bei Concordia Hamburg und konnte damit die Herbstmeisterschaft einfahren, obwohl Verfolger Werder Bremen sein Spiel gegen Billstedt/Horn ebenfalls klar gewann. Auf schwierigen Platzverhältnissen, der Platz war vor der Haupttribüne gefroren und auf der Gegenseite aufgeweicht, ließ unsere U15 von der ersten Minute an keinen Zweifel daran, wer dieses Spiel gewinnen würde. Konzentriert, lauffreudig und entschlossen wurden endlich auch wieder Tore erzielt, nachdem zuletzt doch ein wenig Flaute im Angriff herrschte. Durch einen Distanzschuss ging unsere U15 vor der Pause durch Angelo Papaeftimiou in Führung. Angelo war es auch, der Mitte der 2. Halbzeit per Kopf auf 2:0 erhöhte. Das 3:0 erzielte mit seinem 6. Saisontreffer Tuncay Ayyildizli. Den Schlusspunkt setzte schließlich Neuzugang Toni Nguyen, bei dem mit seinem ersten Saisontor nun hoffentlich der Knoten geplatzt ist. "Alles in allem war das eine sehr ordentliche Leistung meiner Mannschaft. Das Team hat sich endlich wieder einmal für ihren enormen Aufwand auch zählbar belohnt. Es war nicht einfach dort zu spielen, aber die Art und Weise hat mir sehr gut gefallen", so Trainer Carsten Beschorner im Anschluss an das Spiel. "Mit einem Sieg im ersten Rückrundenspiel gegen den SC Weyhe könnten wir ein hervorragendes Saisonhalbjahr 2005 krönen. Wir wissen natürlich, dass dieser Gegner auf keinen Fall unterschätzt werden darf", so der U15-Trainer abschließend.

Die U15 spielte in folgender Aufstellung: Mirko Recht, Tobias Politze, Tuncay Ayyildizli, Angelo Papaeftimiou, Pascal Bodmann (40. Domenik Leutze), Maurice Tönnies, Fabian Bönsch, Yusuf Yilmaz (50. Ergin Kiy), Markus Vogel (36. Nevaf Erdogan), Toni Nguyen, Rojan Centidere (60. Christian Tausch)

 

Holstein Kiel - Olympia Neumünster   3:0

Quelle:  HP von Holstein Kiel (Teams: Jugend-News)

U 15 - Nummer 1 in Schleswig Holstein
Im einzigen SH-Derby der C-Jugend Regionalliga besiegten die Jungstörche die Gäste von Olympia Neumünster mit 3:0. Durch diesen Sieg gegen die auf einem Abstiegsrang stehenden Olympioniken konnten wir uns zum Abschluss der Vorrunde auf den 5. Tabellenplatz vorschieben. In einem Spiel auf mäßigem Niveau erzielten Miché Makomé (8./39.) und Marcel Csehan (22.) die Treffer. Damit sind die Jungs im 6. Spiel in Folge ungeschlagen!
Aufstellung: Robin Udegbe-Benedikt Rakow, Marius Kreische, Niklas Meyer, Nico Baldowsky-Kjell Gonda, Frederik Nagel, Jasper Stabenow(42.Dustin Gamradt), Kevin Rathjen-Miché Makomé(55. Danny Heese), Marcel Csehan

 

 

9.Spieltag:

Berichte im Sportmikrofon vom 21.11.05

 

VfL Wolfsburg - VfL Osnabrück  4:1

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

 

U15 unter Wert geschlagen
Etwas zu hoch verlor die U15 beim VfL Wolfsburg.
Die Osnabrücker waren in der ersten Halbzeit absolut ebenbürtig und konnten den Rückstand in der 15. Minute

zehn Minuten später durch den Freistoß von Konersmann ausgleichen. Kurz vor der Pause fiel dann das

unglückliche 2:1 für die Wölfe. Nach dem Seitenwechsel hatten die Lila-Weißen das 2:2 mehrmals vor Augen,

doch mit dem 3:1 fiel die Entscheidung für die Wolfsburger, die schnell das 4:1 erzielten und mit mehreren

Chancen noch höher hätten gewinnen können.

 

Holstein Kiel - Hannover 96  0:0

Quelle: HP von Hannover 96

U15 weiterhin Tabellenführer der Regionalliga

Mit 0:0 trennte sich unsere U15 am Sonntag von Holstein Kiel. Unmittelbar nach dem Spiel wusste keiner

der Verantwortlichen wie man dieses Spiel bewerten sollte, ob es ein Punktgewinn oder zwei verlorene Punkte waren.

Nach dem Spielverlauf waren es sicher zwei verlorene Punkte, denn unsere U15 hatte annähernd 80% Spielanteile,

sowie 6 gute Torsituationen. Aber ganz speziell im Abschluß waren unsere Spieler einfach zu harmlos.

Obwohl Kiel in dieser Saison wesentlich stärker ist, als in der vergangenen Spielzeit, kamen die Kieler Störche i

m Verlaufe des gesamten Spiels lediglich 2 mal gefährlich vor das Tor unserer U15. In der 60. Minute stand

der Kieler Torjäger Csehan (12 Saisontreffer) plötzlich nach der einzigen Unachtsamkeit der Viererkette frei vor Mirko Recht.

Mirko behielt aber die Nerven und drängte den Kieler so weit ab, dass dieser aus spitzem Winkel neben das Tor schoss.

Diese Situation hätte das Spiel vollkommen auf den Kopf gestellt. "Wir haben hervorragenden Fußball gespielt,

aus einer sicheren Ordnung heraus die Kieler fast über die gesamte Spielzeit in ihrer eigenen Hälfte festgenagelt.

