VfL Wolfsburg Traditionsteam

gewinnt Hallenturnier in Bielefeld

 

 

 

 

Bericht in der Wolfsburger Allgemeinen und Wolfsburger Nachrichten vom 11.01.06

Wolfsburger "Hallenfüchse" gewinnen in Bielefeld

h.R.v.l.: Olaf Ansorge, Betr. Wolfgang "Coluna" Schönke, Peter Kleeschätzky, Patrick Evers, Siggi Reich, Ralf Elsner, Thorsten Kohn, Trainer Dieter Winter, Betr. Ritchie Arnett, "ein Fan"

 

v.R.v.l.: Heiner Pahl, Burkhard Kick, Frank Plagge, Waldemar Josef, Mathias Stammann

 

 

Tollen Fußball und viele Tore zeigten die Hallenfüchse der VfL Wolfsburg Traditionsmannschaft beim Hallenturnier in Bielefeld (Arat-Cup 2006)! Wie schon im letzten Jahr in Bremerhaven präsentierten sich die VfL Oldies in bester Form und gewannen hoch verdient das Turnier vor Bor. Mönchengladbach und Schalke 04!

 

1.Spiel:

VfL Wolfsburg - Werder Bremen   4:2

Tore: S.Reich, Kleeschätzky, T.Kohn, R. Elsner

zum Vergrößern anklicken ...

Nach ihrer Auftaktniederlage gegen Schalke mussten die Bremer

("Turnierfavorit" mit 2222 Bundesligaspielen) unbedingt gewinnen

und das frühe 1:0 machte sie sicher, wahrscheinlich aber zu sicher.

Siggi Reich glich kurz danach aus und Olaf Ansorge erhöhte auf 2:1.

"Icke" Kohn erzielte das vor entscheidende 3:1 und die Messe war gesungen.

Zwar kamen die Bremer zum Anschlusstreffer, doch Ralf Elsner besorgte den

Endstand zum 4:2.

Die Revanche für das verlorene Endspiel in Bremerhaven war geglückt

und der Einzug ist Halbfinale gesichert!

 

Da war Siggi noch fit und traf zum 1:1 !

 

 

2.Spiel:

VfL Wolfsburg - FC Schalke 04   4:5

Tore: F.Plagge 3x, R.Elsner

 

Beide Teams waren bereits für das Halbfinale qualifiziert

und so entwickelte sich ein munteres Spielchen!

Die Schalker führten zwischenzeitlich mit 4:1. doch die Wölfe gaben noch einmal alles

und fast wäre noch der Ausgleich geglückt.

Es war wohl das beste Spiel des gesamten Turniers!

 

 

1:0 - Gleich zappelt der "Fisch im Netz" ...!

 

 

 

 

 

 

 

 

Das letzte Spiel in Schwarz-Gelb!

 

Halbfinale:

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln   5:4

Tore: H. Pahl 2x, F.Plagge, M.Stammann, O.Ansorge

 

In einem spannenden Halbfinale setzten sich die Wölfe verdient durch.

Die Kölner gingen in der 1.Minute in Führung, doch wieder konnten die Wölfe

schnell ausgleichen und auch in Führung gehen. Der überragende Rudy traf

nach der Pause zum Ausgleich - 3:3. Doch bereits kurz danach erhöhten Ole Ansorge

und Frank Plagge per 9m auf 5:3 und die Kölner konnten nur noch kurz

vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen.

Wieder zogen die VfL Oldies verdient ins Finale.

 

 

"Icke" Kohn bremst Thomas Allofs!

 

 

Finale:

VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach   3:0

Tore: F.Plagge, M.Stammann, H.Pahl,

 

Zwar hatten die VfL Oldies auch etwas Glück im Finale (Waldi hält 9m und 2x Innenpfosten),

doch am Ende war es ein verdienter Sieg gegen die bis dahin noch ohne Gegentor gebliebenen Gladbacher.

Mit seinem 5.Turniertreffer brachte Frank Plagge die Traditionsmannschaft des VfL in Führung und "Stammi" erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. In der letzten Minute erzielte der "Ex-Blonde" Heiner Pahl das letzte Tor des Turniers und mit einem 3:0 wurden die Wölfe verdienter Turniersieger!

 

Das 3:0 durch den Ex-Blonden Heiner Pahl

 

 

 

Wieder einmal machte das Traditionsteam beste Werbung für den VfL und auch in eigener Sache! Eine tolle Truppe spielte den besten Fußball und Millionen (DSF !) sahen zu. Beim anschl. gemütlichem Beisammensein im VIP-Bereich wurde der Sieg noch etwas gefeiert und die vielen SMS- und Telefon-Glückwünsche entgegen genommen.

 

Oldies treffsicher !

Alle Neune für Olaf Ansorge!

Ole zielte genau und sein Torschuss ging nicht nur über die Tribüne,

sondern räumte auch ein ganzes Tablett mit 9 Biergläsern im VIP-Bereich ab!

Frank Plagge weckt Zuschauer!

Er wollte mit der Bande spielen, doch sein "Pass" traf einen Zuschauer unglücklich am Kopf, weil dieser noch nicht bemerkt hatte, dass das Halbfinalspiel bereits begonnen hatte.

Außer einem "grün-weißen Brummschädel" blieb nichts zurück.

 

 

Zum besten Spieler des Turniers wurde

Mathias Herget (Schalke 04)

und zum besten Torwart

Jörg Kaessmann (Bor. Mönchengladbach)

gewählt.

 

Torschützenkönig wurde

Frank Plagge mit 5 Treffern

vor Teamkollege Heiner Pahl,

sowie den Kölnern

Thomas Allofs und Andrzej Rudy

mit je 3 Toren.

 

 

 

Weitere tolle Bilder vom Turnier:

 

zum Vergrößern anklicken ...

 

 

 

 

Vielen Dank für die tollen Bilder an Maik Nahrstedt (Torjäger der "Escorts") !