Einzig im Torabschluß waren wir viel zu halbherzig und zu unentschlossen. Insofern geht das Unentschieden im Großen

und Ganzen in Ordnung", so U15 Trainer Carsten Beschorner. "Ich denke wir wissen erst in einigen Wochen was

dieser Punkt wert ist. Jedenfalls werden in Kiel nicht viele gewinnen und man muss in dieser sehr ausgeglichenen Saison

auch mal mit einem Punkt leben können, zumal auswärts und bei einer sehr heimstarken Mannschaft.

Man kann in der Regionalliga ja nicht davon ausgehen, dass man jedes Spiel klar gewinnt", so Beschorner abschließend.

Am kommenden Freitag geht es für unsere U15 gleich weiter, Gegner wird dann um 18:30 im Eilenriedestadion

der Hamburger SV sein. Also 96 Fans aufgepasst, kommt ins Eilenriedestadion und unterstützt unsere U15!

 

Die U15 spielte in folgender Formation: Mirko Recht, Tobias Politze (65. Florian Rutter), Tuncay Ayyildizli,

Angelo Papaeftimiou, Pascal Bodmann, Fabian Bönsch, Maurice Tönnies, Jusuf Yilmaz, Markus Vogel (45. Toni Nguyen),

Ergin Ky (55. Rojan Centidere), Marvin Maczuga.

 

 

 

8.Spieltag:

Berichte im Sportmikrofon vom 07.11.05

 

Hannover 96 - VfL Wolfsburg   1:0

Quelle: HP von Hannover 96

U15 gewinnt hitziges Derby gegen VFL Wolfsburg
Mit 1:0 gewann die U15 gestern gegen den VFL Wolfsburg. In einem schnellen, in der Schlußphase zum Teil dramatischen Spiel, erzielten die eingewechselten Ergin Kiy und Tony Nguyen den entscheidenden Treffer 15 Minuten vor Spielende quasi in einer "Gemeinschaftsaktion". Denn so richtig wußte keiner von beiden, wer den Ball jetzt zuletzt berührt hatte! In dem von beiden Seiten sehr kampfbetonten Spiel gab es insgesamt 8 Gelbe Karten. Ein Indiz für die deutlich spürbare "Derbyatmosphäre". Letztlich blieb aber alles im Rahmen, auch ein Verdienst des sehr umsichtig leitenden Schiedsrichters Rühmann, der das sicher nicht leicht zu leitende Spiel jederzeit im Griff hatte. "Ich bin hochzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wolfsburg stand sehr kompakt und diszipliniert in der Defensive und nach vorne sind sie auch jederzeit brandgefährlich. Wir haben mit großer Leidenschaft und der notwendigen Geduld dieses Spiel verdient gewonnen. Wenn der Pfostenschuss von Marvin Maczuga in der 1. Halbzeit ins Tor geht und nicht an den Pfosten, wäre unser Spiel schon früher ruhiger und sicherer geworden. So aber war es die erwartete Geduldsprobe bis zur letzten Minute", so U15 Trainer Carsten Beschorner im Anschluss an das Spiel. Am kommenden Wochenende steht nun erst einmal eine NFV Maßnahme auf dem Programm, der Rest des Kaders bestreitet am Freitag ein Testspiel gegen unseren Kooperationspartner SV Nienhagen. In der Regionalliga geht es am 20.11. weiter. Dann tritt unsere U15 bei Holstein Kiel an.

Die U15 spielte in folgender Aufstellung: Mirko Recht - Tobias Politze, Tuncay Ayyildizli, Angelo Papaeftimiou, Pascal Bodmann - Maurice Tönnies, Fabian Bönsch, Jusuf Yilmaz (60. Rojan Centidere) - Nevaf Erdogan (50. Tony Nguyen ), Markus Vogel (40. Ergin Kiy), Marvin Maczuga (68. Kevin Dietrich)

 

 

Concordia Hamburg - Holstein Kiel   0:0

Quelle:  HP von Holstein Kiel (Teams: Jugend-News)

U 15 - Nullnummer bei Concordia Hamburg

In einer ziemlich schwachen Begegnung kamen wir bei Concordia Hamburg nicht über ein 0:0 hinaus.
Da die Platzverhältnisse ein vernünftiges Fußballspiel kaum zuließen, wurde auf beiden Seiten meist mit langen und hohen Bällen operiert. Die einzige Torchance verstolperte Miche Makome kurz vor Ende der Partie.

Aufstellung: Bjarne Horn-Benedikt Rakow(57. Danny Heese), Marius Kreische, Niklas Meyer, Nico Baldowsky(43.Marcel Csehan)-Kjell Gonda,
Frederik Nagel, Jasper Stabenow, Thies Waschewski-Dustin Gamradt(63. Tom Brates), Miche Makome(66. Kevin Rathjen)

 

 

VfL Osnabrück - Werder Bremen   2:1

HP vom VfL Osnabrück

 

U15 schlägt Werder Bremen
Die C1-Junioren des VfL fuhren in der Regionalliga Nord einen verdienten Sieg gegen Werder Bremen ein.

Zu Beginn waren die VfLer noch recht nervös und überließen den Werderanern das Spielgeschehen. Folgerichtig kamen die Gäste nach einem verwandelten Foulelfmeter zur 1:0-Führung (10.). Je länger die Partie aber dauerte, desto besser kamen die Osnabrücker ins Spiel. Aus einer dicht gestaffelten Abwehr hatten sie bei vier guten Torchancen vor der Pause den Ausgleich vor den Augen. Das 1:1 fiel dann auch direkt nach dem Seitenwechsel nach einem verwandelten Handelfmeter von Jan Ruskowski. Die VfLer ließen nun nicht locker und gingen nach dem abgefälschten Schuss von Jan Ziebertz in der 60. Minute mit 2:1 in Führung. Die Lila-Weißen verpassten nun die Vorentscheidung zum 3:1 und hielten kurz vor Schluss bei einem Pfostenschuss der Bremer den Atem an. Am Ende verdieneten sich die VfLer durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Jan Ruskowski herausragte, die drei Punkte.
VfL: Nauber - Steinkamp, Latkowski, Ruskowski - Nolte (36. Ziebertz, 68. Siek), Konersmann (49. Gartmann), Zvizdic, Uhlemann (36.Falk) - Güclü, Tebbe, Wischinski

 

 

7.Spieltag:

 

Berichte im Sportmikrofon vom 31.10.05

 

TSV Havelse - VfL Osnabrück   0:0

HP vom VfL Osnabrück

U15 wieder torlos
Die U15 des VfL zeigte beim TSV Havelse keine gute Leistung und kam nicht über ein schwaches 0:0 hinaus.

Das vierte torlose Remis in dieser Saison für den VfL: Auch beim Spiel gegen den TSV Havelse hingen die Spitzen in der Luft, und es fehlte an der Durchschlagskraft nach vorne. Gegen eine defensive Mannschaft vom TSV Havelse, die im gesamten Spiel nur eine Tormöglichkeit hatten, fiel den VfLern nicht viel ein. Der VfL erspielte sich somit nur wenige echte Torchancen und fuhr am Ende verdient nur mit einem Punkt nach Hause.

Der VfL spielte mit: Hölscher - Steinkamp, Latkowski, Twyrdy - Güclü (36. Falk), Ruskwoski, Ziebertz, Placke (36. Zvizdic), Konersmann - Tebbe, Wischinski (51. Nolte)

 

Werder Bremen - Hannover 96   0:2

Quelle: HP von Hannover 96

U15 siegt 2:0 beim SV Werder Bremen
 
Mit einem verdienten 2:0 Sieg kehrte die U15 am vergangenen Samstag aus Bremen zurück. In einem speziell in der ersten Halbzeit von großer Nervosität und gegenseitigem Respekt geprägten Spiel kam das Team von Trainer Carsten Beschorner durch zwei Tore von Tuncay Ayyildizli zum verdienten Sieg. Auf dem Bremer Kunstrasen entwickelte sich in der 2. Halbzeit ein offener Schlagabtausch, indem Torhüter Mirko Recht immer mehr zum Turm in der Schlacht wurde. Mirko krönte seine herausragende Leistung mit einem gehaltenen Foulelfmeter in der 52. Minute. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:0 für unsere U15. Der 14 jährige Neuzugang Tuncay Ayyildizli, der ebenfalls eine beeindruckende Leistung bot, hatte die jungen Roten unmittelbar nach der Halbzeit nach einer Ecke per Kopf in Führung gebracht. Auch der Treffer zum 2:0 in der 60. Minute, der die Entscheidung brachte, geht auf das Konto des Neuzugangs. "Ich denke, dass der Sieg alles in allem in Ordnung geht, auch wenn wir die Tore sicher zu günstigen Zeitpunkten erzielen konnten und Mirko Recht uns mit seinem abgewehrten Elfmeter auf der Siegerstraße gehalten hat. Es ist immer schön in Bremen zu gewinnen und Tabellenführer zu sein. Schließlich haben wir in der vergangenen Saison beim Finale um die Norddeutsche Meisterschaft dort recht unglücklich verloren!", so Trainer Carsten Beschorner. "Die nächsten Spiele werden aber auch nicht leichter als das Spiel in Bremen. Mit dem VFL Wolfsburg, Holstein Kiel und dem Hamburger SV erwarten uns ganz dicke Brocken in den nächsten Wochen", so Beschorner weiter im Hinblick auf das am kommenden Freitag um 19.00 Uhr im Eilenriedestadion stattfindende Spiel gegen den Verfolger VFL Wolfsburg.

Die U15 spielte in folgender Formation: Mirko Recht - Florian Rutter (28.Tobias Politze), Tuncay Ayyildizli, Angelo Papaeftimiou, Kevin Dietrich - Maurice Tönnies, Fabian Bönsch, Yusuf Yilmaz (67. Rojan Centidere) - Nevaf Erdogan (60.Tony Nyguen), Ergin Kiy (53. Markus Vogel), Marvin Maczuga

Quelle:  HP von Werder Bremen

Werders U 15-Junioren haben die Tabellenspitze an Hannover 96 verloren. Die Niedersachsen besiegten die Hanseaten am Samstagnachmittag in einem sehenswerten Regionalligaspiel mit 0:2 (0:0). Für Werder war es die erste Niederlage in der laufenden Saison. Für Werder war es das Spiel der verpassten Chancen. Die Hausherren spielten stark und dominierten über weite Strecken die Partie – nur mit dem Tore schießen wollte es nicht so richtig klappen. Nach knapp zwanzig Minuten tauchte Roman Nabezadah allein vor 96-Keeper Mirko Recht auf, doch der 14-Jährige konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen, so dass die Gäste-Abwehr noch zur Ecke klären konnte. Doch die anschließende Ecke sorgte erneut für Gefahr. Einen Drehschuss von Paul Schinke fischte Torwart Recht aus dem rechten Winkel (21.). Bremen hatte nun stärkste Phase der Partie und erarbeitete sich gute Möglichkeiten im Minutentakt. Paul Schinke scheiterte erneut am 96-Schlussmann (22.) und auch Yannis Becker konnte den Ball im Tor der Hannoveraner nicht unterbringen (23.). Mit einem Paukenschlag begann die zweite Halbzeit für die Bremer. Nach einer Ecke köpften die 96er ihre erste echte Gelegenheit zur Führung ein (37.). Bremen blieb jedoch auch weiterhin die tonangebende Mannschaft auf dem Platz und hatte Mitte der zweiten Hälfte die große Gelegenheit zum Ausgleich. Roman Nabezadah wurde im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht und Schiedsrichter Daniel Riehl zeigte auf den Punkt. Doch Paul Schinke scheiterte aus elf Metern an Keeper Recht (51.). Und auch nach der verpassten Tochance erarbeiteten sich die Grün-Weißen gute Möglichkeiten. Aber auch die eingewechselten Daniel Franziskus (57.) und Boris Koweschnikow (67.) blieben ohne Torerfolg. Hannover war lediglich durch Standardsituationen gefährlich – die nutzten sie jedoch auch konsequent aus. Nach einer weiteren Ecke erhöhten die 96er per Kopf auf 2:0 (60.). Und auch fünf Minuten später brannte es nach einer Ecke im Bremer Strafraum, doch der Ball sprang dieses Mal an den Pfosten (65.).

Werder Bremen: Schmidt – Köster, Enghardt, Baumeister, France, Schinke, Winckler (Wrieden), Becker, Nabezadah, Aktas (Franziskus), Polatgil (Noweschnikow)

Hannover 96: Recht – Papaeftimiuov, Bönsch, Tönnies, Erdogan (Nguyen), Kiy (Vogel), Yilmaz (Centidere), Maczuga, Rutter (Politze), Ayyildizli, Dietrich

Holstein Kiel - HSV   5:2

 

Quelle:  HP von Holstein Kiel (Teams: Jugend-News)

 

U 15 - Denkwürdige 1. Halbzeit gegen den HSV

Es gibt Spiele, an die man sich wohl immer gerne erinnert. Endlich hat es mit einem Sieg über eine Bundesliganachwuchsmannschaft geklappt! Und das mehr als eindrucksvoll.
Die Geschichte dieses Spiels beginnt wohl schon vor der Sommerpause, als unser letztjähriger Torjäger Serdar Afsin nicht zum Kennenlerntraining kam, sondern seinen Wechsel zum HSV bekannt gab. Seither fiebern wir diesem Spiel entgegen, Motivation pur. Dementsprechend begannen wir äußerst druckvoll diese Partie und wurden bereits nach 100 Sekunden mit dem 1:0 durch Marcel Csehan nach Traumvorlage von Dustin Gamradt belohnt. Fortan spielten wir uns in einen wahren Rausch und so fielen die Treffer wie reife Früchte. Miche Makome(9./24.) und wiederum Marcel Csehan(12./18.) erhöhten zum sensationellen 5:0 Pausenstand.
Auch nach dem Wechsel hatten wir die gleiche Anzahl an Torchancen, doch leider wurden nun alle vergeben. So kam nur noch der HSV zu seinen Ehrentreffern durch Ofosu(50.) und Bilici(67.). Ein großes Lob an die gesamte Truppe um Kapitän Niklas Meyer(Foto).
Aufstellung:Robin Udegbe-Benedikt Rakow(45.Christopher Avevor), Marius Kreische, Niklas Meyer, Nico Baldowsky-Thies Waschewski, Kjell Gonda(67. Tom Brates), Frederik Nagel(57.Jasper Stabenow), Dustin Gamradt-Miche Makome, Marcel Csehan(64.Kevin Rathjen)

 

 

 

6.Spieltag:

 

HSV - VfL Wolfsburg   3:1

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 25.10.05

 

Quelle: HP vom HSV

Hamburg - Die C-Regionalliga-Mannschaft feierte am Samstag (22.10.05) einen 3:1-Sieg (2:0) gegen den VfL Wolfsburg. Matchwinner in der Spitzenpartie war Serdar Afsin, der alle drei Tore für die Hamburger erzielte. Vor der Partie lagen die "Wölfe" in der Tabelle knapp vor den Rothosen, dementsprechend hochmotiviert gingen die Schützlinge von Trainer Steffen Brauer in die Begegnung. In der 22. Minute erzielte Serdar Afsin nach einer schönen Flanke von Tuncay Bilici per Kopf das 1:0. Nur kurze Zeit später stand der Stürmer wieder goldrichtig. Nachdem ein Wolfsburger Abwehrspieler auf dem glatten Geläuf ausrutschte, reagierte Afsin am schnellsten und schloss abgeklärt zur 2:0-Pausenführung ab.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste ein wenig besser ins Spiel ohne sich große Torchancen zu erarbeiten. Im Anschluss an eine Ecke konnten sie dann doch einen Abpraller zu einem Distanzschuss nutzen und verkürzten in der 58. Minute auf 1:2. Doch der HSV hatte ja noch den stark aufgelegten Afsin, der einen Freistoß aus 20 Metern nur 4. Minuten später unhaltbar in den Winkel bugsierte. Das war die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. "Wir haben spielerisch sehr sehr ansprechend gespielt. Das war unsere beste Saisonleistung", attestierte Steffen Brauer nach der Partie. "Nur das Ausnutzen der Torchancen können wir noch verbessern", sagte der Übungsleiter als Anspielung auf die nicht genutzten Konterchancen in den letzten Minuten.
Das Spiel im Stenogramm:
Hamburger SV: Verstege - Bracke, Owusu-Nyarko, Tpouzovic, Bugrov - Gyimah, Bilici, Kossin (30.Shamsin), Lam - Lewerenz (50.Ofosu), Afsin
Tore: 1:0 Afsin (22.), 2:0 Afsin (30.), 2:1 (58.), 3:1 Afsin (62.)

 

 

 

SC Concordia Hamburg - Werder Bremen   0:2

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 25.10.05

 

Werders U 15-Junioren stehen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord. Beim SC Concordia Hamburg gewannen die Bremer mit 2:0 (2:0). Ärgster Verfolger bleibt der ebenfalls noch ungeschlagene Nachwuchs von Hannover 96.
Bereits nach sieben Minuten musste die Gastgeber den ersten Rückschlag hinnehmen. Wegen einer Schiedsrichterbeleidigung dezimierten sich die Hamburger mit einer Roten Karte selbst. Bremen nutzte die Überzahl und ging durch einen satten Volleyschuss von Daniel Nabezadah in Führung (16.).
Wenig später sah ein weiterer Spieler von Concordia die Rote Karte. Wiederum schickte der Schiedsrichter wegen einer Beleidigung den Täter zum frühzeitigen Duschen. Bremen dominierte zwar das Spielgeschehen, konnte aber den Ball im gegnerischen Tor nicht unterbringen. Erst kurz vor der Halbzeit gelang Daniel Franziskus der zweite Bremer Treffer. Von Gökhan Aktas bedient, setzte sich Franziskus gegen zwei Hamburger durch und schoss zum 2:0 ein.
Auch in der zweiten Halbzeit taten sich die Bremer in der Chancenverwertung schwer. Unrühmlicher Höhepunkt der zweiten 35 Minuten war der dritte Platzverweis der Hamburger. In der 64.Minute zückte der Unparteiische die Gelb-Rote Karte.

 

Olympia Neumünster - FC St.Pauli   0:2

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 25.10.05

 

 

VfL Osnabrück - Spvgg Billstedt/Horn   0:0

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 25.10.05

 

HP vom VfL Osnabrück

Torloses Remis für die U15
Die C1 des VfL musste sich in der Regionalliga Nord gegen den SV Billstedt-Horn mit dem dritten torlosen Remis in dieser Saison begnügen.

In einer ordentlichen ersten Halbzeit, in der der VfL den letzten Pass in die Spitze zu ungenau spielte, hatte Waldemar Sawitzki die größte Torchance (10.). In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste zu Beginn etwas mutiger, doch danach nahm der VfL das Heft wieder in die Hand und hatte mit drei großen Möglichkeiten den Siegtreffer auf dem Fuß. Ercan Güclü mit zwei großen Torchancen und Alexander Wischinski mit seinem Pfostenschuss kurz vor Schluss hatten den Sieg vor Augen. Trainer Roland Twyrdy war mit der Leistung seiner Elf zufrieden.

Der VfL spielte mit: Hölscher - Latkowski, Twyrdy, Steinkamp - Falk, Konersmann, Zvizdic, Wischinski - Tebbe (36. Ruskowski), Sawitzki, Güclü

 

 

Holstein Kiel - SC Weyhe   7:1

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 25.10.05

 

 

 

Allgemein:

Urteil des Norddeutschen Fussballverbandes:

 

Spielwiederholung in der C-Junioren Regionalliga Nord:

 

FC St. Pauli - Concordia Hamburg (1:0) am 13. September 2005

Begründung: Der SC Concordia Hamburg hatte gegen die Wertung der Begegnung Protest eingelegt, da der Schiedsrichter zwei Spieler des FC St. Pauli mit einer Zeitstrafe belegte, obwohl sie zuvor bereits mit einer gelben Karte verwarnt worden waren. Dies traf auch bei einem Spieler des SC Concordia Hamburg zu. Da das Regelwerk jedoch keine Zeitstrafen vorsieht, hätten die Akteure auf Dauer vom Spielfeld verwiesen werden müssen. Durch den Regelverstoß des Schiedsrichters konnten die Spieler nach Ablauf der Strafe wieder am Spiel teilnehmen. Bei korrekter Anwendung der Fußball-Regeln hätte der SC Concordia Hamburg für einige Zeit der Begegnung in Überzahl gespielt, wodurch eine Veränderung des Ergebnisses möglich gewesen wäre.

 

 

5.Spieltag:

Berichte im Sportmikrofon (Hamburg) vom 05.10.05

 

 

VfL Wolfsburg - Holstein Kiel   3:3

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 04.10.05

 

 

Werder Bremen - HSV   1:0

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 04.10.05

 

 

SC Weyhe - Olympia Neumünster   0:2

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 04.10.05

 

 

TSV Havelse - SC Concordia Hamburg   1:1

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 04.10.05

 

 

SpVgg Billstedt/Horn - Hannover 96   0:2

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 04.10.05

 

Quelle: HP von Hannover 96

U15 siegt bei der Spvgg. Billstedt/Horn mit 2:0

Die U15 konnte das erwartet schwere Spiel beim bis dahin ungeschlagenen Aufsteiger Spvgg. Billstedt/Horn mit 2:0 gewinnen. Torschützen waren Tobias Politze sowie Angelo Papaeftimiou jeweils per Kopf nach Standardsituationen. Auch ohne Kapitän Fabian Bönsch, der nach einem letzten Härtetest kurz vor Spielbeginn verletzungsbedingt ausfiel, machte die Mannschaft ihr bis dahin bestes Saisonspiel. Sie spielte sehr diszipliniert und abgeklärt und ließ sich zu keiner Zeit weder von der Kulisse von 350 Zuschauern, noch von den mit Haken und Ösen spielenden Gastgebern einschüchtern. "Ein ganz großes Kompliment an die Jungs, alle waren hellwach und hochkonzentriert. Ein besonderes Lob geht an Dominik Leuze und Markus Vogel. Beide haben bisher kaum gespielt, waren aber sofort da, als sie gebraucht wurden und haben ein klasse Spiel gemacht", so U15 Trainer Carsten Beschorner: "Jetzt müßte auch der Letzte gemerkt haben, daß alle Spieler im Kader wichtig sind und jeder mit absoluter Sicherheit irgendwann seine Chance bekommt. Mann muß sie dann nur nutzen, was jeder daraus macht ist seine eigene Sache", so der U15 Coach abschließend.
 

Die U15 spielte in folgender Formation: Mirko Recht - Florian Rutter, Tobias Politze, Angelo Papaeftimiou, Pascal Bodmann - Maurice Tönnies, Dominik Leuze, Jusuf Yilmaz (56. Christian Tausch) Nevaf Erdogan (56. Rodjan Centidere) - Markus Vogel (45. Marvin Maczuga) Ergin Kiy (65. Toni Nyguen)
Das nächste Spiel bestreitet die U15 am kommenden Mittwoch, den 12.10.2005. In einem vorgezogenen Spiel wird dann der Lokalmatador TSV Havelse um 18.30 Uhr zu Gast sein

 

 

FC St.Pauli - VfL Osnabrück   0:0

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 04.10.05

 

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 holt Punkt in St. Pauli
Etwas glücklich, aber verdient nahm der VfL mit dem torlosen Remis einen Punkt vom FC St. Pauli in der Regionalliga Nord mit.
Überfallartig mit starkem Pressing versuchten die St. Paulianer den VfL schon in der Anfangsphase in die Knie zu zwingen, doch die Osnabrücker hielten vehement dagegen. Die Hamburger erspielten sich ein deutliches Übergewicht, ohne sich jedoch wirkliche zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Auch in der zweiten Halbzeit hielten die St. Paulianer den Druck und das Tempo hoch und VfL-Keeper Bernfried Nauber rückte mit einigen starken Paraden in den Mittelpunkt. Erst nach 60 Minuten ließen die Kräfte der Gastgeber etwas nach und in der Schlussminute hatte Waldemar Sawitzki die Riesenchance für den VfL zum Siegtreffer auf dem Fuß. Am Ende war der VfL hoch zufrieden mit dem einen Punkt bei einer starken Mannschaft von St. Pauli.
Der VfL spielte mit:
Nauber - Latkowski, Twyrdy, Falk - Placke (36. Güclü), Konersmann, Ruskowski, Ziebertz (36. Zvizdic) - Wischinsky, Sawitzki, Tebbe (50. Uhlemann)

 

4.Spieltag:

 

Hannover 96 - FC St.Pauli    0:0

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 26.09.05

 

Quelle: HP von Hannover 96

U15 trennt sich vom FC St. Pauli nur 0:0
Mit 0:0 trennte sich unsere U15 am vergangenen Wochenende vom FC St. Pauli. In einem Spiel ohne große Torchanchen mußte man am Ende sogar mit dem einen Punkt zufrieden sein, denn St. Pauli hätte bei dem einen oder anderen Konter sogar noch einen Treffer erzielen können. Unsere U15 hatte zwar sicher mehr Spielanteile und auch mehr für das Spiel getan, in den entscheidenen Szenen hat sie aber zu unentschlossen und fehlerhaft agiert. "Insgesamt geht das 0:0 absolut in Ordnung. Wir haben es nicht verstanden, die massive Deckung vom FC St. Pauli zu überwinden. Sowohl vom Spielsystem, wie auch von ganz allgemeinen Abläufen sind wir leider noch nicht in der Lage, einen solch massiven Abwehrriegel zu knacken. Wir befinden uns aber noch am Anfang der Saison, insofern ist das auch völlig normal", so U15 Trainer Carsten Beschorner nach dem Spiel.


Die U15 spielte in folgender Formation:

Mirko Recht -

Florian Rutter, Tobias Politze, Angelo Papaeftimiou, Kevin Dietrich (28. Nevaf Erdogan) -

Jusuf Yilmaz, Maurice Tönnies, Fabian Bönsch, Pascal Bodmann (28. Marcel Halstenberg) -

Ergin Kiy (60. Markus Vogel), Toni Nyguen (50. Rodjan Centidere)


 

Quelle: HP von FC St.Pauli

Einen Punkt aus Hannover hatte die U15 auf dem Weg zurück nach Hamburg mit im Gepäck. Die ersten 20 Minuten wurden kräftig verschlafen und nur aufgrund mangelnder Cleverness kamen die Hausherren nicht zum Torerfolg. Danach konnten sich unsere Jungs aus Ihrer Lethargie befreien und gestalteten das Spiel wieder offen. Am Ende konnten vier hochkarätige Chancen nicht zu einem Sieg genutzt werden, weshalb in der Mannschaft nach dem Spiel auch nicht die pure Freude über den Punkterfolg herrschte.

 

 

HSV - TSV Havelse    3:0

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 26.09.05

 

Concordia Hamburg - Spvgg Billstedt-Horn    2:3

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 26.09.05

 

Holstein Kiel - Werder Bremen    0:3

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 26.09.05

 

VfL Osnabrück - Olympia Neumünster verlegt

Bericht im Sportmikrofon (Hamburg) vom 26.09.05

 

 

3.Spieltag:

 

Berichte im Sportmikrofon und noch ein Bericht.

 

 

Olympia Neumünster - Hannover 96   0:4

 

Quelle: HP von Hannover 96

U15 feiert 4:0 Auswärtserfolg bei Olympia Neumünster

Es war ein verdienter Auswärtserfolg der U15 am gestrigen Sonntag in Neumünster. In die Torschützenliste konnten sich Kapitän Fabian Bönsch, Nevaf Erdogan, Maurice Tönnies sowie Markus Vogel eintragen. Gegen einen nur körperlich überlegenen Gegner war die Mannschaft in allen Bereichen Herr der Lage. Gefahr vor dem 96er Gehäuse entstand eigentlich nur bei Standardsituationen. "Im Endeffekt fällt der Sieg wohl eher in die Kategorie Arbeitssieg, denn spielerisch können wir uns sicher steigern. Es hätten schon 2 oder 3 Tore mehr sein können, Torchancen dafür waren da", so Trainer Carsten Beschorner. "Ich denke trotz der langen Anreise war die Mannschaft über weite Strecken sehr konzentriert und hat eigentlich nie einen Zweifel daran aufkommen lassen, wer dieses Spiel gewinnt. Andererseits haben die Jungs aber auch nicht mehr getan als unbedingt notwendig war", so Carsten Beschorner weiter. Am kommenden Samstag kommt mit dem FC St. Pauli ein Gegner ganz anderen Kalibers ins Eilenriedestadion. "Ich denke und glaube, dass die Mannschaft dann ein anderes Gesicht zeigen wird. Die Jungs sind heiß auf dieses Spiel und wollen sich an der Tabellenspitze festsetzen", so der U15 Coach abschließend.

Die U15 spielte folgender Aufstellung: Mirko Recht, Florian Rutter, Tuncay Ayyildizli, Angelo Papaeftimiou, Kevin Dietrich, Maurice Tönnies, Tobias Politze (50. Rodjan Centidere), Fabian Bönsch, Jussuf Yilmaz (50. Pascal Bodmann), Nevaf Erdogan (60. Markus Vogel), Ergin Kiy (36. Toni Nyguen)

 

 

SC Weyhe - VfL Osnabrück  1:4

 

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 landet ersten Saisonsieg

Die U15 konnte in der Regionalliga Nord beim SC Weyhe überzeugend gewinnen.
Von Beginn an waren die VfLer dominierend und überzeugten mit einer starken Mannschaftsleistung und gutem Pressing. Die U15 präsentierte sich enorm laufstark und erspielte sich in der zweiten Halbzeit fast im Minutentakt die Torchancen. Nach der Führung durch Wischinski (10.) erhöhten Sawitzki (50.), Tebbe (55.) und Placke (60.) auf 4:0, ehe die Gastgeber kurz vor Schluss mit einem Foulelfmeter zum Ehrentreffer kamen.
Der VfL spielte mit: Hölscher - Falk (63. Zvidzic), Latkowski, Twyrdy, Placke - Ruskowski (57. Uhlemann), Konersmann, Ziebertz - Güclü (36. Tebbe), Gartmann (45. Sawitzki), Wischinski

 

 

2.Spieltag:

 

HSV - FC St.Pauli  0:0

Sportmikrofon (Hamburg) vom 12.09.05

 

Quelle: HP vom HSV

C-Regionalliga: 0:0 im Stadtderby

Hamburg – Auf der Paul-Hauenschild-Anlage lag am Samstag (10.09.05) echte Derby-Stimmung in der Luft. Der HSV empfing in der C-Regionalliga den Lokalrivalen FC St. Pauli. Am Ende trennten sich beide Mannschaften torlos 0:0. Doch es hätte auch anders ausgehen können. „Wir hatten heute Fortuna einfach nicht auf unserer Seite“, sagte Trainer Steffen Brauer nach dem Schlusspfiff. Pfosten und Latte retteten die St. Paulianer kurz vor dem Ende den Punkt. In der ersten Hälfte gab es wenige Höhepunkte. Die besten Chancen vergaben Steven Lewerenz und Serdar Afsin auf Seiten der Rothosen. Und wie sagt man so schön: Ein Tor hätte der Partie in dieser Phase gut getan. Dieses fiel aber nicht. Und auch zu Beginn der zweiten Hälfte, als St. Pauli etwas druckvoller spielte, wollte sich kein Erfolg einstellen. HSV-Torwart Dennis Verstege rettete zweimal stark gegen die Angreifer der Gäste. Am Ende überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst traf HSV-Stürmer Reagy Ofuso nach einem sehenswerten Alleingang den Pfosten, dann scheiterte Afsin mit einem direkten Freistoß an der Latte und am Ende wurde letztgenannter auch noch im Strafraum zu Fall gebracht. Der erwartete Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. Drei Szenen die das Spiel zu Gunsten des HSV hätten entscheiden können. „Ein ärgerlicher Punktverlust, allerdings haben wir auch in den entscheidenden Szenen nicht entschlossen genug agiert. Das können die Jungs besser“, befand Trainer Brauer abschliessend.

 

Hannover 96 - VfL Osnabrück    1:0

 

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 nach guter Leistung knapp unterlegen

Im zweiten Saisonspiel in der Regionalliga Nord verpasste die U15 des VfL bei Hannover 96 eine Überraschung.
Von Beginn an war die U15 des VfL die aktivere Mannschaft und hätte nach 3 guten Torchancen in Führung gehen können. Aus heiterem Himmel fiel in der 20. Minute dann das 1:0 für die 96er nach einem Zuordnungsfehler in der VfL-Abwehr. Doch das schockte den VfL nicht und hielt das Spiel sehr ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit versuchten die Lila-Weißen noch einmal alles, erhöhten den Druck auf das gehäuse der 96er und hatten durch Tobias Konersmann Lattenknaller die größte Chance zum Ausgleich, der vom Spielverlauf her gerecht gewesen wäre.
Der VfL spielte mit: Hölscher - Latkowski, Falk, Steinkamp, Twyrdy (60. Ziebertz) - Konersmann, Ruskowski, Wischinski - Güclü (50. Zvidzic), Sawitzki, Tebbe

 

Quelle: HP von Hannover 96

U15 siegt im Niedersachsen-Derby gegen den VFL Osnabrück mit 1:0

Das Team von Carsten Beschorner bezwang die U15 vom VFL Osnabrück mit 1:0 und kann nach dem Auftaktsieg in Weyhe von einem durchaus gelungenen Saisonstart sprechen. In einem von Taktik geprägten Spiel ohne große Torchancen, erzielte Neuzugang Nevaf Erdogan bereits in der 17. Minute den entscheidenden Treffer nach einer schönen Flanke von Jussuf Yilmaz.

"Der VFL Osnabrück war sehr stark, die Mannschaft hat sich im Vergleich zur Vorsaison deutlich gesteigert, und kaum Torchancen für uns zugelassen. Osnabrück wird in dieser Saison eine gute Rolle spielen, insofern bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn wir uns sicher in fast allen Bereichen noch deutlich steigern können", so Trainer Carsten Beschorner nach dem Spiel. Gut gefallen hat dem Coach auch seine Innenverteidigung mit Tobias Politze und Angelo Papaeftimiou, die in einigen brenzligen Situationen das Ergebnis sicherten. "Die große Aufgabe liegt nach wie vor darin, die Neuzugänge zu integrieren, und unser Spiel auch taktisch variabler zu gestalten", so der Coach weiter.

 

Holstein Kiel - Spvgg Billstedt/Horn    1:4

Sportmikrofon (Hamburg) vom 12.09.05

 

Concordia Hamburg - Olympia Neumünster    3:0

Sportmikrofon (Hamburg) vom 12.09.05

 

 

1.Spieltag:

 

Olympia Neumünster - HSV   0:4

Sportmikrofon (Hamburg) vom 05.09.05

 

Quelle: HP vom HSV

C-Regionalliga mit gelungenem Saisonauftakt

Neumünster/Hamburg - Das nennt man wohl einen Auftakt nach Maß. Die C1 des HSV gewann am Sonntag (04.09.05) ihr erstes Saisonspiel in der Regionalliga Nord mit 4:0 bei Olympia Neumünster. Bilici (33.), Lewerenz (40.) und zweimal Affin (52./66.) stellten den verdienten Erfolg für die Mannschaft von Steffen Brauer her, der nach der Partie sichtlich erfreut war. "Das erste Spiel ist immer eines der schwersten. Man weiß nie, wo die Jungs am Anfang der Saison stehen", so der Coach. Am Samstag (10.09.05) kommt es am zweiten Spieltag bereits zum Lokalderby gegen den FC St. Pauli. Ein mit Spannung erwartetes Aufeinandertreffen.

 

Spvgg Billstedt-Horn - VfL Wolfsburg   2:2

Sportmikrofon (Hamburg) vom 29.08.05

 

 

Holstein Kiel - FC St. Pauli   1:1

Sportmikrofon (Hamburg) vom 29.08.05

 

 

VfL Osnabrück - Concordia Hamburg   0:0

Sportmikrofon (Hamburg) vom 29.08.05

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 startet mit Remis in die Saison

Die U15 des VfL musste sich am 1. Spieltag in der Regionalliga Nord gegen Concordia Hamburg mit einem 0:0-Unentschieden begnügen.

Die Hamburger kamen zu Beginn besser ins Spiel, doch mit zunehmender Spieldauer nahmen die Osnabrücker das Heft in die Hand. Die VfLer erspielten sich einige gute Torchancen, doch das Manko an diesem Tag war die Durchschlagskraft und Zielstrebigkeit in der Offensive, so dass es am Ende in einer ausgeglichenen Partie 0:0 stand.

Die U15 spielte mit:

Nauber - Steinkamp, Latkowski, Twyrdy - Falk, Ziebertz, Konersmann, Wischinski - Zvidzic (36. Güclü), Sawitzki, Tebbe (60. Placke)

 

SC Weyhe - Hannover 96   1:4

Quelle: HP von Hannover 96

U15 - Erfolgreich:

4:1 Sieg gegen den SC Weyhe beim erwartet schweren Auftakt

Der Aufsteiger aus dem Bremer Vorort erwies sich als unbequemer und kampfstarker Gegner. Insbesondere in der ersten Halbzeit taten sich die jungen Roten schwer. Die Mannschaft agierte nervös und kam nicht richtig ins Spiel. So dauerte es bis zur 10. Minute, bis die jungen Roten das erste mal gefährlich vor dem Wehyer Tor auftauchten. Das Team von Carsten Beschorner kam in der Folgezeit etwas besser ins Spiel und zwangsläufig zu weiteren Torchancen in der 14., 16. und 20. Minute. Diese wurden durch unkonzentrierten Abschluß aber leichtfertig vergeben. Wie aus dem Nichts fiel in der 22. Minute aus einem Konter heraus das 1:0 für die Gastgeber.
Die Mannschaft war zunächst geschockt, fand dann aber zum Ende der 1. Halbzeit wieder ins Spiel zurück. Der Lohn war das 1:1 durch Tobias Politze, der den Ball nach einer Ecke ins Netz köpfte.

In der Halbzeitpause richteten die Trainer deutliche Worte an die Mannschaft und so kamen sie mit viel Elan aus der Kabine. Die Nervosität war nun gewichen und die Aktionen wirkten konzentrierter. Der SC Weyhe wurde stark unter Druck gesetzt und einige Torchancen herausgespielt. In der 43. Minute war wieder Tobias Politze, nach einem Eckball, mit dem Kopf zum 2:1 zur Stelle. Die Tore zum 3:1 und 4:1 erzielten Engin Kiy (50. Minute) und Yusuf Yilmaz (57. Minute).

Als Fazit bleibt: Es war das erwartet schwere erste Saisonspiel. Die Spieler waren anfangs nervös und konnten deshalb ihr Potential, insbesondere in der ersten Halbzeit, nicht abrufen. Auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte war der Sieg dann aber verdient.

Die U15 spielte in folgender Aufstellung:

Mirco Recht - Florian Rutter, Tobias Politze, Angelo Papaeftimouv, Kevin Dietrich - Maurice Tönnies, Pascal Bodmann (52. Marcel Halstenberg), Yusuf Yilmaz (59. Toni Nyguen), Nevaf Erdogan (64. Markus Vogel) - Marvin Maczuga (52. Christian Tausch), Engin Kiy